Win7 neuinstallieren (paar kleine Fragen)

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Win7 neuinstallieren (paar kleine Fragen)

Beitrag von Landungsbrücken »

Jop, kurz und schnell:

a) Angenommen ich hab nen Virus auf der Festplatte, muss ich die vorher noch defragmentieren oder erledigt das die Win neuinstallation von selbst?

b) Ne Freundin hatte mal Vista drauf udn Win7 installiert. Sie hatte dann beide OS drauf. Muss ich mein Win7 HP 64Bit erstmal irgentwie "deinstallieren"?

c) Gibst sonst irgentwas wichtiges zu beachten?

und d) (was vom Thema abweicht) Wenn ich ne benutze HDD in meinen Rechner noch zusätzlich einbaue, verlier ich dann die Garantie?
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

a) Du meinst "formatieren" (alles löschen), oder? Das macht Windows bei der Installation, aber nur, wenn man aufpasst.

b) Nein. Während der Installation musst du nur festlegen, dass die Festplatte formatiert werden soll.

c) Alle Bildschirmtexte bei der Installation aufmerksam lesen!

d) Nein.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Win7 neuinstallieren (paar kleine Fragen)

Beitrag von Levi  »

Landungsbrücken hat geschrieben:Jop, kurz und schnell:

a) Angenommen ich hab nen Virus auf der Festplatte, muss ich die vorher noch defragmentieren oder erledigt das die Win neuinstallation von selbst?

b) Ne Freundin hatte mal Vista drauf udn Win7 installiert. Sie hatte dann beide OS drauf. Muss ich mein Win7 HP 64Bit erstmal irgentwie "deinstallieren"?

c) Gibst sonst irgentwas wichtiges zu beachten?

und d) (was vom Thema abweicht) Wenn ich ne benutze HDD in meinen Rechner noch zusätzlich einbaue, verlier ich dann die Garantie?
zu 1. wenn du nen virus drauf haben solltest: bei der Installation die platte <Formatieren> ... dabei werden alle Daten gelöscht! ... wenn du das tust, ist auch das alte Betriebssystem weg. solltest du das nicht tun, hat man häufig die möglichkeit, beide Systeme Parallel zu installieren ... und was solltest du beachten? ... seh zu, dass du zumindest die Treiber für dein Netzwerk (Motherboard, wlan-stick, wlan-karte?!) auf nen seperaten Datenträger hast, falls du nicht weißt, ob Windows diese Out-of-the-Box erkennt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten