Lieber nicht, bei 4 gb lohnt sich 64 bit nicht, da wäre der Schaden grösser als der Nutzen, da 64bit Hardwarehungrig ist und gewisse Geräte dafür keine Treiber besitzenShadow-Trooper hat geschrieben:wenn, dann würde ich mir ein 64bit System holen. Es kostet nicht mehr und irgendwann willst du vielleicht doch mal auf 4gb aufrüsten.
PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hab mal kurz ne kleine Frage.
Was taugt eine GeForce 9800GT mit 512mb?
Von dem Händler wurde mir sehr logisch erklärt, dass diese eine bessere Leistung bietet als eine 8800GT mit 1024mb.
Ich habe dort nämlich meinen Wunschpc als "Vorbau" gefunden und dann noch zu einem relativ günstigen Preis. Einziger Unterschied war halt die Graka.
Was taugt eine GeForce 9800GT mit 512mb?
Von dem Händler wurde mir sehr logisch erklärt, dass diese eine bessere Leistung bietet als eine 8800GT mit 1024mb.
Ich habe dort nämlich meinen Wunschpc als "Vorbau" gefunden und dann noch zu einem relativ günstigen Preis. Einziger Unterschied war halt die Graka.
Blödsinn. Eine 9800 GT ist praktisch baugleich mit der 8800 GT. Die 8800 GT 1024 MB ist somit etwas besser (bei hohen Auflösungen), jedoch kann sie den grossen Speicher nicht ausnutzen und du hast fast keine Vorteile.Kemba hat geschrieben:Von dem Händler wurde mir sehr logisch erklärt, dass diese eine bessere Leistung bietet als eine 8800GT mit 1024mb.
Nimm die 8800 GT mit 512 MB
-
- Persönliche Nachricht:
mainbord
hallo leute,
will mir diesen monat noch ein neues system zusammenstellen und hab mir folgendes gedacht:
Grafikkarte: EVGA nvidia geforce GTX 280 ==> 383,00 €
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q 9450 tray ==> 254,01€
CPU Kühler: Zalmann CNPS 9700 LED ==> 43,80 €
Gehäuse: Thermaltake Armor ==> 128,00 €
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 2 4GB DDR2-1066 PC2-8500 CL5 ==> 90,00 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 HD502IJ 500GB ==> 52,80 €
Laufwerk: LG GH20LS Retail black SATA Lightscribe 20xDVD+/-R 10x DL ==> 29,80 €
Netzteil: be quiet! Straight Power 700 watt ==> 112,00 €
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit ==> 89,00 €
NUR BEIM MAINBORD bin ich nicht schlüssig, dachte eig. an das ASUS P5Q DELUXE das allerdings mein budget mit 147 euro etwas sprengt, nun frage ich euch ob das ASUS P5 Q PRO auch gut ist, oder evtl. das ASUS P5Q-E, außerdem würde ich noch gern wissen ob nicht eine GTX 260 völlig ausreicht für GTA4,CRYSIS,FAR CRY 2 etc.
danke schonmal
will mir diesen monat noch ein neues system zusammenstellen und hab mir folgendes gedacht:
Grafikkarte: EVGA nvidia geforce GTX 280 ==> 383,00 €
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q 9450 tray ==> 254,01€
CPU Kühler: Zalmann CNPS 9700 LED ==> 43,80 €
Gehäuse: Thermaltake Armor ==> 128,00 €
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 2 4GB DDR2-1066 PC2-8500 CL5 ==> 90,00 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 HD502IJ 500GB ==> 52,80 €
Laufwerk: LG GH20LS Retail black SATA Lightscribe 20xDVD+/-R 10x DL ==> 29,80 €
Netzteil: be quiet! Straight Power 700 watt ==> 112,00 €
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit ==> 89,00 €
NUR BEIM MAINBORD bin ich nicht schlüssig, dachte eig. an das ASUS P5Q DELUXE das allerdings mein budget mit 147 euro etwas sprengt, nun frage ich euch ob das ASUS P5 Q PRO auch gut ist, oder evtl. das ASUS P5Q-E, außerdem würde ich noch gern wissen ob nicht eine GTX 260 völlig ausreicht für GTA4,CRYSIS,FAR CRY 2 etc.
danke schonmal
-
- Persönliche Nachricht:
Spielst du auf einem großen Bildschirm? Wenn du einen unter 20" hast, dann finde ich die Zusammenstellung ziemlich überteuert.
