Welches Mainboard!?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Welches Mainboard!?

Beitrag von thevoodoo »

Hey Leute,
also direkt mal zum Problem:
Also beim Biosupdate gabs Probleme, bzw der ASUS-Updater hat Scheiße
gebaut und es kam zu komplikationen!?
Heißt im Klartext Bios geschrottet - Danke ASUS! Aber ich bin ja niemand der sich schnell aufregt, also dachte ich mir kauf ich mir ein neues Mainboard. Aber welches nun? AM2, AM3 welches? :?:

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 6400+
RAM: DDR2 - 4GB
Grafikkarte: Palit Geforce GTS250
Festplatte: 1TB

Vorher hatte ich das Mainboard: ASUS M2N-SLI DELUXE.

Wäre nett wenn ihr mir paar Links schicken könntet oder sonst iw Infos!?
Danke schon mal im vorraus :wink:

Grüße
ZaRoK91
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

AM3 Board kannste vergessen, die würden mit dem DDR2 Speicher nicht klar kommen. Und Asus Schrott würd ich auch nicht anfassen :D
http://www.alternate.de/html/product/Ma ... kel+AM2%2B
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also die schuld gleich asus in die schuhe zu schieben ist ja wohl völlig daneben.

alleine schon dadurch, das du das bios update durchgeführt hast, lastet die schuld ganz auf dir.
noch dazu hast du das bios über windows mit dem asus updater durchgeführt. es ist nunmal sehr risikoreich, ein bios update unter windows durchzuführen. es kann immer was schiefgehen. asus würde ich als letztem die schuld in die schuhe schieben.

abgesehen davon ist asus nicht schrott.

ich habe das bios update übrigens auch über windows mit dem asus updater durchgeführt. :wink:
nur würde ich nicht die schuld asus schieben, immerhin habe ich das update durchgeführt.
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thevoodoo »

Naja,
kann deine Skepsis ja durchaus nachvollziehen.
Aber wenn die ASUS-Software, beim Betrieb abschmiert, kann ich die Schuld bei mir nicht finden!? Natürlich mach ich das auf eigene Gefahr, aber sowas darf gerade bei so etwas heiklem wie dem Bios nicht passieren...

Ich als angehender Fachinformatiker, hatte noch nie solche Probleme beim Bios Update...sry, aber ich seh bei mir echt keine Schuld... :wink:

@Deadringer: Danke schonmal, ja hab auch schon gesehen, dass es da eigentl. kein AM3 DDR2 Mainboard gibt...bisl blöd gelaufen.

Noch andere Alternativen?

Grüße
ZaRoK91
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

als angehender fachinformatiker hätte ich das update aber nicht über windows, sondern per bootdiskette durchgeführt. :wink:
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thevoodoo »

Zum Glück ist das nicht umständlicher?! Und es müsste egal sein, ob über boot oder direkt ůber windows. Beides muss klappen! Aber ich denke wir sind ein wenig vom thema abgewichen! Hat vll jemand noch ein mainboard-vorschlag?

deadringers vorschlag hat scheinbar mit überhitzungsproblemen zu kämpfen?!

grüße
ZaRoK91
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das BIOS ist so lange nicht Schrott wie du den Rechner nicht Neustartest. Du kannst es X mal hintereinander flashen, ist egal.
Erst wenn du nach einem Fehlschlag neustartest wirken sich Fehler aus.

Wenn der Rechner noch läuft einfach nochmal flashen, eben so lange bis es funktioniert.

Wenn du neugestartet hast: Dein Fehler.

BIOS-Updates sind nicht notwendig so lange man einen Fehler der auf das BOS zurückzuführen ist nicht beheben muss.
Ansonsten ist das Update über Diskette nicht schwerer aber sicherer.
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thevoodoo »

So Kinder, ich seh schon, es hat keinen Sinn hier nach einem Mainboard zu fragen...trozdem danke!
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ist eigentlich recht einfach beantwortet: GIGABYTE GA-MA770-UD3

Damit kannst du noch sorgenfrei auf ein Phenom II X4 updaten, bei den X6 ist es noch nicht Offiziell in wie weit die unterstützt werden.
thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thevoodoo »

@Black_Hand: Wenn ich mich recht erinnere hat das auch schon Deadringer oben vorgeschlagen, aber ich hab in den Bewertungen etc. gelesen, dass das Teil mit Temp-Probs zu kämpfen hat!?

Klartext: Die Dinger rauchen regelmäßig ab!?
Antworten