955+5770 Killing Floor nicht spielbar :/ [GELÖST]

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
#TAN
Persönliche Nachricht:

955+5770 Killing Floor nicht spielbar :/ [GELÖST]

Beitrag von #TAN »

Tag zusammen.
Hab letztes Wochenende meinen neuen PC zusammengebastelt, bestehend aus folgenden Komponenten:

be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W
Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
Spoiler
Show
Und habe nun das Problem, dass nachdem ich die neuesten Treiber installiert habe, Killing Floor nicht flüssig spielbar ist. Die Maus hängt immer ziemlich nach, und bei vielen Zombies auf dem Bildschirm ruckelts auch extrem.
Und das, selbst wenn ich die Details auf mittel hab -.-'
Da ich aber in solchen Sachen nen absoluter Newb bin, bitte ich nun euch mir dabei zu helfen, Killing Floor endlich genießen zu können :D
oben gegebener Spoiler hat sich erledigt. Das Problem war, dass ich kein Directx 9 drauf hatte. Dx9 und dx11 müssen da parallel zueinander installiert sein.

gut.^^
Dann komm ich zu meinem nächsten Problem: Und zwar, wenn ich versuche mit dem Ati CCC meine Grafikkarte Custom Clocks testen zu lassen, dann zeigt springt der immer auf ein seltsames Bild, bestehend aus großen Pixeln in Gelb- und Orange tönen
ganz links ist mehr gelb, dann orange, dann wieder gelb, orange bis rechts wieder gelb ist. sprich wechselt sich ab. Hat bisschen Ähnlichkeit wie nen Foto von irgendwas thermischen. Hoffe wenigstens dabei könnt ihr mir helfen, konnte das Problem auch nicht durch Google lösen..
Zuletzt geändert von #TAN am 22.04.2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

woher bist du dir so sicher, dass das CCC testbild unnormal ist?
#TAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #TAN »

Rosette 3000 hat geschrieben:woher bist du dir so sicher, dass das CCC testbild unnormal ist?
youtube video zum übertakten via ccc.
Da kommt das farbenfrohe bildchen nicht :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wäre ja mal nicht schlecht, wenn du das video posten würdest.
ich finds nämlich nicht.

hast du das gleiche bild auch mit den standard taktraten?

andernfalls mal daran gedacht, dass das testbild von generation zu generation auch anders aussehen kann? also es kann durchaussein, das dein testbild anderes aussieht, als z.b. von der 4870.
dazu sei gesagt, das mein testbild auch relativ bunt ist.
#TAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #TAN »

Rosette 3000 hat geschrieben:wäre ja mal nicht schlecht, wenn du das video posten würdest.
ich finds nämlich nicht.

hast du das gleiche bild auch mit den standard taktraten?

andernfalls mal daran gedacht, dass das testbild von generation zu generation auch anders aussehen kann? also es kann durchaussein, das dein testbild anderes aussieht, als z.b. von der 4870.
dazu sei gesagt, das mein testbild auch relativ bunt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=8GIJbjFxBgQ

und da ist gar kein Testbild :D und mein bild sieht auch net aus wie nen testbild. sondern eher wie nen bildfehler. gibt ja auch keine meldung dazu, das kommt einfach, und geht erst weg, wenn ich esc drücke.
ich lads morgen mal hoch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich sags ja, es kann sein, dass es bei jeder generation anders aussieht. bei den 3000er karten, wie in dem video, scheint eben garkein bild zu kommen.

bei mir kommt jedenfalls ein testbild (4850), und geht nach ca. 1 minute weg, außer ich breche ab.

es kann natürlich sein, das deine taktraten zuhoch sind, und deshalb tatsächlich bildfehler auftreten, deshalb fragte ich ja, ob bei standardtakt das bild genauso aussieht!?

edit: so sieht mein testbild aus, habe ich mit kamera aufgenommen:
http://img41.imageshack.us/img41/5269/dsc01704gh.jpg
#TAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #TAN »

Rosette 3000 hat geschrieben:ich sags ja, es kann sein, dass es bei jeder generation anders aussieht. bei den 3000er karten, wie in dem video, scheint eben garkein bild zu kommen.

bei mir kommt jedenfalls ein testbild (4850), und geht nach ca. 1 minute weg, außer ich breche ab.

es kann natürlich sein, das deine taktraten zuhoch sind, und deshalb tatsächlich bildfehler auftreten, deshalb fragte ich ja, ob bei standardtakt das bild genauso aussieht!?

edit: so sieht mein testbild aus, habe ich mit kamera aufgenommen:
http://img41.imageshack.us/img41/5269/dsc01704gh.jpg
oh. oha. ah. Mein Bild sieht genauso aus. :D ok. gut. danke. JA, des kommt bei Standardtakt auch^^ Naja, dann hat sich das Problem ja erledigt XD
vielen dank^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jo, kein ding. :wink:
Antworten