PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Beitrag von Mirabai »

Für word und co brauch man keinen 4k Monitor.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

8ms sind eig. i.O. - Aber ms angaben sind wie Verbrauchsangaben der Autohersteller.

Hier mal nen Artikel dazu:
http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardw ... e-1074792/
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

eben, wird wahrscheinlich auf 16ms oder sowas hinauslaufen. Und die höchste Overdrive Einstellung kann man ja eh vergessen, mit den Überschwingern geht das Spielvergnügen ja gegen null.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Jop. Schade das die nicht gezwungen werden die ms nach ISO anzugeben, von schwarz auf weiß. Dann hätte man bessere Werte. bzw. Realistischere.
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1125263 »

Naja, aber es wird langsam schon bezahlbarer. Noch nicht für gamer, aber schon mal realistisch.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Achja und da gibts schon die ersten Problemchen mitn neuen PC bzw. der neuen Grafikkarte R9 280X.
Einer der 2 Lüfter rattert im Höchstbetrieb, zumindest nur sobald BF4 läuft. Drücke ich dabei leicht an der Außenseite der Grafikkarte in Richtung Mainboard oder weg davon, dann ist das Geräusch verschwunden.

Kennt hier jemand solch ein Problem und sollte man die Karte lieber gleich zurückschicken oder sozusagen mit "biegen" probieren? :P
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1125263 »

Wenn das nur bei bestimmten Geschwindigkeiten schlingert ist
a) der Lüfter nicht richtig befestigt -> zurückschicken
b) etwas da eingeklemmt, was dann rausgerüttelt wird und dann rattert...

also einfach mal nen Blick draufwerfen, eventuell mit Taschenlampe, aber eher zurückschicken, als drin rumstochern
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

öhm, das ist nicht zufällig ne sapphire karte?

hab diese problem nämlich auch mit meiner 6950 dual fan. wenn es denn mal wieder auftritt, mache ich das case auf und drücke den lüfter einmal kurz mit wenig kraft rein (also richtung PCB). und dann hat es sich erstmal für die nächsten 2 monate erledigt. :ugly:

ändetr natürlich nichts daran, dass du sie zurückschicken solltest. bei mir ist das problem erst ca nen jahr später aufgetaucht und hat mich jetzt nicht stark gestört als das ich da aktiv werden wollte.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Jup eine von Sapphire. Scheint also kein unbekanntes Problem zu sein. Naja und hab sie heute zurückgeschickt, über die nächsten Tage bis Sylvester hat man eh sogut wie keine Zeit zum zocken. ;)
Laut alternate kann ich mich auf gute 4 Wochen Wartezeit einstellen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

NoCrySoN hat geschrieben:Jup eine von Sapphire. Scheint also kein unbekanntes Problem zu sein.
jop, das ließt man öfters von sapphire. ist jetzt zwar nicht so das man sagen sollte, dass man sapphire in zukunft meidet, aber ist halt auffällig. dafür leidet die 280X von HIS öfters gerne mal unter spulenfiepen...so wie meine auch. :D jeder hersteller scheint also irgendwoe seine macken zu haben.

ich hab die genannte 280X auch wieder zurück geschickt und werde dieses jahr noch mit meiner alten verbringen müssen, irgendwann im januar hole ich mir dann die toxic von sapphire. ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

So sieht jetzt ein Teil meiner vorläufigen Aufrüstung aus:
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 1ffc2a4fae

In den nächsten Semesterferien wird das ganze natürlich wieder reingeholt. :mrgreen:
Ahawat Olam
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

ThunderOfLove hat geschrieben:So sieht jetzt ein Teil meiner vorläufigen Aufrüstung aus:
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 1ffc2a4fae

In den nächsten Semesterferien wird das ganze natürlich wieder reingeholt. :mrgreen:
Hast du ne GTX 480 oder nen GTX 660 SLI? Oder wofür sind die 750 Watt? :P

Warum ein SO Teures Mainboard?

Die Dark Power Serie von bq ist in meinen Augen überflüssig. Nimm eins aus der Straight Power Serie oder lieber ein SeaSonic oder Enermax mit Platinum Zertifizierung.

Einbau Rahmen sind in meinen Augen quatsch. Aber wer es eben besonders Ordentlich haben will.

In was fürn Gehäuse kommt das und was willst du damit machen?
Zocken? von neuen Games, dann nimm lieber nen i7.

Edit: Du hast übrigens nen vernünftigen CPU-Kühler vergessen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das netzteil ist wirklich maßlos übertrieben. straight power E9 CM vom 580W oder sogar 480W sollten es auch tun. von der effizienz sind diese sogar leicht besser.

allerdings verstehe ich jetzt nicht wirklich, wieso er sich den i7 holen sollte. für gamen ist der meiner meinung nach immernoch geld verschwendung. das geld das man bei dem 4670K zum 4770K und vom mainboard (sabertooth muss es wirkluch nicht sein, auch wenns schick aussieht) gespart hat, könnte man in eine bessere graka investieren, sind immerhin gut 100€.

und die nächste frage wäre noch: wieso noch eine SSHD wenn sowieso schon eine 250GB SSD ins haus kommt? zumal die durchschnittlichen lese- und schreibraten von dem teil teils auch schon von normalen festplatten erreicht werden. eine ST1000DM003 ist z.b. schneller (warum auch immer). als 2. platte empfehle ich hier eher eine WD20EZRX (oder WD10), die ist günstiger, leiser, kühler und erreicht auch durchschnittliche lese- und schreibraten von 140 bzw 115Mb/s.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Naja wenn ich mir Games wie Watch Dogs, BF3, Bf4, StarCitizen, Crysis 3 und Project CARS ansehe. Dazu kommt das die neuen Konsolen auch "8 Kerner" haben, wird es wohl immer mehr in die Richtung gehen.

Ich bin der Meinung wenn man das Geld hat, und so sieht es aus, kann man das ruhig dafür Ausgeben.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ DiOxigen / Rosi

Wollte mir die Option für ne 7870 im Crossfire offen halten.
Klar würde ich mit 50€ weniger beim Board auch hinkommen.
Das gilt wohl auch für das Netzteil.
Ist jetzt aber die erste Aufrüstung, eher Neuanschaffung seit 2006, daher wollte ich mir etwas gönnen. Nicht unbedingt im Bezug auf reine Spieleleistung. Außerdem kann ich damit schön basteln und ausprobieren. :mrgreen:

Hier is das Gehäuse:
http://www.alternate.de/Aerocool/XPreda ... ct/892568/?

Nen Kühler habe ich nicht vergessen:
be quiet! Dark Rock Pro 2
Habe den nur nicht bei minfactory bestellt, weil ich viel günstiger dran gekommen bin.
Den Arbeitsspeicher habe ich auch woanders besorgt, nehme jetzt trotzdem den Link:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 98857.html

Die zweite Festplatte ist für einen anderen Rechner, da tausche ich dann einfach die Platten.
Ahawat Olam
Antworten