was bringt ein glare display??

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Predint
Persönliche Nachricht:

was bringt ein glare display??

Beitrag von Predint »

ich bin schon recht lang auf der suche nach nem notebook.
allerdings scheinen 99,5% davon mit einem glare display ausgestattet zu sein (also spiegelnd). sowas käme für mich nie in frage, weil ich auch mal im freien sitzen will und garantiert nich im dunkeln zocke.
was also sollen so bescheuerte spiegel bringen? ich versteh den nutzen beim besten willen nich....
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Du hast dadurch eine bessere Farbbrillianz und "gefühlt" mehr Schärfe. Zum Arbeiten bracuth das kein Mensch, aber bei Spielen und Filmen ist es eben nett. Hat mich aber schon vor 2 Jahren genervt, dass die matten Displays schwer zu bekommen sind. Allerdings spiegeln die Teile ja auch nicht unerträglich stark, wenn man die Sonne nicht gerade hinter sich hat. Angenehm ist natürlich anders.
goodbye
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

nunja ich spiele schon immer mit matten displays.
das dürfte ja bei pc bildschirm und fernseher nichts anderes sein. ich bin also garnichts anderes gewohnt.

das mit der sonne ist eben das problem, da ich zimmerbedingt schonmal 1-2 stunden die sonne im nacken habe
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

diese spiegelnden displays sind die bescheuertste trend der letzten jahre.
früher ist man fast wahnsinnig mit röhrenmonitoren geworden, dank spiegelung, und nun, wo man endlich matte spiegelfreie oberflächen hat dank lcd, kommen irgendwelche idioten und machen dümmliche oberflächen die den größten vorteil von lcd negieren.
es gibt folien zu kaufen, die aus einem glare wieder ein nonglare machen, aber das is relativ fragwürdig

ich empfehle dir als suche immer geizhals, weil du da einstellen kannst, was du willst
http://geizhals.at/?cat=nb15w&xf=83_LCD ... n-glare%29
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten