PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
http://geizhals.at/deutschland/a266584.htmlDennütz hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand einen guten und bezahlbaren CPU-Lüfter für den 940BE empfehlen? Potential zum OC sollte drin sein aber das ist in absehbarer Zeit noch nicht geplant
Guter, preiswerter Klassiker
So Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich komm gerad von ner kleinen LAN und wie das auf LANs öfter ma so ist (zumindest bei mir ^^), geht was kaputt.
Ein Kollege wollt meinen Pc zum Auto tragen und da passierte das Unfassbare: Der Pc rutscht ihm weg und fällt aus ca. 70 cm Höhe. Resultat: Eine defekte Graka und ein Gehäuse, das zum Teil verbogen ist und wo die komplette Frontverkleidung abgebrochen ist.
Naja, jedenfalls brauch ich nun ne neue Graka. Muss kein High End Teil sein, sollte aber auch nich schlechter sein als die Alte (X1950 XTX). Was man noch dazu sagen sollte: Ich hab nur ein 350 Watt Netzteil und würd mir ungern wegen ner Grafikkarte ein neues zulegen.
Der Pc soll eh nich mehr so lang halten, denn wenn Nvidia endlich ma in die Hufe kommt werd ich wohl noch ca. 2 Monate abwarten (sparen) und mir nen komplett neuen Pc zulegen. Aber bis dahin würd ich wenigstens gern CoD auf hohen Details zoggen können, so wie vorher auch.
Dann brauch ich natürlich noch nen Tower. Ich wär bereit dafür ca. 50€ auszugeben. Muss nix besonderes sein, hauptsache ich kann da den ein oder anderen Lüfter einbaun und gut is.
Und wenn wir schonma dabei sind: Mein CPU-Lüfter ist übertrieben laut. Hat mich nie so sehr gestört, aber ich würd mir gern einen zulegen, der für meinen zukünftigen Pc reicht (wird wohl ein guter Quadcore auf AMD Basis), den ich aber auch bei meinem jetzigen (E6300) verwenden kann um ihn zu übertakten. Soll damit ja gut gehen, macht mein jetziger Lüfter aber nicht mit.
Für Vorschläge zu allen 3 Sachen wär ich auf jeden Fall dankbar!
Ein Kollege wollt meinen Pc zum Auto tragen und da passierte das Unfassbare: Der Pc rutscht ihm weg und fällt aus ca. 70 cm Höhe. Resultat: Eine defekte Graka und ein Gehäuse, das zum Teil verbogen ist und wo die komplette Frontverkleidung abgebrochen ist.
Naja, jedenfalls brauch ich nun ne neue Graka. Muss kein High End Teil sein, sollte aber auch nich schlechter sein als die Alte (X1950 XTX). Was man noch dazu sagen sollte: Ich hab nur ein 350 Watt Netzteil und würd mir ungern wegen ner Grafikkarte ein neues zulegen.
Der Pc soll eh nich mehr so lang halten, denn wenn Nvidia endlich ma in die Hufe kommt werd ich wohl noch ca. 2 Monate abwarten (sparen) und mir nen komplett neuen Pc zulegen. Aber bis dahin würd ich wenigstens gern CoD auf hohen Details zoggen können, so wie vorher auch.
Dann brauch ich natürlich noch nen Tower. Ich wär bereit dafür ca. 50€ auszugeben. Muss nix besonderes sein, hauptsache ich kann da den ein oder anderen Lüfter einbaun und gut is.
Und wenn wir schonma dabei sind: Mein CPU-Lüfter ist übertrieben laut. Hat mich nie so sehr gestört, aber ich würd mir gern einen zulegen, der für meinen zukünftigen Pc reicht (wird wohl ein guter Quadcore auf AMD Basis), den ich aber auch bei meinem jetzigen (E6300) verwenden kann um ihn zu übertakten. Soll damit ja gut gehen, macht mein jetziger Lüfter aber nicht mit.
Für Vorschläge zu allen 3 Sachen wär ich auf jeden Fall dankbar!
