PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
was meinst du denn mit GT oder GS Graka? Was soll der Unterschied sein? Grafikkarten wechseln fast jede Generation ihr Namensschema und auch die zugehörigen Kürzel, so dass du kaum ein bestimmtes Kürzel als generelle Klasse ansehen kannst.katasnake hat geschrieben:ist dies eine gt oder gs graka? google gab mir keine
befriedigende antwort.... help...
Aktuell ist bei Nvidia folgendes Namensschema:
Low-End: GT xxx
Mainstream: GTS xxx
High-End: GTX xxx (Ti)
Deine Karte war damals die Einsteiger-High-End-Karte (GTX 260), ist immer noch ganz tauglich, aber gibt inzwischen natürlich deutlich schnelleres. Bei der Geforce 8 war das noch anders. Da hatten die Nummern Vorrang und innerhalb einer Nummer gabs dann unterschiedliche Kürzel. Z.B. war die 8600 GTS deutlich langsamer als eine 8800 GT.
Früher gab es wie gesagt noch jede Menge andere Kürzel: GS, GSO, GTX+, GX2, Ultra, GTO, LE, XT, TC, VE, SE, ZT...
Wer wissen will, wie gut seine Karte ist, MUSS Tests lesen. Einfach nach dem Namen gehen kann man vergessen, da wird man nie schlau draus. Gilt bei AMD/ATI übrigens haar genauso.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
kurze frage zu mindfactory: hab aufeinmal son komisches gold service label im warenkorb gefunden in dem steht das wenn ich was umtauschen möchte ich vorher ne email an goldorder@mindfactory.de senden soll. da das 4,90€ kostet und ich mir das gerne sparen würde (davon könnte ich mir nämlich auch ne schachtel kippen kaufen. ), wollte ich fragen wie ich das mache, wenn ich das aus dem warenkorb rausschmeiße? kann ich dann nichts mehr umtauschen oder was?
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht: