PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Landungsbrücken hat geschrieben:Das beide von Saphire sind, die Toxic nen besseren Lüfter hat als ne Vapor und auch ein wenig mehr Leistung besitzt, dafür aber auch ein Stück lauter ist, weiß ich schon :)

Nur wie siehts mit Performance aus?
wtf ?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ja sry >.< da ging wohl irwas mit mir durch.

Ich wollte fragen, WIE GROß der Unterschied ist. Manche behaupten, die Toxic macht nen riesen Unterschied, andere sagen der Unterschied ist die 10-20€ Aufpreis in keinem Fall wert, weil zu marginal.

sry nochmal ._.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich habe endlich den perfekten fertig PC gefunden.
er glänzt mit wirklich astreinem preis/leistungsverhältnis, und die hardware sollte auch für heutige spiele reichen.
allerdings könnte es sein, dass in crysis nur noch 4x4SSAA+8xMSAA und 16xHQAF möglich sind, wenn man auf 12680x8450 spielt.

http://www.pcgameshardware.de/aid,70491 ... t-PC/News/

:roll:
Zuletzt geändert von King Rosi am 21.02.2010 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Und dann nur 12GB RAM? Also 7,5k Euro hätte ich eigentlich 32GB erwartet...
Wenn ich mal jemanden begegne, der soviel für einen PC ausgibt, hab ich wenigstens was, worüber ich lachen kann ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

dafür aber 10 gehäuselüfter!!!!!!!!!!
:D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

"2 x Radeon HD 5970 (vier GPUs im Quad-Crossfire-Modus)"
"1500 Watt Netzteil"

aiaiaiaiai o.o
Der Verbraucht doch in nem Monat mehr Strom, als dieser Rechner eigentlich kostet <.< Bei mir würde es bestimmt das ganze Wohngebiet lahmlegen :D
Bild
ertzuo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ertzuo »

So.. ich bin auf der Suche nach einer neuen Sytemplatte, da meine alte 160Gb Samsung wohl eher bremst...

Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen? Kapazität so 500-750GB. Hauptsächlich kommt es mir auf Geschwindigkeit an. Leider habe ich in kaum einer Produktbeschreibung gefunden, wie viele Platter die Platten haben...

Aktuelle Tests findet man ja leider nur noch für 2 Tb- Platten oder manchmal auch für 1Tb.. Aber das ist mir eigentlich zu viel..
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Also als echte Systemplatte würde ich eine SSD ins Auge fassen.
Und ja,die sind arschteuer und ja die sind vom € pro GB Verhältnis im Vergleich zu normalen HDDs so weit entfernt wie der Mond von der Erde...aber wer wirklich auf Geschwindigkeit Wert legt kommt nicht drumherum.
ertzuo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ertzuo »

Ja gut, SSD's sind schon viel schneller, aber da warte ich lieber noch ein wenig ab, bis die Preise besser werden.

Bis dahin reicht mir eine HDD mit 7200 Umdrehungen. Aber welche soll ich da nehmen? :D

Ach ja und wie war das nochmal? Mehr Platter= mehr Geschwindigkeit?
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Eigentlich gilt = je weniger Platter um so besser und zuverlässiger (das kann aber muss nicht schneller heißen)

Zu den schnellsten HDDs zählt wohl die WD Raptor.Die lässt sich ihre Schnelligkeit aber auch fürstlich bezahlen,soll heißen sehr teuer für eine HDD.

Ansonsten:
Seagate Barracuda
Samsung F1/F3
WD Caviar

Die nehmen sich jetzt nicht sooo viel.Da müssen auch noch andere Faktoren bei der Entscheidungsfindung helfen wie Laufruhe,Zugriffsgeräusche,Stromverbrauch ect.
ertzuo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ertzuo »

Schonmal danke für deine Hilfe!

Hätte ja sein können, dass eine Festplatte (außer diese 10k-Platten) besonders schnell ist.. Dann wird jetzt wohl der Preis und die Laufruhe entscheiden :wink:

Auch wenn mich der Gedanke an eine SSD auch reizt :x
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Warum willst du eine 500-750GB systemplatte haben?

Da reichen doch 80GB locker.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Wer einmal an einer SSD mit installiertem OS plus den wichtigsten/häufig genutzten Programmen gesessen hat kann sich nur wundern wie er es davor an einer normalen HDD ausgehalten hat.^^
Aber die Preise für z.B. eine gute 80GB Platte sind ja jenseits von Gut und Böse.
ertzuo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ertzuo »

Sylence hat geschrieben:Warum willst du eine 500-750GB systemplatte haben?

Da reichen doch 80GB locker.
Weil der Preis sich da eh kaum unterscheidet...
80Gb -> 25€
500Gb ->40€
750Gb ->ab ca. 55€

Da die Geschwindigkeit mit mehr Speicherplatz nicht abnimmt, macht ne 80Gb HDD wohl keinen Sinn.
Und 15€ Aufpreis ist wohl kein Argument.

Die 130€ für eine 64Gb SSD sind aber echt zu viel^^

Ich denke mal die F3 werd ich mir kaufen
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Hi!

Ich überlege mir ob es sich lohnt mir einen neuen PC zu kaufen oder ob ich bei meinem alten bleiben soll.

Ich habe momentan einen Core 2 Duo E8500 und eine NVIDA GTX260 Grafikkarte (die mit weniger Shader Einheiten oder was das da war) und 4GB RAM.

Das Problem ist das mein Computer am Tag wohl mindestens ein oder zweimal abstürzt sodass nur noch das ausschalten und wieder anschalten was hilft.

Ich hab schon diverse neue Treiber usw. installiert aber ohne Erfolg.

Also hab ich mir mal bei Alternate einen neuen PC zusammengestellt, bezahlen könnt ich ihn, die frage ist aber ob es sich überhaupt lohnt von meinem System auf dieses zu wechseln:

AMD Phenom 2 X4 965, 4GB RAM, ATI HD5870

Meint ihr die Performance des AMD Systems wäre deutlich besser als die meines momentanen Systems? Ich kann mit den Abstürzen soweit zwar leben, wäre aber glücklicher mit einem einwandfreien Computer.
Bild
Bild
Bild
Antworten