Test der GTX480 & GTX470! UPDATE: Tests sind nun Online

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Test der GTX480 & GTX470! UPDATE: Tests sind nun Online

Beitrag von King Rosi »

ich bin nunmal mehr gespannt, sollen die fermi karte nun doch nicht soviel power entwickeln können, wie anfangs vermutetet.
naja, morgend wirds sich zeigen, wie sehr sie sich von den ATI pendanten abheben können. irgendwann um april rum dürfen wir dann auch mit den ersten preissenkungen von Dx11 ATI karten rechnen.

EDIT: die tests sind jetzt online.

Computerbase

PCGH

Gamestar
Zuletzt geändert von King Rosi am 27.03.2010 02:02, insgesamt 3-mal geändert.
g4nG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g4nG »

naja... ist mir eigentlich wayne, war zwar sehr lange nvidia-fan, bis vor 2 wochen^^, aber bei ati kriegt man halt z.z. mehr fürs geld.
da bleib ich lieber bei meiner 5770 für 140€

ausserdem wird dieses gerät sowieso über 400€ kosten, was ich bei pc zeugs sowieso schwachsinn finde, weil in einem jahr kostet die karte weniger als die hälfte
Pos. Bewertungen: S.239 S.257 S.264
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

pcgh.de und computerbase.de bringen auch tests, und die dürften seriöser sein.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schau mer mal ob sie mich dazu bringen ~400 Ocken im Laden stehen zu lassen oder nicht.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich freu mich nur wegen der von Rosette schon angesprochenen, voraussichtlichen Preissenkung der ATI Karten auf die neue Nvidia Generation.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Suppression hat geschrieben:Ich freu mich nur wegen der von Rosette schon angesprochenen, voraussichtlichen Preissenkung der ATI Karten auf die neue Nvidia Generation.
Wird (noch) nicht passieren, da die Karten (58xx) immer noch ne mangelnde Verfügbarkeit haben.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wird Nvidia nicht vom selbem Chiphesteller wie ATI beliefert? Diese Lieferengpässe muss es dann doch auch bei den neuen Nvidia-Karten geben, was sich dann natürlich auch im Preis zeigen könnte. Weiß wer was _Aktuelles_ dazu?
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Suppression hat geschrieben:Ich freu mich nur wegen der von Rosette schon angesprochenen, voraussichtlichen Preissenkung der ATI Karten auf die neue Nvidia Generation.
Das kannst du knicken. Bei der Leistungsaufnahme und den Temperaturen (bei höherem Preis), warum sollte ATI da die Preise senken? Für 20% mehr Leistung max bau ich kein eigenes Kraftwerk an.
Bitte Text hier eingeben.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also nach dem test, sag ich nur eins: Nvidia FAIL!

die karte ist zwar die schnellste single GPU karte, aber die leistungsaufnahme ist ja wohl ne frechheit.
auf grund der im verhältnis zum rest (verbrauch, lautstärk, etc.) nur maginal größeren leistung, ist die GTX480 IMO ein totaler reinfall.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Hmm zum einen freut es mich für Ati sehr das sie im endeffekt das attracktivere Produkt haben zusätzlich zu dem Vorteil das die Nvidia karte soviel später auf dem Markt kam, aber zum anderen find ichs schade für mich denn ich hätte gern einen Preiskampf gesehen, aber wenn Nvidia den Preis zum Launch nicht gewaltig runterschraubt hat Ati absolut keinen Grund dazu ihre Karten günstiger zu machen, und so kostet der anständige einstieg in DX11 weiterhin fast 300Euro was ich zu teuer find.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn ich mir das so durchlese, bekomm ich den eindruck dass hier auf biegen und brechen ein schnelleres produkt produziert werden sollte...
sehr schade eigentlich.

eigentlich braucht ati ja jetzt nur ne 5890 bringen die ein wenig höher getaktet und optimiert is, um sich die leistungskrone zurück zu holen... 150 watt is denk ich kein allzukleiner spielraum
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich würde nicht sagen das es ein Fail ist aber es ist keine Landslide Victory.
Die 480 ist durchgehend schneller als die der Konkurrenz und unter Dx 11 mit Tessellation auch beachtlich schneller.
Der Hacken ist der Preis. Im Grunde ist nur die 470 attraktiv und die streitet sich aber gehörig mit der 5870 welche eventuell bald in ihrer 2GB Version auf den Markt geworfen wird und dann hat die 470 unter Umständen immer das nachsehen.
Außerdem wird die knappe Verfügbarkeit der Nvidia-Karten nicht gerade zu einem schnellen Preisverfall führen.
Vorteil der Nvidia-Karten sehe ich da in PhysX und in der Dx11-Leistung inc. Tessellation.

Mal sehen...
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

den benchmarks nach, hat nvidia mit ihrem 500€ Preis für die 480gtx keine chance gegen ati.
diesesmal haben sie verloren
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

War ja im Prinzip zu erwarten, alleine bei der Anzahl an Transistoren. Die müssen halt gekühlt und mit Strom versorgt werden. Man sieht das nVidia eindeutig mehr auf den Servermarkt ausgerichtet ist mit der "Fermi". Dort wird die bestimmt reißenden Absatz finden wegen der Rechenleistung.

Naja ich warte dennoch bis sich die Preise gelegt und die Verfügbarkeit verbessert haben bis meine HD3870 raufliegt. Vieleicht dann ja gleich mit nem Hexa-Core von AMD zusammen :)
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Asmilis hat geschrieben:[...], aber zum anderen find ichs schade für mich denn ich hätte gern einen Preiskampf gesehen, aber wenn Nvidia den Preis zum Launch nicht gewaltig runterschraubt hat Ati absolut keinen Grund dazu ihre Karten günstiger zu machen, und so kostet der anständige einstieg in DX11 weiterhin fast 300Euro was ich zu teuer find.
/sign!

Warum sollte ich mir die leistungsstärkste SingleGPU Karte holen, wenn ich für weniger Geld fast die gleiche Leistung von ATI kriege :x

Ich bin schon immer Nvidia Fan deswegen hatte ich auch gehofft, da würde ein Knaller kommen. ;)
Antworten