kein Bild bzw. Rechner startet nicht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

------´´´
Persönliche Nachricht:

kein Bild bzw. Rechner startet nicht

Beitrag von ------´´´ »

----------------
Zuletzt geändert von ------´´´ am 16.10.2010 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Bau mal ein anderes Netzteil ein, gerade weil das ein BeQuit ist, muss das nicht heissen, dass es mit allen Systemkonfigurationen kompatibel ist.:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=488435

Versuch mal das:
Eine mögliche Zwischenlösung gepostet durch hebeyer:
Wenn der PC eingeschaltet wurde und nicht richtig booten möchte hilft es bei mir, den Netzteilschalter kurz auszuschalten und sofort wieder einzuschalten.

Also: NT-Schalter OFF - 1/2 Sekunde Pause - NT-Schalter ON.

Es erscheint dann ein Bild am Monitor, es kommt der gewohnte Beep, POST und der PC fährt anständig hoch. Ist er erst einmal gestartet, läuft er bis zum Abschalten einwandfrei (auch unter Volllast).
Nummer2:
Zitat von fisi@cb Beitrag anzeigen
Teporäre Lösung des be quiet-Bugs:
Wenn ihr eine Stromsteckleiste mit einem Netzschalter besitzt und euer Netzteil gibt nicht den Saft, den euer PC zum Booten braucht, dann schaltet für ein ganz kurze Zeit (ein paar Millisekunden) den Netzschalter aus und wieder an, während euer System unter Saft steht und gerade das Problem auftritt.
Klingt beides nicht so wirklich gesund, aber dann weisst du erstmal woran du bist, falls das funktioniert.
------´´´
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ------´´´ »

---------------
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Die Dinger reichen dafür nicht aus? :
http://www.google.de/products?hl=de&q=m ... CC8QzAMwAA
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

konsolero hat geschrieben:Bau mal ein anderes Netzteil ein, gerade weil das ein BeQuit ist, muss das nicht heissen, dass es mit allen Systemkonfigurationen kompatibel ist.:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=488435

Versuch mal das:
Eine mögliche Zwischenlösung gepostet durch hebeyer:
Wenn der PC eingeschaltet wurde und nicht richtig booten möchte hilft es bei mir, den Netzteilschalter kurz auszuschalten und sofort wieder einzuschalten.

Also: NT-Schalter OFF - 1/2 Sekunde Pause - NT-Schalter ON.

Es erscheint dann ein Bild am Monitor, es kommt der gewohnte Beep, POST und der PC fährt anständig hoch. Ist er erst einmal gestartet, läuft er bis zum Abschalten einwandfrei (auch unter Volllast).
Nummer2:
Zitat von fisi@cb Beitrag anzeigen
Teporäre Lösung des be quiet-Bugs:
Wenn ihr eine Stromsteckleiste mit einem Netzschalter besitzt und euer Netzteil gibt nicht den Saft, den euer PC zum Booten braucht, dann schaltet für ein ganz kurze Zeit (ein paar Millisekunden) den Netzschalter aus und wieder an, während euer System unter Saft steht und gerade das Problem auftritt.
Klingt beides nicht so wirklich gesund, aber dann weisst du erstmal woran du bist, falls das funktioniert.

klingt sehr interessant, und glaube, ich bin selbst damals "Opfer" dieses Bugs gewesen .... (damals Netzteil umgetauscht, und keine Sorgen mehr) ... heißt aber nicht, dass man BeQuiet Netzteile jetzt verschmähen sollte ... sie waren und bleiben schon sehr lange eine Konstante im Netzteilmarkt. für sinniges Geld gute Qualität :)

und@TE ... die von Konsolero abgebildeten Abstandshalter sollten eigentlich mit im Lieferumfang vorhanden gewesen sein .... und wenn man die vergisst ist das schon sehr ... naja .... sry ... jeder hat mal angefangen, aber das ist schon arg dumm :? ....

um gleich potentielle andere Anfängerfehler zu umgehen: wie man vernünftig mit Wärmeleitpaste umgeht, weiß du hoffentlich?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

TheSpriter hat geschrieben:Und zwar war das Mainboard direkt am Gehäuse dran, sodass wahrscheinlich Strom geleitet wurde.
Ich hab jetzt einfach eine Isolier-Matte zwischen Gehäuse-Wand und Mainboard gelegt
erstmal: glück gehabt, das es nicht gleich geraucht hat !!!
zweitens: kannst du ab sofort nicht mehr sicher sein, dass board noch 100% funzt. sporadische abstürze würd ich nicht ausschl.
drittens: wie ist denn nu das board im gehäuse verschraubt? mit heisskleber auf die isomatte (isomatte SCHNELL entfernen!!!)?
TheSpriter hat geschrieben:jetzt funktioniert der Rechner.
fragt sich nur: wie lange?
------´´´
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ------´´´ »

------------------
Zuletzt geändert von ------´´´ am 16.10.2010 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

TheSpriter hat geschrieben:@Konsolero: Die Dinger waren dabei, hatte ich aber nicht verbaut, werde ich jetzt schleunigst nachholen.
und zwar nur hinter die löcher im mainboard. überzählige abstandhalter können ebenfalls das board mit dem gehäuse kurzschliessen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheSpriter hat geschrieben: Edit:
Ok, die Abstandshalter habe ich jetzt verbaut, und er funktioniert auch.
Aber ich lasse ihn jetzt aus, bis ich die Wärmeleitpaste habe.
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=442318

erst beste howto ... bitte beachten! ... weniger ist mehr!!
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

TheSpriter hat geschrieben: So eine Wärmeleitpaste war bei dem CPU oder dem CPU-Kühler nicht dabei.Werde ich dann noch nachkaufen

Das du den Pc dann überhaupt anschaltest ist eine Todsünde. :evil:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wahrscheinlich hat er das Pad benutzt .... und wenn, hoffentlich hat er die Schutzfolie abgezogen X)
Bild
------´´´
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ------´´´ »

----------------------
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

hier mal ne zusammenstellung wie man es NICHT machen sollte ;) so als abschreckendes beisp.

http://www.dau-alarm.de/g_mb.html

und zur WLP .....

BildBild

das IST ZU VIEL wlp *LACH*
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich verweise auch gerne auf die seite ... leider wird sie ja nun seit gut 3 Jahren nicht mehr weitergeführt :(
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Jap R.I.P. dau alarm^^.
Dennoch da gibt es so herrliche Bilder und die Kommentare darunter sind auch immer Gold wert :lol:
Antworten