PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Also reicht nur der Austausch der Grafikarte?
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-Grafikk ... 983&sr=8-1
Die wäre das dann?
Perismäßig gleich zu dieser:
http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Radeon-DL ... 236&sr=8-1
Ist aber besser oder?
Kann ich meine alte 8800 noch für was gebrauchen oder macht es so gar sinn eine 2. 8800 zu kaufen?
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-Grafikk ... 983&sr=8-1
Die wäre das dann?
Perismäßig gleich zu dieser:
http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Radeon-DL ... 236&sr=8-1
Ist aber besser oder?
Kann ich meine alte 8800 noch für was gebrauchen oder macht es so gar sinn eine 2. 8800 zu kaufen?
Also eine 2te 8800 macht in meinen Augen keinen Sinn - SLI verbünde sind meist nur zusätzliche Arbiet, da viele Spiele dann zicken - zu dem dürfte da dann dein netzteil nicht mehr mit spielen.
Selbe beim weiter benutzen manche nutzen 8800 dann für Physix berechnungen. Aber da kommt dann wieder das Netzteil.
Wegen CPU da bin ich mir nicht 100% Sicher ab wann der zum flaschen Hals wird. - Es könnte sein, dass der die Graka sogar schon ausbremst.
Am besten mal eine 2te Meinung ab warten.
Der unterscheid zwischen den Garfikkarten ist nicht groß, bzw. ist halt nur die Kühlung, wobei die von XFX sehr gut ist was sich durch leiseres Verhalten bemerkbar macht.
Edit: grad in nem anderen Forum gesehn das sich das mit dem Core2duo auf 3 gh/z wohl gut geht.
Selbe beim weiter benutzen manche nutzen 8800 dann für Physix berechnungen. Aber da kommt dann wieder das Netzteil.
Wegen CPU da bin ich mir nicht 100% Sicher ab wann der zum flaschen Hals wird. - Es könnte sein, dass der die Graka sogar schon ausbremst.
Am besten mal eine 2te Meinung ab warten.
Der unterscheid zwischen den Garfikkarten ist nicht groß, bzw. ist halt nur die Kühlung, wobei die von XFX sehr gut ist was sich durch leiseres Verhalten bemerkbar macht.
Edit: grad in nem anderen Forum gesehn das sich das mit dem Core2duo auf 3 gh/z wohl gut geht.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Dein Netzteil (LC :/) ist echt nicht der Hit, mein Haupt-PC wär mir was qualitativ höherwertiges wert (zumindest, wenn man täglich dran arbeitet). Wenn das NT mal durchbrennt, ist der Ärger nämlich groß (meist ist dann auch mehr im Eimer).
Ansonsten schätze ich, trotz deiner inzwischen doch sehr veralteten CPU könntest du mit einer stärkeren Grafikkarte noch was rausholen.
Theoretisch wäre eine HD 6870 locker doppelt so schnell, aber ich gehe davon aus, dass dein C2D schon etwas bremsen wird. Ein Core 2 Quad, würde imho aber auch nicht mehr lohnen, es sei denn du findest einen spottbillig (max 50€) und schaffst es, ihn ordentlich zu übertakten, aber meist kosten die gebrauchten ausrangierten Teile deutlich mehr als ein wesentlich schnellerer i3 der neusten Generation mit Garantie kostet.
Aber auch wenn deine CPU "zu lahm" ist, immerhin kannst du dann auf der Detailstufe, die die CPU schafft, mehr AA hinzuschalten, so dass die Power der Grafikkarte nicht vergebens ist. Zudem sei gesagt, dass die HD 6870 für ca 130€ derzeit immer noch die meiste Leistung fürs Geld bringt und auch noch für eine spätere Aufrüstung von CPU+MB und hoffentlich spätestens dann auch NT herhalten kann.
Ansonsten schätze ich, trotz deiner inzwischen doch sehr veralteten CPU könntest du mit einer stärkeren Grafikkarte noch was rausholen.
Theoretisch wäre eine HD 6870 locker doppelt so schnell, aber ich gehe davon aus, dass dein C2D schon etwas bremsen wird. Ein Core 2 Quad, würde imho aber auch nicht mehr lohnen, es sei denn du findest einen spottbillig (max 50€) und schaffst es, ihn ordentlich zu übertakten, aber meist kosten die gebrauchten ausrangierten Teile deutlich mehr als ein wesentlich schnellerer i3 der neusten Generation mit Garantie kostet.
Aber auch wenn deine CPU "zu lahm" ist, immerhin kannst du dann auf der Detailstufe, die die CPU schafft, mehr AA hinzuschalten, so dass die Power der Grafikkarte nicht vergebens ist. Zudem sei gesagt, dass die HD 6870 für ca 130€ derzeit immer noch die meiste Leistung fürs Geld bringt und auch noch für eine spätere Aufrüstung von CPU+MB und hoffentlich spätestens dann auch NT herhalten kann.
Danke euch beiden, werde mir wohl in den nächsten Tagen die 6870 holen. Ein Tipp welcher Hersteller da am besten ist? Noch ne andere Frage, bin auch am überlegen mir ne neue Maus zu kaufen. Das Kabel an meiner nervt mich zu oft. Bin bei der Logitech M705 und M510 hängengeblieben. Reichen die auch zum Spielen aus? Gibt es andere empfelenswerte Mäuse ohne Kabel so zwischen 20 und 30 Euro?
XFX oder Asus DiCut2 oder wie die heißt.
Öhm sorry keine ahnung ich hab meine Maus seit jahren und bin Glücklich xD
Öhm sorry keine ahnung ich hab meine Maus seit jahren und bin Glücklich xD
Ich bins nochmal. Habe jetzt bei einer Rezension zur Graka folgendes gelesen:
Kann mein Netzteil das? bzw. muss ich mir noch etwas zusätzlich bestellen?DIE KARTE BENÖTIGT 2 PCIe STROMANSCHLÜSSE !!! BITTE VORHER PRÜFEN ! Das steht nämlich nirgends und ich mußte mir dann extra noch ein Y Kabel bestellen (nicht im Lieferumfang)da mein Netzteil nur 1 PCIe Stromstecker hat und nur mit einem Funktioniert sie nicht !
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Nur um kurz mal sicher zu gehen: Mit einer GTX 670 und einer i5 mit 3,4 GhZ sollte ich so ziemlich alles auf max spielen können, oder?
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Schön (habe gestern Deus Ex HR auf Steam gekauft. Mit meinem aktuellen Laptop ist das ja grauenhaft...)
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Tjoa, hinter "aktuell" kann sich halt auch vieles verbergen.. Es gibt auch topaktuelle Notebooks mit Onboard-Grafik.. (würd sogar mal behaupten, die meisten)
Mal ganz davon abgesehen, von den unzhähligen Einstellungen, die gefahren werden können..
Mal ganz davon abgesehen, von den unzhähligen Einstellungen, die gefahren werden können..
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Mit aktuell meinte ich aber nicht, dass der Laptop neu ist sondern , dass ich ihn zur Zeit nutze.
Bis auf 1 ne Ausnahme geht da mit alles auf Max/Ultra bei Full HD.