PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
So jetzt wollte ich morgen die Platte zurückschicken und noch die Daten sicher löschen. CCleaner geholt und 7x überschreiben gewählt. Restzeit 1 Tag 10 Stunden ... Paranoia ist zeitaufwändig ^^"
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn für ein Löschverfahren benutzt?NerevarINE2 hat geschrieben:So jetzt wollte ich morgen die Platte zurückschicken und noch die Daten sicher löschen. CCleaner geholt und 7x überschreiben gewählt. Restzeit 1 Tag 10 Stunden ... Paranoia ist zeitaufwändig ^^"
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
nimm nächstes mal lieber DBAN, das löscht besser und schneller je nach verfahren und es verbraucht weniger stromNerevarINE2 hat geschrieben:So jetzt wollte ich morgen die Platte zurückschicken und noch die Daten sicher löschen. CCleaner geholt und 7x überschreiben gewählt. Restzeit 1 Tag 10 Stunden ... Paranoia ist zeitaufwändig ^^"
-
- Persönliche Nachricht:
gibts da unterschiedliche verfahren ? dachte es wird ganz simpel einfach alles mit müll überschrieben und je nach "verfahren" einfach unterschiedlich oft, wonach die Geschwindigkeit ja simpel von der Schreibgeschwindigkeit abhängt.
wie gesagt, gewähltes Verfahren: 7x überschreiben. Gab glaube ich noch 35mal, das war mir zu heftig xD
achja: 41%
wie gesagt, gewähltes Verfahren: 7x überschreiben. Gab glaube ich noch 35mal, das war mir zu heftig xD
achja: 41%
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
es gibt Zig unterschiedliche Lösch-Algorithmen, CCleaner überschreibt ja bloß die Platte mit Nullen
Also, ich hab es damals, nur mit KSP getestet, da es echt lange Ladezeiten hat, und da hat es mir glaub 20 sekunden gebracht, die CPU auf 4,6 gh/z zu ziehen hat da mehr gebracht.ThunderOfLove hat geschrieben: Du hast ursprünglich erwähnt, dass sie in den wenigsten Spielen einen Fps Zuwachs bringen. Das stimmt. SSDs haben aber einen weitaus größeren Vorteil, und das sind eben die winzigen Ladezeiten. Darauf habe ich mich bezogen.
Du Vergleichst hier jetzt ja die Anschaffung einer SSD mit der nächst größeren Grafikkarte. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da mehr Fps oder etwas höhere Einstellungen und eine deutliche Verkürzung der Ladezeiten etwas ganz anderes sind.
Aber selbst wenn man mich vor die Wahl stellte, würde ich die SSD der etwas potenteren Grafikkarte vorziehen. Ich hatte früher auch nur eine 5400rpm Festplatte. Nun habe ich manche der Spiele auf einer SSD. Der Unterschied ist nicht nur subjektiv gewaltig.
Wer lieber etwas mehr Details oder Fps haben will und genügend Geduld hat, kann natürlich auf die SSD verzichten.
Ps:
Bei den meisten älteren Spielen macht sich übrigens nur die SSD bemerkbar, sofern man eine gute Mittelklasse Grafikkarte besitzt, denn selbst damit läuft alles in hoher Auflösung und max. Details bereits flüssig.
Gut ein Spiel ist nicht repräsentativ.
Das eine SSD, eine Bereicherung für jeden PC ist stimme ich dir zu.
Man muss da eben individuell Entscheiden. Ich persönlich würde Wohl die Graka nehmen, naja will meine SSD nicht missen. Ja evtl. hast du sogar recht udn ich würde den Kompromiss eingehen, oder Tiefer in die Tasche greifen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auf meiner SSD keine Spiele. Ist nur für Windows und Programme und dafür ist sie meiner Meinung nach auch bestens geeignet. In wenigen Sekunden fährt mein Rechner hoch und alle Programme sind gleich geladen ohne das noch ein paar Minuten der Windows Kreisel sich dreht. Auch aufgeblasene Programme wie Office starten viel schneller.
Das ist ein Comfort den ich nicht mehr missen möchte da ich meinen PC ja nicht nur zum spielen nutze.
Das man für den 100er bereits eine Graka eine Stufe höher gehen kann stimmt natürlich.
