Hallo, ich bin neu hier und hab mich, da ich nicht weiter wusste, ans Forum gewandt.
Das Problem ist ein bisschen schwierig zu beschreiben, aber lest selbst:
Seit mehreren Tagen laufen alle Spiele, die ich installiert habe, nicht mehr gescheit(Crysis, JC2, CoD4 und noch einige weitere). Und zwar stockt es immer so. Es läuft für ca. 3 Sekunden flüssig, dann ist es wie in Zeitlupe für ne Sekunde, dann wieder 3 Sekunden flüssig usw. Hat mit Just Cause 2 angefangen, ist aber derzeit auch bei Crysis und CoD.
Hab Grafiktreiber usw. auf neusten Stand.
Kann mir da wer weiterhelfen ?
[Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber das hat angefangen, seitdem mein Laufwek Leseprobleme hat. Es erkennt zwar noch DVD's, liest sie aber nicht mehr korrekt, sprich Installationen ziehen sich über mehrere Stunden hin. AC2 z.B hat ca. 5 Stunden gedauert]
Alle(!) Spiele ruckeln nervig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da kann tatsächlich ein Zusammenhang mit dem Laufwerk bestehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein zerkratzter Datenträger oder ein defektes Laufwerk einen PC extrem verlangsamen können.
Versuch mal folgendes: Leere das entsprechende Laufwerk und starte eine anspruchsvolle Demo, z. B. die von Crysis und spiele in den Einstellungen, die du auch bei der Vollversion verwendest. Wenn diese Demo problemlos läuft, dann ist das Laufwerk dafür verantwortlich.
Der Schaden ist aber nicht groß. DVD-Brenner (5 1/2 Zoll) gibt es im Preisbereich zwischen 25 und 50 € und wenn du die Brennfunktion nicht brauchst, dann kannst du dir für 15 bis 20 € ein einfaches Laufwerk besorgen. Aus- und Einbau sind kinderleicht (ein paar Schrauben, zwei Stecker).
Versuch mal folgendes: Leere das entsprechende Laufwerk und starte eine anspruchsvolle Demo, z. B. die von Crysis und spiele in den Einstellungen, die du auch bei der Vollversion verwendest. Wenn diese Demo problemlos läuft, dann ist das Laufwerk dafür verantwortlich.
Der Schaden ist aber nicht groß. DVD-Brenner (5 1/2 Zoll) gibt es im Preisbereich zwischen 25 und 50 € und wenn du die Brennfunktion nicht brauchst, dann kannst du dir für 15 bis 20 € ein einfaches Laufwerk besorgen. Aus- und Einbau sind kinderleicht (ein paar Schrauben, zwei Stecker).
Neues Laufwerk ist drin . Aber es wird dich überraschen, aber ich glaube die Quelle war eine ganz andere. Beim Öffnen des Gehäuses ist mir aufgefallen, dass eins der Stromkabel sich mehr oder weniger im Kühler des Prozessors verfangen hat. Hab's natürlich rausgenommen^^. Läuft alles wieder rund. Ob's am Laufwerk jetzt lag oder dadran, kA. Aber trotzdem danke! =)