PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Alles klar werd jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen und mal gucken was ich dann kaufen werde. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hardwareversand.de wäre auch noch eine Option. Die schrauben dne Rechner für 20 Euros zusammen und sind bei den Hardwarepreisen grundsätzlich günstiger als die bereits genanten Händler.

EDIT:
Bzw wäre Mindfactory bei dem Komponenten günstiger. Komme da bei meinem Sys auf ca. 770~ Euros. Aber mit Zusammenbau und Win 7 sind sie dann doch teurer als Hardwareversand.de.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Xchris hat geschrieben:Hardwareversand.de wäre auch noch eine Option. Die schrauben dne Rechner für 20 Euros zusammen und sind bei den Hardwarepreisen grundsätzlich günstiger als die bereits genanten Händler.
Hört sich zwar gut an, aber habe auch schon negative Berichte bzgl des Zusammenbaus bei HWV gehört. Z.B. nicht das gewünschte Mainboard sondern ein günstigeres eingebaut, nach dem Motto, der Kunde merkts nicht. Ok, das war wirklich ein absoluter Einzelfall, hoffe ich jedenfalls und wahrscheinlich auch ein Versehen war halt ein Crosshair Forumla statt nem Crosshair Extreme oder sowas in der Art.
Aber gelöste bzw schlecht verlegte Kabel sind wohl auch nicht ganz unüblich, wobei das auch durch den Transport kommen kann.

Ich hoffe zwar, das sowas heute nicht mehr vorkommt und ich möchte auch keinesfalls Rufmord begehen, aber irgendwo müssen sie ja sparen, wenn der Zusammenbau nur 20€ statt 70€ oder gar 80€ kostet (Praktikanten?). Ich persönlich würde mit dort halt keinen PC zusammenschrauben lassen, nur meine Meinung ;).

Die Hardware-Preise sind auch nicht mehr soo günstig im Vergleich zur Konkurrenz wie früher einmal.

Also wenn Zusammenbau wäre wohl Alternate mein Favorit, deren Ruf ist absolut unangefochten. Kostet halt auch etwas mehr...
Wenn man selbst zusammenbaut ist ja egal bei welchen der drei Shops: einfach das günstigste Komplettpaket.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Gut, werd wohl das 700 Euro System holen, jedoch direktmit nem I7 Prozessor, bevor ich den dann später dazukauf und insgesamt mehr bezahl (Ich weis, hört sich nen bisschen komisch an, ist einfach sonen Tick von mir ;) ) Wäre ja dumm den Ankermann zu holen wenn ich für viel weniger Geld ca. das gleiche Maß an Leistung bekomme. Freu mich schon darauf Crysis zu spielen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und das wäre was für ein System? Finde auf der vorherigen Seite keins für 700 Euro.
jedoch direktmit nem I7 Prozessor
Nochmal:

http://www.computerbase.de/artikel/proz ... ancerating

Der Unterschied zwischen I7 und I5 ist praktisch nicht vorhanden in Spielen. Deshalb wird grundsätzlich auf jeder Seite von dieser CPU abgeraten. Der I7 2600 ist den Aufpreis gegenüber dem I5 wirklich nicht wert!

Ich finde es grade weitaus interessanter was für eine Grafikkarte - die ohnehin im Endeffekt wichtiger ist als die CPU - in deinem 700 Euro System verbaut ist? Unter eine GTX 560 Ti (und hier spielt auch noch der Publisher eine Rolle) würde ich nicht gehen wenn du Crysis in akzeptablen Einstellungen spielen willst.

EDIT:
YokoOHHNoo

Mir sind auch schon von Mindfactory Gerüchte untergekommen sie würden mit Absicht minderwertige Hardware verschicken weil das eigl. bestellte rade nicht auf Lager war. Bestelle selbst dort schon eine ganze Weile und hatte keine Probleme bsiher. Ich denke man wird wohl über jeden Händler etwas negatives finden wenn man danach sucht. :wink:
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

YokoOHHNoo hat geschrieben:
Gute Musterzusammenstellungen findest du hier:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394

Das 700€ System wäre in etwa so schnell wie das von Ankermann, was Spiele angeht.
:wink:

Ja, es ist mir schon klar das der I5 nur minimal schlechter ist, aber es ist einfach ein Tick von mir, ich kann einfach nicht anders.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Xchris hat geschrieben:Und das wäre was für ein System? Finde auf der vorherigen Seite keins für 700 Euro.
jedoch direktmit nem I7 Prozessor
Nochmal:

http://www.computerbase.de/artikel/proz ... ancerating

Der Unterschied zwischen I7 und I5 ist praktisch nicht vorhanden in Spielen. Deshalb wird grundsätzlich auf jeder Seite von dieser CPU abgeraten. Der I7 2600 ist den Aufpreis gegenüber dem I5 wirklich nicht wert!