Nimm statt ner GTX 260/280 lieber eine HD4870 mit 1Gb Speicher, da hast du glaub ich mehr davon (sofern du einen großen Bildschirm hast).
Zum Motherboard kann ich nur sagen, dass ich selbst das P5Q besitze und sehr zufrieden bin (kein Übertakter). Das P5Q Pro ist glaub ich eins für 2 Grafikkarten, das P5Q-E ist eine besser ausgestattete Version meines P5Qs (EDIT: sry falsch informiert, bei dem P5Q-E handelt es sich scheinbar um eines mit 3 Grafikkartenplätzen ~.~).
Scheinbar haben alle Versionen außer das normale P5Q mehrere Grafikkartenplätze. Da wirst du wohl für die zusätzlichen Steckplätze noch dazu bezahlen, weshalb ich die nun doch eher für quatsch halte, aber ich will hier auch keinen Stuss reden, geh am besten auf http://www.computerbase.de/forum/ und informiere dich dort nochmal über die P5Q Reihe.
Mfg
Nimm statt ner GTX 260/280 lieber eine HD4870 mit 1Gb Speicher, da hast du glaub ich mehr davon (sofern du einen großen Bildschirm hast).
Zum Motherboard kann ich nur sagen, dass ich selbst das P5Q besitze und sehr zufrieden bin (kein Übertakter). Das P5Q Pro ist glaub ich eins für 2 Grafikkarten, das P5Q-E ist eine besser ausgestattete Version meines P5Qs (EDIT: sry falsch informiert, bei dem P5Q-E handelt es sich scheinbar um eines mit 3 Grafikkartenplätzen ~.~).
Scheinbar haben alle Versionen außer das normale P5Q mehrere Grafikkartenplätze. Da wirst du wohl für die zusätzlichen Steckplätze noch dazu bezahlen, weshalb ich die nun doch eher für quatsch halte, aber ich will hier auch keinen Stuss reden, geh am besten auf http://www.computerbase.de/forum/ und informiere dich dort nochmal über die P5Q Reihe.
Mfg
- Corona Extra
- Persönliche Nachricht:
Da mein PC nun irgendwie den Geist aufgeben hat, bräuchte ich demnächst endlich einen neuen, da ich aber egtl nicht so bald an diese Mengen Geld komme, wollte ich mir schonmal in einem Shop meinen neuen PC zusammenstellen, um zu schauen wie teuer das in etwa wird und ob ich vllt doch eher an das Geld, was ich dann tatsächlich brauche, rankomme.
Einmal vorab:
Mein aktueller Monitor: LG Flatron L1953 T (steht zwar auch im Namen, aber trotzdem nochmal, ist ein 19"-Bildschirm)
Und hier sind die Teile, die ich bisher ausgewählt habe
Prozessor: Intel Core2Quad 6600
Grafikkarte: HIS HD4850 (sind HIS-Karten ok, oder sollte ich die HD4850 lieber von wem anderes nehmen?)
Mainboard: ????????
Arbeisspeicher: 4GB Kit DDR2 PC800 (Kingstone??)
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (gute Wahl für 1TB oder lieber was anderes?)
Netzteil: be quiet! Straight Power 500W (oder is 500W nicht angemessen???)
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 pro (oder ist der zu gut wenn man nicht übertakten will?)
Laufwerk: LG GH-22LS
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit (vernuenftige Wahl? oder lieber was andres?)
Wenn ich irgendwo noch ein bischen sparen kann, weil ich ein "zu gutes" Teil genommen habe, könnt ihr mir das auch gern sagen
Einmal vorab:
Mein aktueller Monitor: LG Flatron L1953 T (steht zwar auch im Namen, aber trotzdem nochmal, ist ein 19"-Bildschirm)
Und hier sind die Teile, die ich bisher ausgewählt habe
Grafikkarte: HIS HD4850 (sind HIS-Karten ok, oder sollte ich die HD4850 lieber von wem anderes nehmen?)
Arbeisspeicher: 4GB Kit DDR2 PC800 (Kingstone??)
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (gute Wahl für 1TB oder lieber was anderes?)
Netzteil: be quiet! Straight Power 500W (oder is 500W nicht angemessen???)
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 pro (oder ist der zu gut wenn man nicht übertakten will?)
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit (vernuenftige Wahl? oder lieber was andres?)
Wenn ich irgendwo noch ein bischen sparen kann, weil ich ein "zu gutes" Teil genommen habe, könnt ihr mir das auch gern sagen
Prozessor: Intel Core2Quad 6600 ein guter mittelklasse cpu! (hab ich auch;))
Grafikkarte: HIS HD4850 - Grundsätzlich ist die marke egal! nur wenn du irgentwann auf die Taktung achtest.. dann schauste halt mal... aber eig. is HIS ganz gut!
