PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1037830
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1037830 »

Danke für die Antwort,
eine USB 2.0 oder Firewire (wenn das überhaupt möglich ist) genügen völlig.

Dann werde ich mir das mal bissl näher anschauen.

Gruß
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Hey Leute,
ich suche momentan zwei Dinge, zum einem ein neues Netzteil weil mein aktuelles mittlerweile dazu neigt bei längeren Zockersitzungen den Dienst zu quittieren

Versorgt werden müssen folgende Komponente:

AMD Phenom II X4 940 4x3Ghz
Asus M4A79
8GB DDR2 RAM
und eine ATI HD 4890

es sollte natürlich möglichst zuverlässig sein, wenns geht maximal 100€ kosten, für zukünftige Aufrüstungen gewappnet sein und ganz wichtig: man soll es nicht hören können

so und zum zweiten hätte ich gerne eine 5.1 Soundkarte, sie muss nicht die totale Überqualität liefern sondern einfach einen schönen Rundumklang ermöglichen.
Bei der Marke wird es vermutlich auf Creative hinauslaufen denke ich? Stellt sich mir nur die Frage was für Preise da auf mich zukommen...

naja ich hoffe auf gute Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

zur soundkarte:
sollte sie denn CMSS3D beherschen, damit du an einem stereo HS emulierten raumklang hast? wenn ja, Soundblaster X-FI Titanium.
wen du sowas nicht brauchst Soundblaster 5.1 VX
glaube zweitere sollte aber reichen, wenn du kein audiophiler bist.

zum netzteil:
http://www.alternate.de/html/product/Ne ... b+500+Watt
oder
http://www.alternate.de/html/product/Ne ... b+500+Watt

PS: geiler avatar. :Daumenrechts:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

@Netzteil: da mir das be quit Teil jetzt zum zweiten mal empfohlen wurde nehme ich das wohl

@Soundkarte: ich hab zwar noch nie was von CMSS3D gehört aber Tatsache ist das es mich beim Umstieg von XP auf Vista extremst geärgert hat das meine Stereo MP3s nur von 2 Lautsprechern wiedergegeben wurden (konnte das Problem i-wie lösen aber mittlerweile is die alte Karte eh kaputt und mit dem onboard Teil gehts wieder nicht)
dann muss ich wohl die teurere nehmen
danke für die Vorschläge

@PS: dankeschön :)
würd ich Aniemes mögen fänd ich dein Ava sicherlich auch ganz toll :D ;)
Bild
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Kurze knackige Frage, HD3870 ist aktuell verbaut und ich will fürs erste auf eine GTX 460 1024 von Giogbyte umsteigen, eure Meinungen in nem anderen Thread haben mich ueberzeugt, diese zu nehmen.

Laut Google nimmt die HD 3870 max ~ 200W auf und die GTX ~ 180W? Stimmt das denn dann wuerde mein 500W Netzteil ja ausreichen.
q6600
4gb
Foxconn X38
Asus USB 3.0 PCie

Oder nicht? :D
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

mjharis hat geschrieben:Kurze knackige Frage, HD3870 ist aktuell verbaut und ich will fürs erste auf eine GTX 460 1024 von Giogbyte umsteigen, eure Meinungen in nem anderen Thread haben mich ueberzeugt, diese zu nehmen.

Laut Google nimmt die HD 3870 max ~ 200W auf und die GTX ~ 180W? Stimmt das denn dann wuerde mein 500W Netzteil ja ausreichen.
q6600
4gb
Foxconn X38
Asus USB 3.0 PCie

Oder nicht? :D
Reicht locker. Der größte Verbrauch den ich mit meinem Phenom X4 955 @ 3.8Ghz und der GTX 470 zusammengebracht habe war 385W.

Also müsste dein System sogar mit nem guten 350W Netzteil stabil laufen. :wink:
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Cool, dann wird das ja demnaechst fuern neues Mb, Prozzi reichen :D
Bild

Mein Verkaufsthread

tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Mein System:
Core2Duo Dual Core E8400 @ 3,5GHz
X-Fi Music
Nvidia 8800GT 512MB
Monitor 1280x1024

Weiß nicht ob ich eine 460GTX 1GB einbauen sollte?
Spiele GTA4 und MWLL (Crysis Mod)
Ich denk mir bei GTA4 ist der CPU eher der Flaschenhals, aber ich könnte die Texturen auf high stellen. Und bei MWLL von 0 auf 4xAA gehen.

Und würde mein PSU reichen?
(Enermax 350W)
Steve2142
Persönliche Nachricht:

neue Grafikkarte gesucht

Beitrag von Steve2142 »

Gude

Meine Grafikkarte Nvidia GeForce 8800 GTS 640 MB hatte vor einigen tagen einen n4_disp Fehler (Grafikfehler auch im Bios ) und mein PC konnte dadurch nicht mehr starten. Nun habe ich sie notdürftig nach der Backofenmethode 30 min bei 105°C funktionsfähig bekommen. Da ich davon ausgehe, dass dieser Erfolg nur kurze Zeit anhält, benötige ich Informationen für eine neue, passende Grafikkarte. Da ich keine Lust habe weitere Komponenten nachzurüsten, wäre eine Karte mit gleicher Eingangsleistung wünschenswert (400 Watt Netzteil). Mir schwebte in Gedanken so was wie die GeForce GTS 450 (bin halt ein Nvidia Fanboy). Über andere Vorschläge, wäre ich durchaus dankbar. Könnte es bei einer neuen Grafikkarte zu Komplikationen mit dem Motherboard kommen, bzgl. Der Taktfrequenz?

Mein Netzteil fsp 400-60gen
Motherboard MSI N1996 (steht dick drauf, denke das dies der Name ist)

Bild
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Hat sich erledigt. Mein Enermax PSU hat nur 26A auf dem +12V Rail, nötig wären eher 32A.
Dann bau ich mir gleich einen ganz neuen PC in ~2 Jahren.

Bin eigentlich immernoch sehr zufrieden mit meinem PC jetzt. :) GTA auf mittel-hoch, Crysis auf hoch, sehr flüssig.
Zuletzt geändert von tip toe am 13.10.2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Noch ne Frage zu GTX 460, habe fluechtig aufgenommen, das die nicht mit dem x38 Chipsätzen kompatibel sein sollen, ist der Treiber mittlerweile aktuell?
Bild

Mein Verkaufsthread

Jinsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinsi »

hi :)

folgendes problem: seit gestern ist meine grafikkarte kaputt, nun brauch ich eine neue. :roll: mein system sieht wie folgt aus:

3,2 ghz dual core
4gb ram
windows 7 64bit
und ein 375watt netzteil

die neue grafikkarte sollte um die 100 euro kosten, dx11 fähig sein und leise. außerdem muss sie mit meinem momentanen netzteil genug saft bekommen.

danke für eure Hilfe!
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Jinsi hat geschrieben:hi :)

folgendes problem: seit gestern ist meine grafikkarte kaputt, nun brauch ich eine neue. :roll: mein system sieht wie folgt aus:

3,2 ghz dual core
4gb ram
windows 7 64bit
und ein 375watt netzteil

die neue grafikkarte sollte um die 100 euro kosten, dx11 fähig sein und leise. außerdem muss sie mit meinem momentanen netzteil genug saft bekommen.

danke für eure Hilfe!
http://www.serhend.de/product_info.php/ ... 024MB.html
http://www.serhend.de/product_info.php/ ... 024MB.html

eine von den beiden würde ich mir zulegen!
Spiele und so yeahhhhhhh
Jinsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinsi »

ok danke für die vorschläge, denke ich werd mich für die geforce entscheiden :)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

mjharis hat geschrieben:Noch ne Frage zu GTX 460, habe fluechtig aufgenommen, das die nicht mit dem x38 Chipsätzen kompatibel sein sollen, ist der Treiber mittlerweile aktuell?
Bin etwas spät dran, http://www.youtube.com/watch?v=0ENxcm5V-bM

Sieht nicht so aus!
Beim Netzteil muss du gucken welche Marke du hast, und wie viel Watt du auf der 12Volt Schiene bekommst. Hast du zb. nur um die 400W könnte es bei Overclock und minderwertiger Qualität zu Problemen kommen, und ein Netzteil sollte auch net immer zu 100% ausgelastet sein.
Antworten