Headset/Kopfhörer bis ~80€+

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Wie gesagt Stereo ist sollte eh immer erste Wahl sein und klingt zehnmal besser als die Pseudo Surround HS die atm im umlauf sind. Kauf dir ne X-FI und du hast mit deinen Stereo HS dank CMSS 3D den besten Surround Klang, dagegen kann jedes 5.1 Pseudo HS einpacken. Und "gute" Stereos gibts auch schon ab 50€.
Aber viel Spaß mit deinem neuen Sound!
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mal ne frage, ist dieses CMSS 3D in etwa das selbe, wie die dolby headphone technolgy, so wie sie im logtech G35 vorkommt?

wenn ja, würde sich eine anschaffung tatsächlich lohnen.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Ich kann dir jetzt nicht sagen was genau die Dolby Headphone Tech ist aber ich nehme an das es ca das selbe ist. Also per Software emulierter 3D Sound.

Hier Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/CMSS_3D

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-2621.html
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch NIE mit surround gezockt, daher kann ich nicht beurteilen, ob ich sowas zwingend brauche.

ich kann auch jetzt schon gut zwischen vorne und hinten unterscheiden. sowohl wenn ich am PC MW2 zocke, und auch bei gears 2 und halo 3 auf 360.
natürlich ist es kein raumklang, das ist mir klar, aber es reicht, wenn ich höre, wenn hinter mir ein gegner ist. und das tue ich. :wink:

edit:
ich habe gemerkt, dass meine soundkarte DTS surround sensation truePC beherscht. laut google ist das das pendant zu cmss3d und dolby headphone.

also ich bin jetzt ein wenig zwiegespalten. es hört sich tatsächlich so an, als ob ich in einem raum sitze. wirklich sehr ungewohnt, aber irgendwie auch toll. das problem ist, dass der stereo effekt nun nicht mehr sogut rüberkommt. auch zwischen vorne und hinten kann ich nur noch sehr schwer unterscheiden. musik geht damit garnicht, das hört sich beschissen an, habe ich aber auch nicht anders erwartet.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Rosette 3000 hat geschrieben:ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch NIE mit surround gezockt, daher kann ich nicht beurteilen, ob ich sowas zwingend brauche.
*seufz* mache es NIE :) denn wenn du erstmal in 7/5.1 gezockt hast, willst du nix mehr anders ;) musik ist was anderes ;) aber wenn du mal ne konzert-dvd in DTS gehört hast ........ *seufz*
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

KingWannabe hat geschrieben:Creative Fatal1ty Gamingheadset!
Verzeiht, dass ich einen alten Thread ausgrabe. Aber habe mir vor längerem endlich ein Headset mit abnehmbarem Mikro zugelegt, und zwar dieses da oben für 40 Euro. Es wird gross beworben mit tollem Sound bei Shootern, aber das Ding reisst oft, wenn ich Musik höre.

Gibt es eurerseits eine Empfehlung für ein Headset mit guter Musikwiedergabe und abnehmbarem Mikrofon?
edit: Musik geht in etwa diese Richtung, die Dinger sollten also runden Klang haben.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

alos ich höre ähnliche style (übrigens geiles lied ;-) ), und ich bin mit meinem speedlink medusa nx eigentlich ganz zufrieden. hat aber kein abnehmbares mikro.

aber was meinst du mit "reisst"?
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Also ab einer gewissen Lautstärke und Musik fängt bei mir zb die linke Ohrmuschel etwas zu plärren an. Keine Ahnung gerade, wie der genau Begriff lautet.^^ Als wenn man Boxen halt... naja überreisst.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich weiß aber was du meinst. das wirst du bei kopfhörern, speziellen in dem preissegment öfters vorfinden. aber nen großes problem habe ich damit nicht. einzige bei ganz krass hohen tönen, übersteuert er mal. da war aber auch nur testweise, als ich an meiner stereoanlage die höhen voll aufgedreht habe.
Antworten