USB STICK Fehler

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Crackripper
Persönliche Nachricht:

USB STICK Fehler

Beitrag von Crackripper »

Hallo
ich besitzte einen 8 gb stick von lexar der 2.0 geeignet ist . der läuft auch ohne probleme usw. aber ich hab den letztens nem freund gegeben und der hat den formatiert weil er unter windows 7 probleme hatte etwas draufzu ziehen da der ladebalken bei 5 sec gestockt ist, jedoch habe ich unter vista keine probleme gehabbt. jetzhabe ich den stick wieder und mein pc meint "dieses gerät kann eine höhere eistung erzielen" ?! i wie is der jetz usb 1.0 denn wenn icch was rüber ziehe so 500 mb dauert das erstma 20 min wo bei das bei 2.0 5 min dauert. kann mir jemand helfen ?

danke !
War is not about who is right, it\'s about who is left.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: USB STICK Fehler

Beitrag von DdCno1 »

Crackripper hat geschrieben:etzhabe ich den stick wieder und mein pc meint "dieses gerät kann eine höhere eistung erzielen" ?! i wie is der jetz usb 1.0 denn wenn icch was rüber ziehe so 500 mb dauert das erstma 20 min wo bei das bei 2.0 5 min dauert.
Jop, das muss ein USB 1.0- oder eher 1.1-Anschluss sein. Du hast den Stick sicher vorne angeschlossen, oder? Vordere Anschlüsse haben sehr oft eine nur minderwertige Signalqualität und nicht selten liefern sie nur einen Bruchteil der möglichen Datenübertragungsrate. Auch wird manchmal aus Kostengründen auf ältere USB-Standards zurückgegriffen.

Ich hab mir daher einfach hinten ein USB-Verlängerungskabel angeschlossen und kann so Sticks optimal verwenden.
Bild
Crackripper
Persönliche Nachricht:

mh eig hab ich bei mir alles usb 2.0 dran motherbord is asus pq5 und wenn ich vorne oder sonst wo meine externe platte dran hau dann hat die über all 2.0
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Kannst es ja mal mit einem Linux von CD oder Stick versuchen. Wenn es dabei keine Probleme gibt, ist ein Software-Fehler die Ursache.
Bild
Crackripper
Persönliche Nachricht:

ok danke also soll ich dann son linux programm ma davon starten ?
Antworten