Kameraperspektiven bei PES 2011?

Der Ball ist rund, die Scheibe ist schnell, der Tritt tut weh!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
KleinerNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2009 07:52
Persönliche Nachricht:

Kameraperspektiven bei PES 2011?

Beitrag von KleinerNewbie »

Hi Leute!

Ich habe an PES 2011 eigentlich nicht viel auszusetzen - mit einer Ausnahme. Die Kameraführung finde ich nämlich wirklich grottig. Ich spiele mit einem Freund zusammen in derselben Mannschaft, Kameraeinstellung "vertikal weitwinkel", die einzige vertikale Einstellung anscheinend, die sich überhaupt findet.

Hier gibt es nun aber das Problem, dass die Kamera in verschiedenen Situationen, z. B. bei Torangriffen, in denen einer der menschlichen Spieler den Ball hat oder aber bei Eckstößen in der eigenen Hälfte, so weit herauszoomt, dass man fast nichts mehr erkennen kann. Teilweise ist das so absurd, dass man sich wirklich fragt, was die Entwickler sich wohl dabei gedacht haben mögen. Läuft man mit dem Ball auf das gegnerische Tor zu und muss an gegnerischen Verteidigern vorbei, so bräuchte man geradezu eine Lupe, um einigermaßen exakt manövrieren zu können. Erfolgt eine Eckstoß durch den Gegner in der eigenen Hälfte, so blickt man aus gefühlten 300 Metern Höhe auf die Szene herab und kann fast nichts erkennen...
In den Vorgängerversionen (PES 5 und Nachfolger, die ich allerdings auf der PS2 gezockt habe) war das viel besser gelöst. Hier musste man halt in Kauf nehmen, dass man beim Spiel zu zweit nicht immer beide Akteure im Bild hatte, aber dafür war das, was man im Bild hatte (bei zwei menschlichen Spielern zwangsläufig das Geschehen um den Ball) wenigstens erkennbar.

Lässt sich das irgendwas machen? Habe ich falsche Einstellungen gewählt oder gibt es Abhilfe über Xbox-Live (für die PC-Version soll es ja anscheinend einen entsprechenden Patch geben)?

Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge, da mir durch dieses Problem eine an sich sehr wohlschmeckende Suppe ziemlich übel versalzen wird.
Gesperrt