Aha^^iFightSharks4Charity hat geschrieben:Ja du hast scho recht, dachte das ganze wäre komplizierter, habe mich auch lange davor gedrückt hier ne Frage zu stellen, da ich in anderen bereichen des Forums immer wieder Lese das die PCler die Konsoleros nich mögen, warum auch immer <.<
Mal davon abgesehen dass ein Großteil von uns PClern hier auch jeder mindestens eine Konsole hat, was ist denn das für eine Befürchtung? Wer fragt denn nach, ob jemand "Konsolero" ist, bevor man ihm hilft nen PC zusammenzustellen^^
Mainboard ins Gehäuse schrauben (mit Abstandhaltern) und die CPU einsetzen und mit Wärmeleitpaste bestreichen und dann den Kühler draufsetzen wirst du ja wohl auch noch schaffen, wenn du dir mal einige Anleitungen anschaust oder? 1. Ist ne Anleitung dafür schon bei der CPU dabei und 2. gibts auch unendlich viele Tutorials mit Fotos und Videos im Internet (->Google). Das würde dir ne Menge Geld sparen (bei mindfactory.de oder alternate.de kostet der Zusammenbau z.B. ca. 90€!).iFightSharks4Charity hat geschrieben:Ich weiß wo die Graka rein kommt, wie man Festplatte und Laufwerk anschliest, ich weiß auch wo dat DDR RAM kram reinkommt, wie man ein Netzteil einbaut. Leider sagen mir CPU usw garnix.
Dafür bekommst du schon ne anständige Spiele-Kiste, mit der du alle aktuellen Titel zocken kannst, auch wenn du hier und da mal nicht Anti-Aliasing voll aufdrehen kannst. Ich hab mal die 525€ Zusammenstellung aus dem CB-Forum minimal abgewandelt und bei http://www.mindfactory.de nachgestellt:iFightSharks4Charity hat geschrieben:Also ich hätte so wie es bis dato aussieht nächsten Monat 500€-600€ nur für den Pc über.
Ob man da etwas gescheites bekommt weiß ich nich, man will ja sein Spass haben und bei Games allet auf Minimal zu stellen drückt das ganze runter.
Zusammen mit Windows, falls du noch keins hast, kommst du also auf ca 600€. Zusammenbau würde wie gesagt aber nochmal 90€ extra kosten, also knapp 700€ dann. Falls du kein Windows brauchst und den Zusammenbau selber schaffst, kannst du den Dual-Core auch gegen eine Vierkern-CPU (z.B. i5-3450) austauschen. Der Dual-Core ist aber auch schon verdammt schnell (s. CPU-Test, den ich oben verlinkt hab)!