PC-Spieler und Multikonsolero
neue graka: hd4770, günstig und für lan partys optimal, braucht außerdem wenig strom. (ersatzweise ne hd5750)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
CPU AMD Phenom II X4 965
Gehäuse NZXT Zero 2
Graka Sapphire Vapor-X HD5870
Gehäuse NZXT Zero 2
Graka Sapphire Vapor-X HD5870
AMD Threadripper 1950X 4GHz Heatkiller TR4| Asus Zenith Extreme 1002
RTX2080Ti @ 2160/8000 Heatkiller IV ||
G.Skill TridentZ 3600CL16-32GB @3200CL14 || 2x 512GB 960Pro Raid0 | MX500 2TB | IronWolf 10TB||
Cougar GX1050 | Asus Phoebus | Corsair 900D | 3X 4K LG27UD68P-B | Full Custom Hardline Waterloop
RTX2080Ti @ 2160/8000 Heatkiller IV ||
G.Skill TridentZ 3600CL16-32GB @3200CL14 || 2x 512GB 960Pro Raid0 | MX500 2TB | IronWolf 10TB||
Cougar GX1050 | Asus Phoebus | Corsair 900D | 3X 4K LG27UD68P-B | Full Custom Hardline Waterloop
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Bekomme ich meinen PC so aufgerüstet, dass ich aktuelle Spiele flüssig zocken kann?
Als alter QW-Hase (d_mipcap 3) kommt es mir mehr auf Spielbarkeit als auf Grafikpracht an. Wenn ich natürlich durch den Einbau einer hochwertigen Graka, auch in hohen Auflösungen aktuelle Shooter flüssig spielen kann, würde ich mir diese Investition überlegen.
Also, um es kurz zu machen. Ich bin hardwaretechnisch nicht auf dem aktuellen Stand. Macht es Sinn die bestehende Möhre aufzurüsten? Wenn ja, wie? Denn mit Shootern auf meiner PS3 mag ich mich nicht wirklich anfreunden, bzw. sträube mich noch ein wenig :wink:
- 24" 1080p Monitor
- Intel Core 2 Quad Q8300, 4x 2.50GHz
- Gigabyte GA-EP45-UD3P Rev. 1.1
- 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U (DDR2-800)
Als alter QW-Hase (d_mipcap 3) kommt es mir mehr auf Spielbarkeit als auf Grafikpracht an. Wenn ich natürlich durch den Einbau einer hochwertigen Graka, auch in hohen Auflösungen aktuelle Shooter flüssig spielen kann, würde ich mir diese Investition überlegen.
Also, um es kurz zu machen. Ich bin hardwaretechnisch nicht auf dem aktuellen Stand. Macht es Sinn die bestehende Möhre aufzurüsten? Wenn ja, wie? Denn mit Shootern auf meiner PS3 mag ich mich nicht wirklich anfreunden, bzw. sträube mich noch ein wenig :wink:
also ich habe ne 4850 und zocke auf 1440x900, und konnte bis jetzt alle spiele auf maximalen einstelluneg zocken, außer crysis (und bei dragon age, musste ich statt 8xAA, 4xAA nehmen), aber sonst alles auf max. inkl. vollem AA und AF. dazu gehören MW2, NfS: Shift, world in conflict, stalker und eben dragon age.
gemessen daran, das du nen quad core hast (ich hab nen dual core), und auf full hd zockst, denke ich, das für dich ne hd4890, hd5850 oder ne gtx275 ausreichend sein müssten. hd5850 ist nathürlich die beste, und bietet dx11, kostet aber auch ne ganz ecke mehr.
gemessen daran, das du nen quad core hast (ich hab nen dual core), und auf full hd zockst, denke ich, das für dich ne hd4890, hd5850 oder ne gtx275 ausreichend sein müssten. hd5850 ist nathürlich die beste, und bietet dx11, kostet aber auch ne ganz ecke mehr.
