PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Kann der was?
http://drakensang-online.games.de/gewin ... ming-pc-46
Keine Bock mich extra anzumelden, wenn es sonst nur ne Möhre ist...
http://drakensang-online.games.de/gewin ... ming-pc-46
Keine Bock mich extra anzumelden, wenn es sonst nur ne Möhre ist...
Prozessor und Grafikkarte leisten in Kombination eine völlig ausreichende Arbeit um problemlos die Games der neuen Generation spielen zu können. Der Arbeitsspeicher sollte auch für einen flüssigen Arbeitsablauf sorgen. :wink: Jetzt nur noch gewinnen.
Spielen ist Silber, ZOCKEN ist GOLD!
Geschenkter Gaul und so weiter.
Grafikkarte ist i.O. mit Persönlich zu schwach.
Ich Tippe drauf das, dass Netzteil wie (fast) immer OEM Schrott ist, die 80€ würde ich dann investieren.
Ich Tippe drauf das, dass Netzteil wie (fast) immer OEM Schrott ist, die 80€ würde ich dann investieren.
Also ich installiere gerade Win7. Habe vorher die genannten überschüssigen Kabel zur Seite gelegt, da ich sie nicht entfernen konnte, sei es durch die Gehäusebauart oder das ein loser Anschluss gleichzeitig für andere Kabel notwendig ist.
Gehäuselüfter funktionieren zudem alle, also wirds schon passen mit den kleinen weißen 3poligen "Rest", denk ich mal. Wenns Macken macht meld ich mich wieder, aber bisher siehts gut aus. Schonmal großes Danke DiOxigen.
Gehäuselüfter funktionieren zudem alle, also wirds schon passen mit den kleinen weißen 3poligen "Rest", denk ich mal. Wenns Macken macht meld ich mich wieder, aber bisher siehts gut aus. Schonmal großes Danke DiOxigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Hinweis. Gehäuse ist ja auch recht schlicht geraten. Aber hast ja recht & mit FB gehts auch.DiOxigen hat geschrieben:Geschenkter Gaul und so weiter.
Ich finde das Gehäuse hässlich ^^
Weder schlicht noch aufregend xD
Weder schlicht noch aufregend xD
Welches Programm könnt ihr denn empfehlen, um die Temperatur seiner CPU,GPU... etc. möglichst realitätsgetreu abzulesen? Es gibt ja gefühlt tausende... CPUCool, CoreTemp, CPU-Z, Real-Temp...
Also ich nutz rein für CPU immer CoreTemp bzw. GPU-Z aber wenn ich mir nur einen Überblick verschaffen will nehm ich HWMonitor.
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
Also die maximale Temperatur der CPU liegt so bei 55° und das bei Ultra Settings von Battlefield 4. Ich glaube das ist im grünen Bereich.Kann noch immer nicht glauben das es mit diesen Einstellungen so butterweich läuft, ein Traum. ^^
Was war das für ne CPU mit welchem Kühler in welchem Gehäuse?
55°C ist echt nen guter Wert.
55°C ist echt nen guter Wert.
Intel® Core™ i5-4570
Cooler Master Hyper TX3 Evo
ATX Midi Antec NineHundred Gamer
Das liegt wohl größtenteils am Gehäuse, schließlich sitzt oben noch ein dicker Gehäuselüfter, der die Luft vom unteren Netzteil, mit der Öffnung nach oben, nach oben raus zieht. Ich merke sogar ziemlich frische Luft an den Beinen, sofern ich nichts aufwendiges am laufen habe..... ^^
Aber alles hat einen Nachteil und das ist in diesem Falle die Lautstärke. Aber ich kenns ja nicht anders, ist halt das Gehäuse was ich schon seit 5 Jahre besitze.
Cooler Master Hyper TX3 Evo
ATX Midi Antec NineHundred Gamer
Das liegt wohl größtenteils am Gehäuse, schließlich sitzt oben noch ein dicker Gehäuselüfter, der die Luft vom unteren Netzteil, mit der Öffnung nach oben, nach oben raus zieht. Ich merke sogar ziemlich frische Luft an den Beinen, sofern ich nichts aufwendiges am laufen habe..... ^^
Aber alles hat einen Nachteil und das ist in diesem Falle die Lautstärke. Aber ich kenns ja nicht anders, ist halt das Gehäuse was ich schon seit 5 Jahre besitze.
Netzteil sollte ansich aber mit dem Lüfter nach unten Montiert sein xD
Regel die Lüfter doch per MB runter ^^ oder per Speedfan
Regel die Lüfter doch per MB runter ^^ oder per Speedfan
Das ist bei diesem Gehäuse nicht möglich, da es direkt auf dem Boden liegt. In der Anleitung wird auch explizit drauf hingewiesen. Aber dafür hab ich ja den Propeller aufn Dach des Gehäuses.
Hab ich schon probiert mit den Lüftern, doch ist es erstens nicht wirklich leiser und zweitens setze ich dann lieber auf sichere Kühlung.
Hab ich schon probiert mit den Lüftern, doch ist es erstens nicht wirklich leiser und zweitens setze ich dann lieber auf sichere Kühlung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Meins liegt auch direkt am Boden aber darunter ist ein Gitter und vom Gehäuseboden zum Fußboden sind es ca. 2cm. Das reicht aus für's Luft anziehen.
Bei dir nicht so? Weil dann wäre es ja bescheuert das Netzteil nur am Boden einbauen zu können.
Gut. früher hatten die meisten Netzteile den Ventilator ja nach hinten raus.
Bei dir nicht so? Weil dann wäre es ja bescheuert das Netzteil nur am Boden einbauen zu können.
Gut. früher hatten die meisten Netzteile den Ventilator ja nach hinten raus.
Das Netzteil zieht übrigens Luft ein, und pustet nicht raus.
55°C sind mehr als in Ordnung, Tcase ist bei 90+
Da spricht absolut nichts gegen runter regeln.
zu mal du bedenken musst je größer dT desto stärker bzw. schneller ist da bestreben des Asugleichs.
55°C sind mehr als in Ordnung, Tcase ist bei 90+
Da spricht absolut nichts gegen runter regeln.
zu mal du bedenken musst je größer dT desto stärker bzw. schneller ist da bestreben des Asugleichs.