Mainboard: ???????? - ein P35 oder P45 Board - alles ausser ASRock
Arbeisspeicher: 4GB Kit DDR2 PC800 (Kingstone??) - kinston is ok! kannste ruhig nehmen
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (gute Wahl für 1TB oder lieber was anderes?) - Stani Festplattenmarke völlig ausreichend
Netzteil: be quiet! Straight Power 500W (oder is 500W nicht angemessen???) - is auch ausreichend!
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 pro (oder ist der zu gut wenn man nicht übertakten will?) - kommt immer darauf an ob dus laut oder leise haben willst. Soweit ich weiß ist dieser kühler relativ leise.
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit (vernuenftige Wahl? oder lieber was andres?) - 64bit system wenn 4GB und aufwärts!
Grafikkarte: HIS HD4850 - Grundsätzlich ist die marke egal! nur wenn du irgentwann auf die Taktung achtest.. dann schauste halt mal... aber eig. is HIS ganz gut!
Mainboard: ???????? - ein P35 oder P45 Board - alles ausser ASRock
Arbeisspeicher: 4GB Kit DDR2 PC800 (Kingstone??) - kinston is ok! kannste ruhig nehmen
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (gute Wahl für 1TB oder lieber was anderes?) - Stani Festplattenmarke völlig ausreichend
Netzteil: be quiet! Straight Power 500W (oder is 500W nicht angemessen???) - is auch ausreichend!
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 pro (oder ist der zu gut wenn man nicht übertakten will?) - kommt immer darauf an ob dus laut oder leise haben willst. Soweit ich weiß ist dieser kühler relativ leise.
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit (vernuenftige Wahl? oder lieber was andres?) - 64bit system wenn 4GB und aufwärts!
koennte mir jmd fuer mein System nochma ein Mainboard empfehlen, dass mit dem P35 und P45 hilft mir zwar schon etwas, aber trotzdem waere so eine Empfehlung nochmal besser.
Will irgendwie nicht zu viel dafür ausgeben, aber auch nicht irgendwie auf etwas verzichten, was egtl sehr brauchbar ist, nur ich damit einfach beim hören des Namens nichts anfangen kann.
Grafikkarte: HIS HD4850
Arbeisspeicher: 4GB Kit DDR2 PC800
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TBNetzteil: be quiet! Straight Power 500W
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 pro
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit
Will irgendwie nicht zu viel dafür ausgeben, aber auch nicht irgendwie auf etwas verzichten, was egtl sehr brauchbar ist, nur ich damit einfach beim hören des Namens nichts anfangen kann.
Wenn ich dir einen Rat geben darf, geh auf Nummer sicher und kauf dir eine Festplatte die auch hält. :wink:
Gibt unzählige Fälle wo die Platte auf Gigabyte-Boards Probleme macht, wird nach Rechner Reset nicht mehr erkannt, oder gibt schon nach kurzer Zeit den Geist auf.
Was nutzt mir da ein Terabyte?
Siehe auch die Meinugnen der Käufer zur Platte:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... -32MB.html
Nehm die Seagate, wenn nötig auch 2mal.:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... SATA2.html
Als Mainboard vielleicht ein Asus P5Q oder MSI Neo2 ..
Gibt unzählige Fälle wo die Platte auf Gigabyte-Boards Probleme macht, wird nach Rechner Reset nicht mehr erkannt, oder gibt schon nach kurzer Zeit den Geist auf.
Was nutzt mir da ein Terabyte?
Siehe auch die Meinugnen der Käufer zur Platte:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... -32MB.html
Nehm die Seagate, wenn nötig auch 2mal.:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... SATA2.html
Als Mainboard vielleicht ein Asus P5Q oder MSI Neo2 ..
Prozessor: Intel Core2Quad 6700
Mainboard: Asus P5Q
So meine letzte Frage zu meinem Neukauf
Kann ich statt dem 500W Netzteil auch bedenkenlos ein 450W Netzteil nehmen? Oder habe ich dadurch irgendwelche wichtigen Nachteile?
Mainboard: Asus P5Q
So meine letzte Frage zu meinem Neukauf
Kann ich statt dem 500W Netzteil auch bedenkenlos ein 450W Netzteil nehmen? Oder habe ich dadurch irgendwelche wichtigen Nachteile?
-
- Persönliche Nachricht: