Grafikarter & das game!?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
KoKAmA
Persönliche Nachricht:

Grafikarter & das game!?

Beitrag von KoKAmA »

hallo ich habe gestern mein rechner neu gemacht und habe den neusten ati treiber für meine radeon hd 4650 drauf gemacht und habe danach gleich STEAM drauf gemacht weil ich en bissel abbratzen wollte naja keine wenige minuten später wurde ich daran gehindert und ich kann mir nich erklären durch was das passiert ... ich bräuchte ma eure /deine hilfe !

ich schildere ma ein wenig mein problem

Ich machen doppel klic kauf steam und schon fängt es an mein bild flackert kurz und ich habe masive grafikfehler wenn ich ins game selbst reine gehe sehe ich lauter bunte pixel die aber kein bild ergeben =)... ich habe leider nich bisher rausgefunden wie ich den fehler beheben kann und ich bitte euch mich ein wenig zu unterstützen .. ich bitte um schnelle antwort

MFG KoKAmA
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

doppelt hält besser oder?! ...

1. was sagen denn die Temperaturen der Karte.
2. ist es bei anderen Spielen (nicht steam) auch so?
3. schonmal nen älteren Treiber versucht?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
KoKAmA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoKAmA »

hallo und danke für die schnelle antwort die grafikkarte is neu ja das problem is wenn ich den VERPIXELTEn bildschirm habe und geh mach tab + schift dann is das bild wie neu also ganz normal aber die fehler stören halt wenn ich die server liste abrufe... ich versuche gerade den 6.9 treiber drauf zumache nund hoffe er wird mir wieder freude am spioelen machen...
KoKAmA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoKAmA »

jetzt habe ich nochen problem dazu er erkannt meine grafikkarte nicht mehr wie krieg ich das auf die reihe sorry ich kenne mich eigentlich net so gut mit dme zeugs aus o.O
Denares
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denares »

Ich würde dir erst einmal empfehlen Windows im abgesicherten Modus zu starten. Beim Booten einfach F8 mehrmals Drücken bis das Bootmenü kommt. Da wählst du dann einfach "Windows im Abgesicherten Modus" aus.

Wenn du dann auf der Oberfläche bist versuch einfach den Treiber wie gewohnt zu deinstallieren. Falls das geklappt haben sollte starte einfach dein Windows dann ganz normal und installier nochmal den neusten Treiber.

Übrigens würden wir dir sicher auch weiterhelfen können wenn du die Fragen die der Levi gestellt hat beantworten könntest.
KoKAmA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoKAmA »

sorry levi habe wohl meine antworten falsch definiert also wieviel grad die hat sorry das seh ich net^^ bzw weiss net wo#

ja das is bei allen spielen

ähm ich versuch den en älteren treibe draufzuspielen aber irgendwie wollen die nich drauf gehen

^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

als aller erstes: bitte mach mal ein pahr satzzeichen. es ist sehr schwierig deinen text zu lesen, und zu interpretieren.

die temperatur der garfikkarte kannst du dir im catalyst control center anschauen. hierzu gehst du auf de menüpunkt "ATI Overdrive". rechts steht dann die temperatur.
KoKAmA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoKAmA »

Haben bissel nach gegoogelt, die meisten leute meinten das wäre nach einer treiber deinstallation weg, dafür sollte ich en älteren treiber draufspielen.Entweder mach ich das falsch oder ich weiß ja auch nich, ich bin wirklich am verzweifeln wenn man davon keine ahnung hat.

Auf jeden fall habe ich es " anscheinend mehrfach versuch " , en neuen treiber zu installieren und joar nichts funktioniert anders wie vorher ..
es nervt

erlich

ps meine grafikarte hat 39*grad
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

KoKAmA hat geschrieben:Haben bissel nach gegoogelt, die meisten leute meinten das wäre nach einer treiber deinstallation weg, dafür sollte ich en älteren treiber draufspielen.Entweder mach ich das falsch oder ich weiß ja auch nich, ich bin wirklich am verzweifeln wenn man davon keine ahnung hat.

Auf jeden fall habe ich es " anscheinend mehrfach versuch " , en neuen treiber zu installieren und joar nichts funktioniert anders wie vorher ..
es nervt

erlich

ps meine grafikarte hat 39*grad
Verstehe ich richtig das du versuchst den 6.9 Treiber zu installieren?
Dann ist es klar das es nicht geht, der Treiber ist von September 2006, da gabs deine Grafikkarte noch garnicht.

Versuch einen von denen http://www.computerbase.de/downloads/tr ... lettpaket/
Vielleicht den 10.4 oder 10.3, auf keinen Fall den 10.5 der macht auch bei einigen Probleme.

Wie ist es eigentlich mit den Windows Treibern, also wenn du manuell gar keinen Treiber installierst, sind die Grafikfehler dann auch noch?
KoKAmA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoKAmA »

Hallo ich habe meine alte Grafikkarte reingehauen und die läuft nun perfekt ...^^ aber

wir haben rausgefunden das es garnich daran liegt sondern " wenn ich steam starte geht er vom 32bit modus in den 8 bit modus das lässt mein steam ", auf gut deutsch so scheisse aussehen ... hat jemand ne lösung dafür?
Antworten