schon komisch ich habe eine gf 285 gtx aber behaupte nicht das ich full hd zocken kann bei 1920 @ 1080Rosette 3000 hat geschrieben:also ich habe ne 4850 und zocke auf 1440x900, und konnte bis jetzt alle spiele auf maximalen einstelluneg zocken, außer crysis (und bei dragon age, musste ich statt 8xAA, 4xAA nehmen), aber sonst alles auf max. inkl. vollem AA und AF. dazu gehören MW2, NfS: Shift, world in conflict, stalker und eben dragon age.
mein system
cpu intel E8500
board nforce 780 i sli
gfx 285 gtx
ram patriot 1066 mhz 4gb
sound creative soundblaster
ich habe bei crysis 1920@ 1080 AA 4 fach und alles auf hoch da ist aber ende also mit einer 275 würde ich mal gut überlegen grad die 285 zu holen
das macht auch nicht mehr viel im preis
http://de.shopping.com/xPO-Zotac-GTX285 ... Out-2x-DVI
Zuletzt geändert von rox75 am 05.01.2010 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Philinator
- Persönliche Nachricht:
Zu den CPU lühlern nehmt den Scythe mugen 2 der ist für 30Euro der Beste wenn ihr allerdings mehr geld zur verfügung habt könntet ihr euch genauso einen Groß Clockner oder nen Nordwand holen
Philinator-out.
Philinator-out.
Neu heißt nicht, dass das Teil funktioniert, sondern nur, dass du der erste bist, der es herausfindet.
Sorry aber ich fand das Zitat total geil!!
Ich bin staatlich geprüfter ATI Fanboy !!!
hä? du weißt schon was full hd ist? full hd ist 1920x1080, oder kurz = 1080p :wink:rox75 hat geschrieben:schon komisch ich habe eine gf 285 gtx aber behaupte nicht das ich full hd zocken kann bei 1920 @ 1080Rosette 3000 hat geschrieben:also ich habe ne 4850 und zocke auf 1440x900, und konnte bis jetzt alle spiele auf maximalen einstelluneg zocken, außer crysis (und bei dragon age, musste ich statt 8xAA, 4xAA nehmen), aber sonst alles auf max. inkl. vollem AA und AF. dazu gehören MW2, NfS: Shift, world in conflict, stalker und eben dragon age.
...
was hast du denn gedacht, was full hd bedeutet?
außerdem ist crysis ne ausnahme. um das game auf very high spielen zu können, braucht es schon nen monster system, aber das nur für crysis zutun, ist rausgeworfenes geld. außerdem solltest du alle anderen spiele auf maximalen details spielen können.
habe ja auch extra "außer crysis" geschrieben.
@kilanzi: ich verbessere mich nochmal. warte am besten, bis die neuen nvidia karten kommen, und hole dir dann ne hd5850 oder ne hd5870. wenn nämlich die neuen nvidia karten kommen, werden die ati karten deutlich billiger.
- Philinator
- Persönliche Nachricht:
Ich Rosette nur anschließen ich wart auch noch nen bisl mit dem kauf ner 5850 für meinen bro als geburtstags geschenk
Neu heißt nicht, dass das Teil funktioniert, sondern nur, dass du der erste bist, der es herausfindet.
Vielen Dank, für Deine Tips. Denke, dass es auf eine der beiden Radeon's hinauslaufen wird. Und warten ist kein Problem. Habe noch ein paar Games für die PS3, die bewältigt werden wollenRosette 3000 hat geschrieben:@kilanzi: ich verbessere mich nochmal. warte am besten, bis die neuen nvidia karten kommen, und hole dir dann ne hd5850 oder ne hd5870. wenn nämlich die neuen nvidia karten kommen, werden die ati karten deutlich billiger.
Und dann kommen die Shooter gebündelt.
Seit QuakeWorld habe ich nicht mehr gezockt. Also fast 10 Jahre oder so. Und irgendwie macht es wieder richtig Spaß. Auch wenn ich heute in ganz kleinen Dosen spiele. Und das soll auch so bleiben :wink:
Aber es kribbelt schon wieder verdächtig in den Fingern. Nicht gut, gar nicht gut!