PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
naja, die ausstattung des eigentlichen mainboards ist bei ASRock eigentlich auch top. bei ASUS bezahlt man halt auch sowas wie fan expert 2 mit, sowas aufwändiges hat man bei ASRock natürlich nicht.
was die lüftersteuerung angeht ist es bei ASRock so: man stellt im BIOS/UEFI eine feste standard geschwindigkeit ein. als 2. stellt man eine target temp ein, ab der der lüfter hochdreht und dann natürlich auch gleich sehr hoch. zwischenstufen gibt es keine und das ist das ding was mich stört.
was die lüftersteuerung angeht ist es bei ASRock so: man stellt im BIOS/UEFI eine feste standard geschwindigkeit ein. als 2. stellt man eine target temp ein, ab der der lüfter hochdreht und dann natürlich auch gleich sehr hoch. zwischenstufen gibt es keine und das ist das ding was mich stört.
Damit kann ich leben. Ansonsten kann man die Lüfter-Steuerung afaik auch von Software wie Speedfan regulieren lassen, oder?
Wie auch immer, I5+Asrock sind jetzt bestellt. Vielen Dank euch allen, ansonsten wäre ich niemals so schnell zu ordentlicher Hardware gekommen
Wie auch immer, I5+Asrock sind jetzt bestellt. Vielen Dank euch allen, ansonsten wäre ich niemals so schnell zu ordentlicher Hardware gekommen
Apropos Lüfter, hatte mich für den Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 entschieden.
Danke nochmal an alle. ^^
Lol, nicht nettKing Rosi hat geschrieben:ich hab dich verarscht, das mainboard ist voll der dreck.
scherz. viel spaß damit.
Aber Spaß werd ich haben. Nach 3 Jahren endlich wieder aktuelles Zeug im PC, meine CPU ist damit sogar ein gutes Stück besser als es mein Athlon zum Zeitpunkt des Kaufs war.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
War ja auch größtenteils auf die Software bezogen. Bei der Hardware gibts da finde ich kaum noch unterschiede. Die Tools von Asus sind schon echt nützlich, auch die von Msi haben ihre vorteile.King Rosi hat geschrieben:naja, die ausstattung des eigentlichen mainboards ist bei ASRock eigentlich auch top. bei ASUS bezahlt man halt auch sowas wie fan expert 2 mit, sowas aufwändiges hat man bei ASRock natürlich nicht.
Nicht das man nicht ohne leben könnte, aber gut und praktisch sind die schon
Ach da meldet sich doch mal alternate, bezüglich der im Dezember zurückgeschickten Grafikkarte, aber erst nachdem man sie nochmal persönlich angeschrieben hat... Tja und nun bekomme ich laut email eine "Service-Lieferung". Kennt sich da jemand genauer aus? Klang mir etwas fremd und laut dem www scheint es sich eventuell um benutzte Hardware zu handeln bzw. Ersatzhardware...ist da was dran und hätte ich wenn, nicht Anspruch auf Neuware?
Na ich bin gespannt was da kommt.
Na ich bin gespannt was da kommt.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Juhu, gewonnen.bondKI hat geschrieben:Apropos Lüfter, hatte mich für den Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 entschieden.
Ist übrigens der Kühler, der meinem e6850 eine 20% Übertaktung ermöglicht.
Schon eingebaut?
Für den Preis ist der eigentlich sehr gut.
Ahawat Olam
Nein, noch sind ja nicht alle Teile lieferbar. Mitte nächster Woche müsste ich die aber haben.
-
- Persönliche Nachricht:
sind alle 3,5 zoll festplatten genau gleich groß und lochabstände genormt ?
Die neue platte ( http://www.mindfactory.de/product_info. ... 78948.html ) seagate barracuda 2tb pipapo wirkt zulange für meine laufwerksschächte. Die klammern der schübe stehen an und sind nach außen gebogen und wenn die kabel an der platte hängen passt die seitenwand nur so drauf, dass die kabel dadurch angedrückt werden.
Finde ich gerade extrem nervig
edit: gehäuse : Corsair Carbide Series 300R Midi Tower ( https://www.mindfactory.de/account_orde ... id/4748790 )
edit 2: ok, hab sie umgedreht eingebaut,d ass die kabel nach hinten zeigen. Da wird es zwar auch knapp und es scheint wohl auch so gedacht. Auch wenn das total bescheuert iost für nen festplattenwechsel dann beide gehäusewände aufmachen zu müssen aber es passt zumindest.
Zu hoffen ist jetzt noch, dass ich die Platte nicht schon geschrottet habe ^^. Dadurch dass die Klammern nicht mehr drückbar waren, hing der schlitten fest und konnte nur durch gewalt gelöst werden, was darin resultierte, dass der schlitten samt platte nach vorne hinausschoss und unsanft auf dem tisch aufkam. 350G steht auf der platte soll sie aushalten bevor die garantie ausfällt. Denke nicht, dass das erreicht wurde, und hoffe somit, dass nichts beschädigt wurde. Gehen tut sie auf jeden Fall, fragt sich jetzt nur wie lange xD
Die neue platte ( http://www.mindfactory.de/product_info. ... 78948.html ) seagate barracuda 2tb pipapo wirkt zulange für meine laufwerksschächte. Die klammern der schübe stehen an und sind nach außen gebogen und wenn die kabel an der platte hängen passt die seitenwand nur so drauf, dass die kabel dadurch angedrückt werden.
Finde ich gerade extrem nervig
edit: gehäuse : Corsair Carbide Series 300R Midi Tower ( https://www.mindfactory.de/account_orde ... id/4748790 )
edit 2: ok, hab sie umgedreht eingebaut,d ass die kabel nach hinten zeigen. Da wird es zwar auch knapp und es scheint wohl auch so gedacht. Auch wenn das total bescheuert iost für nen festplattenwechsel dann beide gehäusewände aufmachen zu müssen aber es passt zumindest.
Zu hoffen ist jetzt noch, dass ich die Platte nicht schon geschrottet habe ^^. Dadurch dass die Klammern nicht mehr drückbar waren, hing der schlitten fest und konnte nur durch gewalt gelöst werden, was darin resultierte, dass der schlitten samt platte nach vorne hinausschoss und unsanft auf dem tisch aufkam. 350G steht auf der platte soll sie aushalten bevor die garantie ausfällt. Denke nicht, dass das erreicht wurde, und hoffe somit, dass nichts beschädigt wurde. Gehen tut sie auf jeden Fall, fragt sich jetzt nur wie lange xD
-
- Persönliche Nachricht:
King Rosi hat geschrieben:ahja, hätte ich auch noch sagen können, genau das gleiche problem mit den lochabständen hatte ich auch. sry.^^
naja die passen. Aber die Löcher sind halt wohl zu weit vorne. Dadurch steht die Platte vorne raus, außer man baut sie dann eben meiner ansicht nach verkehrt rum rein, da sie dann hinten rausteht.
-
- Persönliche Nachricht:
andere seite wegbrechen und schon ist sie hinten auch offen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kurze, evtl triviale Frage.
Ich habe an meinen neuen PC, der bis jetzt nur an nem Fernseher hing, einen anderen Computer-Bildschirm gehängt (per HDMI) und jetzt werden die Bildränder bei 1080p abgeschnitten...?
Der alte PC konnte problemlos mit 1080p den Bildschirm passgenau füllen.
Kennt wer ne Einstellung wie ich das korrekt skaliere?
Ich habe an meinen neuen PC, der bis jetzt nur an nem Fernseher hing, einen anderen Computer-Bildschirm gehängt (per HDMI) und jetzt werden die Bildränder bei 1080p abgeschnitten...?
Der alte PC konnte problemlos mit 1080p den Bildschirm passgenau füllen.
Kennt wer ne Einstellung wie ich das korrekt skaliere?