Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

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Beam02
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Beam02 »

Man (GAF) munkelt, man könne per A-Knopf immer noch schnell schwimmen (was man im Video leider nicht sieht), allerdings jetzt unter Verbrauch von Magie (also wie beim Schild). Wie soll jetzt bitte das Rennen gegen die Biber funktionieren? oO
Muss man sich dafür Chateau Romani besorgen, oder hat man die Brüder langsamer gemacht (Gott bewahre!), oder haben sie jetzt Magiefläschchen auf dem Kurs verteilt? Need answers :/

Wahrscheinlich hat man es geändert, weil viele damals gerade im Tempel mit dem schnellen Schwimmen nicht klarkamen und deswegen immer die Wände gerammt haben. Trotzdem... Schwachsinn -.-
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cartmanbrah
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von cartmanbrah »

Auf YouTube kann man sehen das Gyorg den Endgegner jetzt ganz anderes besiegen kann.
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Beam02
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:@Beam
Ich sehe das so: Man schwimmt immer normal wie man im Video sieht und diese Strom-Attacke da ist halt jetzt das Zora-Schwimmen vom Original unter Einsatz von Magie. Das ist aber einfach ein blöder Kompromiss, weil das Schwimmen unglaublich genial war und so nicht passt.
Die Strom-Attacke gab es doch im Original auch schon. Aber die kann das schnelle Schwimmen ohne Magie nicht ersetzen. Die Biber können so einfach nicht funktionieren. Da muss es einfach eine andere Möglichkeit zum Beschleunigen geben, es sei den sie streichen dieses Sidequest (was unverzeilich wäre) oder ändern es komplett ab (und berauben es damit dem, was es so spaßig gemacht hat).
Ich will einfach die Hoffnung nicht aufgeben, dass man doch noch irgendwie normal beschleunigen kann.
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greenelve
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von greenelve »

cartmanbrah hat geschrieben:Auf YouTube kann man sehen das Gyorg den Endgegner jetzt ganz anderes besiegen kann.
Der Bosskampf wurde überarbeitet. http://kotaku.com/majoras-mask-3ds-chan ... 1681863746
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Mirabai
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Mirabai »

Ich will gar nicht wissen was sie noch "angepasst" haben.....Bis jetzt sehe ich nur Vereinfachungen.
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JesusOfCool
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von JesusOfCool »

für mich wars in MM immer nur schwer vor ablauf des countdowns einen ganzen dungeon zu schaffen. es ist mir nicht nur einmal passiert, dass mir während dem bosskampf die zeit ausgegangen ist. einmal wars sogar direkt danach und ich musste nochmal hin um das, was man danach bekommt, abzuholen. total lästig.
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Steppenwaelder
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

mich macht schon die pure anwesenheit von zeitdruck wahnsinnig, selbst wenn ich 3 jahre zeit hätte :ugly:
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JesusOfCool
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht war mein zeitmanagement auch einfach nur schlecht und hab zu lange gebraucht bis ich überhaupt mal in den dungeon rein gegangen bin.
ich muss fairerweise aber auch sagen, dass ichs nichtmal durchgespielt hab. :ugly:
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TheGandoable
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von TheGandoable »

Steppenwälder hat geschrieben:mich macht schon die pure anwesenheit von zeitdruck wahnsinnig, selbst wenn ich 3 jahre zeit hätte :ugly:
Geht mir genauso.
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Roebb
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Roebb »

greenelve hat geschrieben:
cartmanbrah hat geschrieben:Auf YouTube kann man sehen das Gyorg den Endgegner jetzt ganz anderes besiegen kann.
Der Bosskampf wurde überarbeitet. http://kotaku.com/majoras-mask-3ds-chan ... 1681863746
Von mir aus können die gerne alle Bosskämpfe umgestalten.
Ich hab MM zwar das letzte mal zum Originalrelease gespielt, aber wenn ich mich an etwas erinnern kann, dann daran dass die Bosskämpfe nicht sonderlich gut waren. Gyorg hab ich sogar als besonders ätzend und künstlich schwer in Erinnerung. Da sind mir leichtere, aber dafür abwechslungreichere Kämpfe deutlich lieber.
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Redshirt
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Eingang zum Dungeon freilegen, Zeit zurückdrehen, zur Eulenstatur am Dungeoneingang teleportieren, und drei Tage Zeit haben, um den Dungeon zu erledigen... eigentlich gab es da, wie kindra schon sagte, keinen Zeitdruck... nur die Notwendigkeit, vorher nochmal zu speichern ^^
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Mirabai
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Mirabai »

BlueBlur hat geschrieben:Eingang zum Dungeon freilegen, Zeit zurückdrehen, zur Eulenstatur am Dungeoneingang teleportieren, und drei Tage Zeit haben, um den Dungeon zu erledigen... eigentlich gab es da, wie kindra schon sagte, keinen Zeitdruck... nur die Notwendigkeit, vorher nochmal zu speichern ^^
Genau so ^^, dann kann einem nichts passieren.
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Beam02
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Beam02 »

Man konnte doch auch bequem die Zeit verlangsamen, indem man die Hymne der Zeit rückwärts gespielt hat. Ich hoffe mal DAS haben sie beim Remake nicht gestrichen :/
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Roebb »

Warum sollten sie das auch streichen? Prinzipiell wurden bisher nur Möglichkeiten dazu gefügt.
Selbst fürs Schwimmen gibts es übrigens Videos, wo man sieht, dass das schnelle Schwimmen (ohne diese Magieaura) immer noch möglich ist.

edit: Wobei ich mir da auch nicht so sicher bin.
GameXplain gehauptet nämlich das Gegenteil. Aber in anderen Videos schwimmt Link ohne Aura schnell. Vielleicht aber auch nur, weil die Magiepunkte leer sind.
Sicherheitshalber revidiere ich mal meine Aussage.
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Chibiterasu
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Chibiterasu »

Nachdem das Original bei mir nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist werden mir die Änderungen kaum auffallen - aber das mit dem Schwimmen klingt bzw. sieht schon nervig aus...ist schon unnötig. Bei OoT haben sie es doch auch ohne solche Änderungen geschafft oder vergesse ich da jetzt etwas. Also irgendwie nicht unbedingt typisch Nintendo.
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