Suppression hat geschrieben:I Have No Mouth, and I Must Scream
Das klingt zwar grundsätzlich amüsant, allerdings muss ich sagen, dass ich hierbei ziemlich heikel geworden bin. Abgesehen von der Monkey Island Serie kann ich mir solche älteren Titel mit Pixelgrafik nicht mehr antun - selbst wenn sie gut sind!
Ein wenig neuer sollte die Optik also eigentlich schon sein, so dass man zumindest Polygoncharaktere und einigermassen hübsche Artworks im Hintergrund bestaunen darf ^^
Was is z.B. mit "Das Geheimnis der Druiden" oder den "Sherlock Holmes" Ablegern? Ist so was auch düster/spannend/spielenswert?
Ich denke als guter Messwert für Horror-Adventures dürfen bei mir grundsätzlich "Black Mirror" (Teil 1) und "Still Life" herhalten. Die waren zwar selten gruselig, aber doch teilweise ein wenig unheimlich und spannend. So was mag ich eigentlich ganz gerne...
Also "Memento Mori" kommt sicher mal auf die Merkliste und oben genanntes "Anna" bedarf vielleicht auch eines näheren Blickes. Vielleicht geb ich mir auch mal "Scratches", das soll ja sehr atmosphärisch und unheimlich sein. Aber so ganz glücklich bin ich mit der Auswahl noch nicht
Allerdings glaube ich langsam, dass das Sortiment an (guten) Horror-Titeln doch eher stark begrenzt ist :-/
Btw. was is mit diesem "The Raven"? Die Tests konnten mich nicht zwingend überzeugen, aber hat das von euch schon jemand gespielt und kann mir sagen ob es spannend erzählt und mit irgend einem Titel vergleichbar ist?