UFC 2010

Der Ball ist rund, die Scheibe ist schnell, der Tritt tut weh!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

Mauricius hat geschrieben:@Jonny

Jups, ein ordentliches Tutorial diesbezüglich wäre echt gut geween, dennoch bin ich fast überzeugt, dass es da auch am Balancing hängt. Wenn du nur Klickst und nicht rührst, verbrauchst du keine Energie, dein Gegner aber.
Also mit dem rumrühren immer etwas warten, bis sich der Gegner ausgepowert hat. So konnte ich nun zumindest mal 2 Fights in Folge durch Aufgabe erzwingen.
Allerdings auf leichtestem Grad und mein Fighter hatte nen Skill von 89 und der Gegner in der Submission-Defense gerade mal 58.
Deshalb meine Annahme mit mistigem Balancing, zumal ich die Submissions auch erst in der dritten Runde erfolgreich anbringen konnte, als der Gegner total ausgepowert war.
Ich wollte eigentlich nochmals die Karriere angehen mit nem Grappler, aber so kann man das völlig vergessen. Sehr, sehr schade.
muss ich direkt probieren. ich dachte eigentlich, dass der aufgabegriff aufhört wenn man nach dem klicken nicht "rührt" *g*

hätte ich auch gerne, habe allerdings keine chance ohne einen nervenzusammenbruch die ganzen fähigkeiten im camp zu erlernen. es nervt tierisch, dass die gegner nicht schon am boden liegen wenn man ground skills erlernen möchte...

was ein bisschen nervt ist, dass die ersten transistions immer geblockt werden - aber bis jetzt finde ich den bodenkampf trotzdem dynamischer als im 09er teil

angeblich hat THQ auch einen patch in der richtung angekündigt
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

danke für die aufklärung mauricius hm naja dann enden sogut wie alle kämpfe wo ich verliere in einer submission (der arm wird einem verdreht) aber habe noch kein einziges mal die 3. runde gesehen.. bis zur 2. komm ich max dann ist entweder mein gegner oder ich ko lol

das mit dem klicken muss ich mal versuchen weil mit dem dauerrühren da komm ich mir vor wie beim kuchenbacken und was mein kämpfer da für bewegungen macht bekommt man nur zu sehen wenn man im schlafzimmer nen spiegel an der decke hat :oops:

das mit der einarbeitungszeit stimmt so langsam find ich mich auch in mein kämpfer und das kampfsystem rein werd wohl noch ein paar moves lernen (gibts da eigentlich nen limit wieviel man lernen kann oder sollte?)

nur der von mir so geliebte und schon erwähnte...naja ihr wisst schon... da könnt ich mich reinsteigern wie sonst was lol ^^

Edit: kann mirjemand sagen wie ich es endlich mal schaffe online zu kämpfen? welche ports muss ich freigeben oder was überhaupt ändern dass da was geht :(
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Online ist gerade ne Katastrophe, zumindest auf der Box. Keine Ahnung, wies auf der PS3 ausschaut. Ich hab etwa 50 mal ein schnelles Ranglistengespiel gesucht, und nur 2 Matches tatsächlich gefunden.
Bild
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Mauricius hat geschrieben:Online ist gerade ne Katastrophe, zumindest auf der Box. Keine Ahnung, wies auf der PS3 ausschaut. Ich hab etwa 50 mal ein schnelles Ranglistengespiel gesucht, und nur 2 Matches tatsächlich gefunden.
Also bei mir siehts noch düsterer aus hab noch nich ein einziges zocken können trotz ebenfalls gefühlten 50 versuchen :(
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

und ich hab nichtmal noch eines online spielen wollen :D
spass beiseite: im offiziellen forum gibts eh viele threads worin sich die leute darüber aufregen. es soll bald ein kleiner patch diesbezüglich und wegen ein paar anderer sachen rauskommen
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Jups, das hab ich mir gedacht, find ich auch alles okay, solang man nicht ewig drauf warten muss.
Wäre auch schade das nicht zu patchen, denn an sich ist das Game ein Brett.
Bild
stilwater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Ehrfahrungsgemäß scheiden sich die Geister daran, wie bei UFC gekämpft wird. Es ist eben kein Tekken :wink:
Bodenkampf ist ein probates Mittel und darum wurde es auch so umfassend ins Spiel eingebaut.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

stilwater hat geschrieben:Ehrfahrungsgemäß scheiden sich die Geister daran, wie bei UFC gekämpft wird. Es ist eben kein Tekken :wink:
Bodenkampf ist ein probates Mittel und darum wurde es auch so umfassend ins Spiel eingebaut.
hätten wenigstens was einbauen können dass man es nicht nutzen MUSS aber den dreck braucht man ja um weiterzukommen
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

ghostrider666 hat geschrieben:
stilwater hat geschrieben:Ehrfahrungsgemäß scheiden sich die Geister daran, wie bei UFC gekämpft wird. Es ist eben kein Tekken :wink:
hätten wenigstens was einbauen können dass man es nicht nutzen MUSS aber den dreck braucht man ja um weiterzukommen
und was bringt das dann? man kann auch nicht sagen "lassen wir beim fussball die out einwürfe weg" :O bzw können schon, aber es gehört einfach dazu.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

xJonnyDx hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:
und was bringt das dann? man kann auch nicht sagen "lassen wir beim fussball die out einwürfe weg" :O bzw können schon, aber es gehört einfach dazu.
mir würde es mehr spielspass bringen denn inzwischen verstaubt es langsam. Ist nach wie vor ein gutes game in meinen augen aber der bodenkampf ruiniert sämtliche motivation bei mir. Schade drum
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@ghost:

So blöd das klingt, aber da haste einfach das falsche Game gekauft. Bodenkamof ist beim MMA halt schon oft im Vordergrund und elementar.
Für dich wäre dann eher ein K1 Spiel was, aber da gibt es afaik schon länger kein neues mehr.
Bild
stilwater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Schade, dass bei dir durch den Bodenkampf die Motivation sinkt. Aber ist doch auch eine Herausforderung einen schnell Kämpfer an den Start zu schicken, der den Gegner immer auf Distanz hält (wobei "immer" nicht gehen wird, aber eben so oft wie möglich)
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

habs heut doch nochmal eingeworfen und siehe da ich konnte 3 ganze online kämpfe machen wo ich auch alle verloren habe (ranglistenschaukämpfe) musste einen anderen als meinen karrierekämpfer nehmen da iwie nie meine gewichtsklasse dabei war.. solange der gegener kein clinch und nen anschließenden wurf mit einer nachsichziehenden besteigung meines kämpfers (wtf) machte wars ganz lustig.

leider nie mehr als 1.30min

fazit: ohne bodenkampf is das game echt nich spielbar da man ihn doch braucht :( weder titelmodus noch online ne chance. also doch weiterverstauben lassen.

hiermit klink ich mich aus dem thread aus
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Der Patch ist draussen, Matchmaking funktioniert jetzt klar besser, hab allein heute schon 5 Siege und 14 Niederlagen sammeln können. :)
Wenn sich unter euch ein echter Submission-Meister befindet, der die 360-Version + Zeit + Lust hat, mir die Feinheiten der Aufgabegriffe und Abwehr nahe zu bringen, so möge er mich bitte dringend adden (Tag steht in meinem Profil). Danke. :)
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Hab' es nun ca. zwei Wochen als Pausenfüller zwischen den Red Dead Redemption Multiplayer Schlachten gespielt. Wo Street Fighter, Tekken und co. zuviel Fantasy sind, ist UFC Undisputed für mich zu trocken. Der Karriere-Modus ist eine einzige Qual und das sehr zähe und teilweise etwas untransparente Bodenkampfsystem ist eher nervig (aus meiner Sicht spätestens bein den hämmernden Schlägen ins Gesicht des Unterlegenens auch unmoralisch). MMA-typisch bietet der Kampf im stehen widerrum zu wenig Akrobatik für einen alten Martial Arts-Nerd wie mich. Schade eigentlich, da UFC Undisputed meiner Vorstellung des Martial Arts Movie Games noch am nächsten kommt. Etwas weniger Bloodsport und etwas mehr Jackie Chan fände ich aber prima ;)
Gesperrt