Welches ist die beste Rennspielreihe???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da man Arcade und Simulationen eigentlich STRIKT voneinander trennen MUSS, ist diese Umfrage völlig hinfällig.
Für mich gibt es somit 2mal den 1. Platz:
Arcade:
- NfS vor allem die Underground Teile waren sensationell geil!
Simulation:
- Forza, mit großem Abstand vor Gran Turismo
Arcade:
Simulation:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Da ich eigentlich nur wissen wollte welche Spielereihe ihr als Beste empfindet dachte ich es reicht wenn ich alle zusammenfasse. Das manch eine Reihe arcadelasitger ist als manch andere ist hier ja jedem klar. Nur geht esmir darum zu erfahren was die Meissten hier bevorzugenAlking hat geschrieben:Da man Arcade und Simulationen eigentlich STRIKT voneinander trennen MUSS, ist diese Umfrage völlig hinfällig.
Arcade:
Simulation:
Du sagst Forza ist mit weitem Abstand vor Gran Turismo. Warum? Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Denn in meinen Augen nehmen sich Forza und Gran Turismo nicht wirklich viel bzw. hat sich Forza (die ersten teile) viel von Gran Turismo abgeschaut. Soll jetzt kein Fanboy gequatsche werden da ich beide Reihen sehr mag allerdings Gran Turismo auf Grund des "Kultstatus" hier gevotet habe.
Gruss...
Make Games and Love! Not WAR! PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb!
Das Problem liegt hier zu erstmal an dem Controller der PS. Mit dem kann ich einfach nicht "fahren", da er mir zu schwammig ist. Die Steuerung, vor allem aber das Fahrverhalten finde ich bei Forza besser und das schon seit dem 1. Teil. Vergleichen konnte ich mit Gran Turismo 3 und GT Pro.5, die mich nicht so vom Hocker gehauen haben.guiden170881 hat geschrieben:
Du sagst Forza ist mit weitem Abstand vor Gran Turismo. Warum? Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Denn in meinen Augen nehmen sich Forza und Gran Turismo nicht wirklich viel bzw. hat sich Forza (die ersten teile) viel von Gran Turismo abgeschaut. Soll jetzt kein Fanboy gequatsche werden da ich beide Reihen sehr mag allerdings Gran Turismo auf Grund des "Kultstatus" hier gevotet habe.
Gruss...
Daher Forza!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
okAlking hat geschrieben:Das Problem liegt hier zu erstmal an dem Controller der PS. Mit dem kann ich einfach nicht "fahren", da er mir zu schwammig ist. Die Steuerung, vor allem aber das Fahrverhalten finde ich bei Forza besser und das schon seit dem 1. Teil. Vergleichen konnte ich mit Gran Turismo 3 und GT Pro.5, die mich nicht so vom Hocker gehauen haben.guiden170881 hat geschrieben:
Gruss...
Daher Forza!
Make Games and Love! Not WAR! PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb!
[x] Gran Turismo 1 - wenn ich mich für ein einziges Spiel entscheiden müsste. Ja das ist perfekt!!! Für mich sogar das beste Spiel aller Zeiten. Es wird nie ein besseres geben *g*
Ansonsten noch:
- Grand Prix Legends (das erste Rennspiel in dem es die Nordschleife hab *g*)
- Colin Mc Rae 2
- Need for Speed: Porsche
- GTR
Die ColinMcRae-Serie wird seit DIRT immer Arcade-mäßiger. Need for Speed ist seit Most Wanted wie ein "Spiel" (nach Definition) und kein Schrott (sowie Pro-Street, Carbon oder Underg'schrott).
Gran Turismo 5 Prologue taugt mir, aber irgendwie will der Funke nicht mehr so recht überspringen.
Ansonsten noch:
- Grand Prix Legends (das erste Rennspiel in dem es die Nordschleife hab *g*)
- Colin Mc Rae 2
- Need for Speed: Porsche
- GTR
Die ColinMcRae-Serie wird seit DIRT immer Arcade-mäßiger. Need for Speed ist seit Most Wanted wie ein "Spiel" (nach Definition) und kein Schrott (sowie Pro-Street, Carbon oder Underg'schrott).
Gran Turismo 5 Prologue taugt mir, aber irgendwie will der Funke nicht mehr so recht überspringen.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
[x] Trackmania / rFactor
Beide haben enormen Umfang, da praktisch unendlich erweiterbar.
Beide haben enormen Umfang, da praktisch unendlich erweiterbar.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker