Ich meine in Sachen Performance, es ist viel leichter eine RX480 auslasten, während es halt nahezu unmöglich mit einem 7500er ist. Der Prozessor ist 'praktisch High End', wenn es um Spieleperformance geht.Scorcher24_ hat geschrieben:Nein, verstehe ich nicht. 7500 ist wie 6500 und auch 6600K Mittelklasse. High End fängt beim X99 Chipsatz an und den "echten" 6 und 8 Kernern. Und eine RX480 kann alles was heute aktuell ist, gut auf Ultra darstellen.Temeter hat geschrieben: RX480 in einem 1k Rechner fühlt sich dagegen ein bischen wie eine Middle-GPU in einem High End-Rechner an, wenn ihr versteht, was ich meine.
The Division als Beispiel, um mal einen echten Grafikburner zu nennen. Und AMD Karten werden mit der Zeit schneller, anders als NoVidio . Da gibt es Vergleiche nach Treiberversionen und AMD optimiert immer weiter. Erst letztens gabs einen derben Performanceschub für ältere Karten mit DX11 Games per Treiber.
Wobei es auch wiederum stimmt, dass die Karte an sich ist schwer zu überbieten ist, solange es nicht richtig teuer wird.
Hab letztens mal einen Vergleich gesehen, wo die 480er sogar eine teurere GTX1060 (6GB) klar in Spielen wie BF1 klar geschlagen hat. Ganz einfach, weil die DX12 performance anscheinend so viel besser ist. Merke ich selbst bei meiner 470er, Mankind Divided geht von unspielbar laggy zu akzeptabel, wenn ich unter max Details von DX11 auf DX12 wechsle.
Ist fast das umgekehrte Problem mit den Prozessorn. Dort fehlt das Zwischenstück zwischen low I3 und middle I5, weswegen du teuer kaufen musst, während es zwischen middle RX480 und high-end wie der GTX1070 kein richtiges Zwischenstück gibt.