PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Beitrag von bondKI »

NervarINE2 hat geschrieben:Ich sage ja, da muss man mal die Customkühler abwarten. Weiß da einer eigentlich nen Stand, wann da die ersten auf den Markt kommen ?
Für Anfang/Mitte Dezember sind wohl die ersten Custom Designs angekündigt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

"Das Mantle-Update zu Battlefield 4 soll es nach wie vor erst im Dezember geben, vermutlich erst gegen Ende des Monats. 15 Spiele insgesamt werden über die Frostbite-Engine bisher ebenfalls Mantle unterstützen."

buuuhhh. Ganz ehrlich, je länger die das verschieben desto weniger glaub ich dran. Diese vagen Aussagen "viel mehr leistung", statt mal einen gewissen anhaltspunkt zu geben finde ich schon seltsam.

Sobald die MSI Twin Frozr oder die Gigabyte Windforce wieder lieferbar ist, bestell ich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei welchen Karten gibt es jetzt eigentlich Gratis-Spiele dazu und wie lange?

NVidia hat ja gerade was laufen und AMD eh schon länger aber da ist die R - Serie noch nicht dabei oder?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

NVIDIA: http://www.nvidia.de/object/three-game- ... le-de.html , soweit ich das mitbekommen habe gilt das bis zum 26. November.

AMD: für die alten grakas: http://sites.amd.com/us/Documents/Never ... y_2013.pdf

die spiele : http://sites.amd.com/us/promo/never-set ... rever.aspx

und für die R2xx Serie: http://www.planet3dnow.de/cms/wp-conten ... d-4q13.jpg

finds sehr unvorteilhaft, den großen Karten nur ein lumpiges BF4 beizulegen.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 14.11.2013 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

die R7 260X ist die einzigste im nerver settle bundle zur zeit. diese bekommt einen silber gutschein, also 2 spiele. allen anderen R7/R9 legt amd BF4 bei. ist zumindest aktuell so.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke Nervarine2!

Also Battlefield 4 ist eigentlich eh ein guter Deal. Ich wollte mir das noch kaufen.
Thief ebenso - solange es halbwegs was wird. Aber das dann eigentlich lieber Retail.

Daher ist die GTX 770 auch interessant. Black Flag und Origins hätte ich wohl sowieso bald gekauft.
Naja, bei der Karte lieber 30-40€ mehr zahlen und eine 4GB Variante (zB von Zotac) nehmen oder kann man sich das sparen?
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

NervarINE2 hat geschrieben:"Das Mantle-Update zu Battlefield 4 soll es nach wie vor erst im Dezember geben, vermutlich erst gegen Ende des Monats. 15 Spiele insgesamt werden über die Frostbite-Engine bisher ebenfalls Mantle unterstützen."

buuuhhh. Ganz ehrlich, je länger die das verschieben desto weniger glaub ich dran. Diese vagen Aussagen "viel mehr leistung", statt mal einen gewissen anhaltspunkt zu geben finde ich schon seltsam.

Sobald die MSI Twin Frozr oder die Gigabyte Windforce wieder lieferbar ist, bestell ich.
Kannst auch eine Asus DC2 nehmen ;) Oder Palit Jet Stream.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ich würd ja keine PCI karte (egal welche) kaufen .... ICH hab zb keine pci slots mehr
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

alternative wäre ja stick, und da bekomm ich durch die bank immer nur mit, wie sich die leute ärgern.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

dachte eher an ne PCIe x1 karte
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

damit ich nich bei zig schops bestellen muss, was ja auch versandkosten kostet, geht heute diese zusammenstellung raus:

https://www.mindfactory.de/shopping_car ... ff20ad59bd

danke für die beratung :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

schnicke!

nun gut, ich hätte wahrscheinlich ne andere graka genommen, bin dahingehend halt eher der AMD fanboy und mir auch ein asus board geholt, auch wenns mehr kostet, bin dahingehend halt eher der ASUS fanboy. :D ich hatte bis jetzt nen ASUS M4A78 Pro (AM2+) und danach nen ASRock 970 Extreme4 und im vergleich mit dem ASUS war die PWM steuerung eine katastrophe. deswegen hab ich mir jetzt wieder nen ASUS geholt (H87 Pro) und es hat sich bestätigt. ASUS kann was ASRock nicht kann: PWM lüftersteuerungen. aber ansonsten ist ASRock natürlich ne hausnummer. super qualität, super austattung, super preis...obwohl ich mich frage, warum ASRock nicht wenigsten 2 der 6 SATA anschlüsse seitlich hätte anbringen können und wo denn das standesgemäße display geblieben ist?

ansonsten, sehr nice. vor allem fürs netzteil respekt. die meisten hätten da doch min ein 600W genommen, egal was andere sagen. aber 2 8pin PCIe stromkabel trotz "nur" 480W sprechen halt für sich. hab übrigens genau das selbe, und das netzteil ist die leiseste komponente von allen die krach machen könne in meinem PC. also viel spaß damit. :wink:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ich hingegen hab halt eher die NVIDIA Wurzeln :D Tut mir auch leid für euch AMDler, wenn ich jetzt hoffen muss, dass Mantle floppen wird, damit ich mich nicht ärgern muss :P

Monitor kommt über Amazon. Asus VG24QE.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sehr ähnlich zu der Zusammenstellung die ich mir geholt habe. Nur in Details Unterschiede (zb hab ich doch das 580W Straight Power genommen).
Ich muss meine 770X erst abholen. Bin schon gespannt was das System dann taugt. :Hüpf:

Viel Spaß wünsch ich uns!
Antworten