Das Angebot ist ok, mehr nicht. Einen R5 2600 würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, die 3000er sind eine ganze Ecke flotter.schockbock hat geschrieben: ↑23.10.2019 12:08 Ich find das Angebot geradezu unverschämt gut.
Davon abgesehen ist bei deinem kein BS enthalten.
Eine Festplatte muss in den Rechner sowieso noch dazu, weil mit den vorhanden 240GB kommt man nicht wirklich weit.
Der dabeigelegte Gamepass und die beiden Spiele haben auch nur einen Wert, wenn man wirklich an denen interessiert ist (wobei man die beiden Spiele sich eh zur AMD-Graka aktuell dazuholen kann?). Wäre für mich schonmal komplett nutzlos, weil das wohl Epic-Keys sind.
Wobei mal wieder ignoriert wird, das Aurellian explizit nach einer NVidia-GPU gefragt hat.
Das BS kann man praktisch vernachlässigen, einen Key/Lizenz für Win10 Home oder gar Pro gibts für <15€. Und ja, das ist völlig legal.
Die größte Schraube am Preis ist die Grafikkarte, die macht aber auch am meisten an der Spieleleistung des Systems aus.
Basierend auf dem Vorschlag von Captain Mumpitz (dem ich so durchaus zustimme)
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 2a6815e782
Drückt man den Preis noch ein bisschen mit einer GTX1660ti, dann isses auch NVidia und das reicht für FHD-Gaming immernoch dicke.
Will man den Preis nochmehr drücken, muss man halt mit einer 1660 (ohne ti) auskommen, wobei da jetzt auch keine Welten unterschied sind.
Am Netzteil kann man durchaus noch 40€ sparen, die BQ PP11 sind ganz gut. Wer kein RGB-Epilepsiespielzeuggehäuse braucht und nicht vorhat dauernd am Rechner rumzuschrauben, kommt vermutlich auch mit einem nicht-modularem Netzteil ganz gut zurecht.
Das Gehäuse ist weitgehend Geschmacksfrage. Muss es hübsch sein? Braucht man gar ein Fenster zum angeben? Oder soll es eher unauffällig, aber dafür gedämmt sein? Nur die ganz billigen (30€) sollte man nicht nehmen, ausser man steht drauf sich die Finger beim Zusammenbau an irgendwelchen Kanten aufzuschneiden.
Wenn man sich nicht damit beschäftigen will und keinen Bock auf selbst zusammenbauen hat, ist das Komplettsystem natürlich auch ok. Der Preis ist absolut angemessen und es ist ja auch nicht so, das ein R5 2600 jetzt auf einmal komplett untauglich wäre. In Bezug auf Spiele bringt die 5700XT wohl sogar mehr als ein R5 3600.
Eine Festplatte muss da halt aber noch zwingend dazu.