Netzteil Einschätzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Netzteil Einschätzung
---------
Zuletzt geändert von ------´´´ am 16.10.2010 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
also das netzteil hat eine gesamtleistung von 276W auf den 12V leitungen. (23A x 12V = 276W). das würde reichen. zur sicherheit, würde ich aber auf ein 400W oder gar etwas mehr tippen. das wichtigste sind aber die 12V leitungen, bzw. deren gesamte leistung. immer gucken, wie die maximale wattzahl auf den 12V leitungen aussieht. wenns nicht da steht, steht aber ne amperezahl da (gesamt ampere aller 12V leitungen). diese zahl einfach mit 12 multiplizieren, und du hast die wattzahl raus.
min. 300W sollten es sein.
mein netzteil ist ein "Sharkoon SHP-550". dieses hat eine spitzenleistung von 550W, trotzden bringt es im endeffekt nur 500W, und wird auch als 500W verkauft. vllt. ist das hier ähnlich?!
min. 300W sollten es sein.
mein netzteil ist ein "Sharkoon SHP-550". dieses hat eine spitzenleistung von 550W, trotzden bringt es im endeffekt nur 500W, und wird auch als 500W verkauft. vllt. ist das hier ähnlich?!
das bequiet pure-power 350W hat kombinierte 300W auf der 12V leitung
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/in ... iteLang=en
(unter tech-infos einfach gucken)
Es wird also bei Amazon mal "Kundenfreundlich" ausgeschildert
Also meiner Meinung nach, könnte das Netzteil reichen ... aber auch ich würde zum nächst größeren mindestens raten
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/in ... iteLang=en
(unter tech-infos einfach gucken)
Es wird also bei Amazon mal "Kundenfreundlich" ausgeschildert
Also meiner Meinung nach, könnte das Netzteil reichen ... aber auch ich würde zum nächst größeren mindestens raten
ahjo ok, naja, amazon ist eben kein fachhandel.
ich sehe jetzt auf den zweiten blick aber auch, dass ich falsch geguckt habe. diese 23A die ich genommen habe, ist nicht die kombinierte 12V leistung, sondern die 3.3V schiene. darum habe ich auch nur 276W erreicht.
edit: es sind ja laut beqiut sogar nur, 21A. soviel zu amazon.
ich sehe jetzt auf den zweiten blick aber auch, dass ich falsch geguckt habe. diese 23A die ich genommen habe, ist nicht die kombinierte 12V leistung, sondern die 3.3V schiene. darum habe ich auch nur 276W erreicht.
edit: es sind ja laut beqiut sogar nur, 21A. soviel zu amazon.
Zuletzt geändert von King Rosi am 13.07.2010 17:39, insgesamt 1-mal geändert.