wtf ?Landungsbrücken hat geschrieben:Das beide von Saphire sind, die Toxic nen besseren Lüfter hat als ne Vapor und auch ein wenig mehr Leistung besitzt, dafür aber auch ein Stück lauter ist, weiß ich schon
Nur wie siehts mit Performance aus?
PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
ich habe endlich den perfekten fertig PC gefunden.
er glänzt mit wirklich astreinem preis/leistungsverhältnis, und die hardware sollte auch für heutige spiele reichen.
allerdings könnte es sein, dass in crysis nur noch 4x4SSAA+8xMSAA und 16xHQAF möglich sind, wenn man auf 12680x8450 spielt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,70491 ... t-PC/News/
er glänzt mit wirklich astreinem preis/leistungsverhältnis, und die hardware sollte auch für heutige spiele reichen.
allerdings könnte es sein, dass in crysis nur noch 4x4SSAA+8xMSAA und 16xHQAF möglich sind, wenn man auf 12680x8450 spielt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,70491 ... t-PC/News/
Zuletzt geändert von King Rosi am 21.02.2010 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
So.. ich bin auf der Suche nach einer neuen Sytemplatte, da meine alte 160Gb Samsung wohl eher bremst...
Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen? Kapazität so 500-750GB. Hauptsächlich kommt es mir auf Geschwindigkeit an. Leider habe ich in kaum einer Produktbeschreibung gefunden, wie viele Platter die Platten haben...
Aktuelle Tests findet man ja leider nur noch für 2 Tb- Platten oder manchmal auch für 1Tb.. Aber das ist mir eigentlich zu viel..
Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen? Kapazität so 500-750GB. Hauptsächlich kommt es mir auf Geschwindigkeit an. Leider habe ich in kaum einer Produktbeschreibung gefunden, wie viele Platter die Platten haben...
Aktuelle Tests findet man ja leider nur noch für 2 Tb- Platten oder manchmal auch für 1Tb.. Aber das ist mir eigentlich zu viel..
Eigentlich gilt = je weniger Platter um so besser und zuverlässiger (das kann aber muss nicht schneller heißen)
Zu den schnellsten HDDs zählt wohl die WD Raptor.Die lässt sich ihre Schnelligkeit aber auch fürstlich bezahlen,soll heißen sehr teuer für eine HDD.
Ansonsten:
Seagate Barracuda
Samsung F1/F3
WD Caviar
Die nehmen sich jetzt nicht sooo viel.Da müssen auch noch andere Faktoren bei der Entscheidungsfindung helfen wie Laufruhe,Zugriffsgeräusche,Stromverbrauch ect.
Zu den schnellsten HDDs zählt wohl die WD Raptor.Die lässt sich ihre Schnelligkeit aber auch fürstlich bezahlen,soll heißen sehr teuer für eine HDD.
Ansonsten:
Seagate Barracuda
Samsung F1/F3
WD Caviar
Die nehmen sich jetzt nicht sooo viel.Da müssen auch noch andere Faktoren bei der Entscheidungsfindung helfen wie Laufruhe,Zugriffsgeräusche,Stromverbrauch ect.
Weil der Preis sich da eh kaum unterscheidet...Sylence hat geschrieben:Warum willst du eine 500-750GB systemplatte haben?
Da reichen doch 80GB locker.
80Gb -> 25€
500Gb ->40€
750Gb ->ab ca. 55€
Da die Geschwindigkeit mit mehr Speicherplatz nicht abnimmt, macht ne 80Gb HDD wohl keinen Sinn.
Und 15€ Aufpreis ist wohl kein Argument.
Die 130€ für eine 64Gb SSD sind aber echt zu viel^^
Ich denke mal die F3 werd ich mir kaufen
-
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Ich überlege mir ob es sich lohnt mir einen neuen PC zu kaufen oder ob ich bei meinem alten bleiben soll.
Ich habe momentan einen Core 2 Duo E8500 und eine NVIDA GTX260 Grafikkarte (die mit weniger Shader Einheiten oder was das da war) und 4GB RAM.
Das Problem ist das mein Computer am Tag wohl mindestens ein oder zweimal abstürzt sodass nur noch das ausschalten und wieder anschalten was hilft.
Ich hab schon diverse neue Treiber usw. installiert aber ohne Erfolg.
Also hab ich mir mal bei Alternate einen neuen PC zusammengestellt, bezahlen könnt ich ihn, die frage ist aber ob es sich überhaupt lohnt von meinem System auf dieses zu wechseln:
AMD Phenom 2 X4 965, 4GB RAM, ATI HD5870
Meint ihr die Performance des AMD Systems wäre deutlich besser als die meines momentanen Systems? Ich kann mit den Abstürzen soweit zwar leben, wäre aber glücklicher mit einem einwandfreien Computer.
Ich überlege mir ob es sich lohnt mir einen neuen PC zu kaufen oder ob ich bei meinem alten bleiben soll.
Ich habe momentan einen Core 2 Duo E8500 und eine NVIDA GTX260 Grafikkarte (die mit weniger Shader Einheiten oder was das da war) und 4GB RAM.
Das Problem ist das mein Computer am Tag wohl mindestens ein oder zweimal abstürzt sodass nur noch das ausschalten und wieder anschalten was hilft.
Ich hab schon diverse neue Treiber usw. installiert aber ohne Erfolg.
Also hab ich mir mal bei Alternate einen neuen PC zusammengestellt, bezahlen könnt ich ihn, die frage ist aber ob es sich überhaupt lohnt von meinem System auf dieses zu wechseln:
AMD Phenom 2 X4 965, 4GB RAM, ATI HD5870
Meint ihr die Performance des AMD Systems wäre deutlich besser als die meines momentanen Systems? Ich kann mit den Abstürzen soweit zwar leben, wäre aber glücklicher mit einem einwandfreien Computer.