Ich finde es grade weitaus interessanter was für eine Grafikkarte - die ohnehin im Endeffekt wichtiger ist als die CPU - in deinem 700 Euro System verbaut ist? Unter eine GTX 560 Ti (und hier spielt auch noch der Publisher eine Rolle) würde ich nicht gehen wenn du Crysis in akzeptablen Einstellungen spielen willst.

EDIT:
YokoOHHNoo

Mir sind auch schon von Mindfactory Gerüchte untergekommen sie würden mit Absicht minderwertige Hardware verschicken weil das eigl. bestellte rade nicht auf Lager war. Bestelle selbst dort schon eine ganze Weile und hatte keine Probleme bsiher. Ich denke man wird wohl über jeden Händler etwas negatives finden wenn man danach sucht. :wink:
Stimm dir zum Rechner geschriebenen absolut zu, die meisten Spiele bringen die Sandy nie ans Limit da sollte man eher bei der Graka das geld anlegen.

Allerdings hatte ich bei hardwareversand.de auch schon mal en 120mm Lüfter bestellt und was anderes bekommen, seit dem bestell ich dort nicht mehr, da mir umschicken zu anstrengend ist. Fairerweise sei noch erwähnt das sie ne feine Aktion gebracht haben und en 2. Lüfter inklusive Lutscher beigelegt haben ;). Ach und da wir Alternate, Mindfactory und hardwareversand.de, schon erwähnt haben wollt ich noch Home of Hardware erwähnen, die sind zwar nicht immer mega günstig aber sehr fähig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Noble 7

EDIT
Das macht dann mit dem I7 2600 mehr als 800 Euro. Ein I5 + eine GTX 570 OC wäre die weitaus potentere Lösung - aber must du wissen. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 22.05.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

eine GTX 560 TI
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

EDIT
Das macht dann mit dem I7 2600 mehr als 800 Euro? Ein I5 + eine GTX 570 OC wäre die weitaus potentere Lösung - aber must du wissen. :wink:
Das System für 700 Euro + ein I7 (ca 800 Euro) ist jedenfalls kein schlechtes. Aber vom P/L her überhaupt nicht gut.

@Infi88
Jo und genau deshalb können die Bulldozer auch gerne 2 Mal besser (was ich bezweifle) sein. Vor Intels Ivy Brigdes werde ich ganz sicher nicht mehr aufrüsten. :)
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

So gut, hab jetzt mal das 700 Euro System samt GTX 570 OC Edition zusammengestellt, komm jetzt auf grad mal 640 Euro. Jetzt hab ich die Wahl zwischen dem 64 Bit Windows 7 und dem 32 Bit Windows 7 Frag mich grad warum das 32 Bit 3 Euro teurer ist. War immer der Annahme 64 Bit sei besser gewesen...

E: Ups, hatte den I7 nicht in den Warenkorb gepackt, hat mich schon gewundert, bin bei 710 Euro.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

"Tick" hin oder her, das ist wirklich Geldverschwendung. Ein i5-2500k oder 2400 sind genauso langlebig wie der i7-2600(k). Hyper Threading gibt es jetzt schon seit Jahren und hat in Spielen bisher nie irgendwelche Vorteile gebracht.
Ich meine, es ist dein Geld, aber trotzdem...

Was Windows 7 angeht, natürlich die 64-Bit Version.
Bild
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Gut, komisch mit dem Preis...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hast du nun einfach die günstigste GTX 570 OC in den Warenkorb gepackt? Da bestehen durchaus noch ordentliche Unterschied zwischen den Herstellern... ich würd die:

http://gh.de/a615694.html

oder die:

http://gh.de/a604954.html

nehmen.
Antworten