Daher mein Fazit wer auf die maximalen fps aus ist sollte lieber in die Graka investieren wem aber wichtiger ist das sein Windows und die Programme flüssig und flott laufen die SSD
Das ist ein Comfort den ich nicht mehr missen möchte da ich meinen PC ja nicht nur zum spielen nutze.
Das man für den 100er bereits eine Graka eine Stufe höher gehen kann stimmt natürlich.
Daher mein Fazit wer auf die maximalen fps aus ist sollte lieber in die Graka investieren wem aber wichtiger ist das sein Windows und die Programme flüssig und flott laufen die SSD
-
- Persönliche Nachricht:
finde eine SSD gehört einfach bei nem neuen PC dazu, der nicht nur fürs Gamen konzipiert ist sondern häufig auch anders eingesetzt wird. Hat man aber wirklich vor nur zu spielen bzw 90% nur zu spielen und ab und zu mal nen Brief zu schreiben, wäre eine Grakastufe höher und keine SSD schon auch eine Überlegung wert. ( bei 100% nur spielen würd ich die SSD auch 100% weglassen und dafür mehr in andere Komponenten stecken. P/L für gamingmehrwert stimmt sonst bei ner SSD einfach nicht ) Aber ich könnte glaube ich nicht mehr darauf verzichten.
achja: 84%
achja: 84%
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich würd so feiernKing Rosi hat geschrieben:und jetzt nen stromausfall...NerevarINE2 hat geschrieben:achja: 84%
-
- Persönliche Nachricht:
ts .... schadenfrohes pack.
die 100% wurden souverän genommen.
die 100% wurden souverän genommen.
Danke nochmal für die Auflistung. Ich hab jetzt anhand der Auflistung und anhand eines Gamestar Artikels mal 1, 2 Komponenten ausgetauscht:DiOxigen hat geschrieben:Denke 200€ zu teuer, geht sogar mal.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x MSI H87-G43 (7816-002R)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
bessere cpu, bessere gpu, besseres netzteil, besseres gehäuse, besserer cpu-kühler.
737€ geizhals -> ca, 750€ Hardwareversand, Zusammenbau 5€ + 40€ win 7
Nimmst du eine Gleichwertige Grafikkarte, bist du 50€ drunter.
1x Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
1x ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
1x 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
1x Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz
1x Palit GeForce GTX 760 Jetstream 2GB mit GeForce Experience
1x be quiet! PURE POWER L8 500W
1x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
1x Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Damit wäre ich inklusive Zusammenbau (jetzt 20 €uro ) und inklusive Win7 bei 795 €uro. Passen die ausgetauschten Komponenten so zueinander?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Formatieren ist zu 99% alles auf 0 setzten. Aber es gibt, wie du sagst schon zig Lösungen die die Platte löschen > füllen > löschen > füllen bis wirklich alles weg ist.Achmedtheanimal hat geschrieben:es gibt Zig unterschiedliche Lösch-Algorithmen, CCleaner überschreibt ja bloß die Platte mit Nullen
@Über Mir.
Passt soweit, ich würde noch eine vernüftige Wärmeleitpaste dazu kaufen, kostet nur 5-10€.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Würde ein System Power nehmen, oder nur das 450Watt Netzteil Pure Power.ddd1308 hat geschrieben:
Danke nochmal für die Auflistung. Ich hab jetzt anhand der Auflistung und anhand eines Gamestar Artikels mal 1, 2 Komponenten ausgetauscht:
1x Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
1x ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
1x 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
1x Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz
1x Palit GeForce GTX 760 Jetstream 2GB mit GeForce Experience
1x be quiet! PURE POWER L8 500W
1x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
1x Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Damit wäre ich inklusive Zusammenbau (jetzt 20 €uro ) und inklusive Win7 bei 795 €uro. Passen die ausgetauschten Komponenten so zueinander?
Ansonsten alles gut
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute könnt ihr mir bitte helfen
Ich möchte mir ein neues Pc system leisten ddas auch die nächsten jahre noch hält was würdet ihr mir vorschlagen preis sollte ca bei 800 euro liegen lg
Ich möchte mir ein neues Pc system leisten ddas auch die nächsten jahre noch hält was würdet ihr mir vorschlagen preis sollte ca bei 800 euro liegen lg