Hallo,
ich habe wenn ich neuere Spiele wie Blur oder Dirt 2 spiele eine Prozessorauslastung von 80-100%!
Auch z.B. bei NFS Shift bewege ich mich dauernd zwischen 60% (Auch im Menü) und 90%.
Hab auch nichts besonderes mit dem Prozessor angestellt, mit Übertakten und so kenne ich mich 0 aus.
Mein System:
Amd Athlon 62 X2 6000+
ASUS m3A78
4GB DDR2 Ram
ATI Radeon HD 4850
Windows 7
Ist der Prozessor einfach zu schwach oder kann dass auch andere Gründe haben? (Habe z.B. schon ein XP system aufgesetzt zum testen, bei Shift habe ich auch gedacht dass es was mit NVideas PhysX zu tuen haben könnte, aber Dirt 2 benutzt dass ja auch nicht soweit ich weiss)
Wenn er zu schwach ist, könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben für einen neuen?
Kenne mich nicht sehr gut mit Hardware aus, deswegen die Antworten bitte auch für mich verständlich! ^^
Prozessorauslastung zu hoch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nick Mondo
- Persönliche Nachricht:
- Nick Mondo
- Persönliche Nachricht:
Es treten häufiger Grafikprobleme auf (Weiss nicht ob dass damit zusammenhängt), und ja, bei Dirt 2 z.B. habe ich oft das Gefühl dass sich das Spiel für ein paar Sekunden verlangsamt und dannach mit doppelter Geschwindigkeit läuft.
Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen dass es gut für den Prozessor ist wenn er dauernd mit soviel Auslastung läuft. (Spiele hauptsächlich am Computer)
Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen dass es gut für den Prozessor ist wenn er dauernd mit soviel Auslastung läuft. (Spiele hauptsächlich am Computer)
Kannst du mal im Taskmanager nachgucken (während eine der fraglichen Anwendungen läuft) ob das Programm audiodg.exe, welches seit Vista, glaube ich, den Sound kontrolliert, viele Ressourcen verbraucht?
Bei einem meiner Kumpel ist die audiodg der Grund für seine fiesen Perfomance-Einbrüche. Und wir haben bisher noch keine Lösung gefunden.
Ich wollte dir aber zumindest schonmal einen Tipp geben, woran es liegen könnte.
Bei einem meiner Kumpel ist die audiodg der Grund für seine fiesen Perfomance-Einbrüche. Und wir haben bisher noch keine Lösung gefunden.
Ich wollte dir aber zumindest schonmal einen Tipp geben, woran es liegen könnte.
- Nick Mondo
- Persönliche Nachricht:
- Nick Mondo
- Persönliche Nachricht:
Daran kanns eigentlich nicht liegen, hab schon einmal den ganzen Task-Manager abgearbeitet (Was mann da an unnützen Sachen findet...), aber geholfen hat es nicht wircklich. Naja, werde jetzt erstmal so weiterspielen, hab nur Angst dass das Teil irgendwann den Geist aufgibtRaeyz-x hat geschrieben:Grafikprobleme sollten aber nicht vom Prozessor kommen.
Hast du nebenher übermäßig viel laufen oder sowas in der Art? Könnte natürlich die Auslastung begründen...
Wenn die CPU wegen der Hohen auslastung kaputtgehen würde hätte AMD ziemlich gepfuscht.
Also so lange die CPU ordentlich gekühlt ist und die Versorgungsspannung nicht erhöht wird sollte da nichts kaputtgehen.
Außerdem sind 80%-100% CPU Auslastung nichts ungewöhnliches.
Solange du keine auf die CPU zurückzuführenden Performance probleme hast würde ich die behalten.
Also so lange die CPU ordentlich gekühlt ist und die Versorgungsspannung nicht erhöht wird sollte da nichts kaputtgehen.
Außerdem sind 80%-100% CPU Auslastung nichts ungewöhnliches.
Solange du keine auf die CPU zurückzuführenden Performance probleme hast würde ich die behalten.