PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Bin nach dem Starten jetzt ins Bootmenü gekommen. Wenn die Grafikkarte kaputt wäre, dürfte ich immer noch gar kein Bild haben, richtig? (Keine OnBoard Grafik)
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich versuche mal, in den abgesicherten Modus zu kommen. Wenn es dort stabil läuft, sollte es ein Treiberfehler sein.
Edit: Der abgesicherte Modus funktioniert soweit. Bringt es etwas, Windows 10 neu zu installieren, wenn ich das sowieso wollte, um Treiberfehler zu eliminieren?
Sieht jedenfalls todschick aus mit der Beleuchtung:
Edit: Der abgesicherte Modus funktioniert soweit. Bringt es etwas, Windows 10 neu zu installieren, wenn ich das sowieso wollte, um Treiberfehler zu eliminieren?
Sieht jedenfalls todschick aus mit der Beleuchtung:
Letztes Jahr habe ich nur das Update von 7 auf 10 heruntergeladen und nur beim Notebook clean installiert.King Rosi hat geschrieben:Wenn du es sowieso wolltest, dann mach es.
Wenn es danach geht, ist alles super. Scheint zum Glück wirklich nur ein softwareseitiges Problem zu sein
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle es sogar. Bei mir war nach dem Upgrade auch nicht so alles 100%, aber seit ich es komplett neu installiert hatte, ist es besser geworden.
Eben hat er wieder mit den Bildaussetzern begonnen. Und das, nachdem ich Windows 10 und den Geforce-Treiber neu installiert habe. Schreibe wieder aus dem abgesicherten Modus. Jemand ne Idee?
Edit: Windows-Treiber automatisch installieren war nicht ausgestellt. Also nochmal mit Display Driver Uninstaller alles entfernt und neu installiert. Seitdem läuft es flüssig. Noch
Edit: Windows-Treiber automatisch installieren war nicht ausgestellt. Also nochmal mit Display Driver Uninstaller alles entfernt und neu installiert. Seitdem läuft es flüssig. Noch
Was ist momentan so die empfehlenswerteste SSD im Normalo-Spielerbereich? Tendiere zur Samsung EVO 850. Die Crucial MX300 scheint so ihre Probleme zu haben und die Samsung EVO 750 hat mir einer zu geringe Lebensdauer (im Vgl. zur 850).
Bin wieder richtig heiß aufs "Basteln"
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, die Samsung. Bei Crucial BX (das BX ist wichtig! Nicht die MX!)100 wäre noch was, aber ist ja nun auch schon etwas älter. Keine Ahnung ob sich da zwischenzeitlich viel getan hat.
Habe die BX 100, würde aber jetzt auch zur Samsung greifen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Zum typ wurdest ja schon berate, ich will noch den Tipp geben eine 512 MB zu kaufen oder mind. 256 GB. Meine 128er ist mir mittlerweile viel zu klein. Passt gerade Windows, Visual Studio und 2 "kleinere" Games drauf oder 1 großes.Dronach hat geschrieben:Was ist momentan so die empfehlenswerteste SSD im Normalo-Spielerbereich? Tendiere zur Samsung EVO 850. Die Crucial MX300 scheint so ihre Probleme zu haben und die Samsung EVO 750 hat mir einer zu geringe Lebensdauer (im Vgl. zur 850).
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, von 128 würde ich auch dringend abraten. Ich hab auch ne.. 250er (?.., weiss grad nich genau) und Win 10, ein paar Programme und noch 1,2 Spiele drauf. Aktuell geht das noch, aber alsbald muss was grösseres her. ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte erst du hast MX empfohlen, als ich es überflogen habe, aber du hast BX empfohlen. Auf keinen Fall die BX kaufen. Das ist die Budget version und um einiges langsamer als die MX.Trimipramin hat geschrieben:Jap, die Samsung. Bei Crucial BX (das BX ist wichtig! Nicht die MX!)100 wäre noch was, aber ist ja nun auch schon etwas älter. Keine Ahnung ob sich da zwischenzeitlich viel getan hat.
Hab das Flackern wieder, nachdem es über ne Stunde funktionierte. Ein Traum, zumal man das Problem etliche Male im Internet findet und es keine richtigen Lösungsansätze gibt...
Edit: Neu gestartet, geht plötzlich wieder. Meine Zweitfestplatte hab ich überprüft+defragmentiert und den Treiber für den Monitor installiert.
Edit: Neu gestartet, geht plötzlich wieder. Meine Zweitfestplatte hab ich überprüft+defragmentiert und den Treiber für den Monitor installiert.
Zuletzt geändert von niq333 am 17.09.2016 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah danke, Du hast natürlich völlig Recht! Mist, dann habe ich das damals verwechselt und die falsche bestellt. Nuja, soll ja dann eh irgendwann ausgewechselt werden.Scorcher24_ hat geschrieben: Ich dachte erst du hast MX empfohlen, als ich es überflogen habe, aber du hast BX empfohlen. Auf keinen Fall die BX kaufen. Das ist die Budget version und um einiges langsamer als die MX.
Bedaure niq, da habe ich keine Ahnung von. :/ Vielleicht hast Du einfach ein Montagsmodell der GraKa erwischt?
Was ich da machen würde: Also GraKa-Treiber haste ja schon neu installiert.., dann würde ich vllt. nochmal alles auseinander bauen, ordentlich reinigen und dann wieder zusammen bauen. Wurde vllt. der Bildschirmtreiber nicht ordentlich installiert? vllt. nen BIOS Updates vonnöten? ..wobei du ja nicht ne iGPU nutzen willst..., hm.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Du solltest dich mal an den Support von NVIDIA wenden oder gleich die Karte umtauschen. Scheint als hätten einige der neuen GPU das Problem und es gibt auch einen Hotfix Treiber. Den könntest du natürlich probieren, aber keine Ahnung ob der in deinem Treiber schon integriert ist.niq333 hat geschrieben:Hab das Flackern wieder, nachdem es über ne Stunde funktionierte. Ein Traum, zumal man das Problem etliche Male im Internet findet und es keine richtigen Lösungsansätze gibt...
https://forums.geforce.com/default/topi ... lickering/