[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

King Rosi hat geschrieben:
Zusätzlich dazu folgen beide Spiele der Zeit in der echten Welt, wobei ein Zeitunterschied von 12 Stunden zwischen der Welt von Pokémon Sonne und der von Pokémon Mond liegt. Pokémon Sonne folgt der Uhrzeit des Nintendo 3DS-Systems, während die Geschehnisse in Pokémon Mond 12 Stunden versetzt stattfinden.
https://www.games.ch/pokmon-sonne-mond/ ... ktion-UDb/
Ah das klingt einleuchtend. Das finde ich sogar ne gute Sache.
Hm jetzt muss ich mir erstmal überlegen zu welchen Uhrzeiten ich meistens spiele und welche Edition dann mehr Sinn machen würde
Gold hab ich damals auch fast immer mit 12h Zeitversetzung gespielt aber das lag daran dass ich meistens in den Schulferien gespielt hab und da nen sehr durchgeknallten Tagesrhythmus hatte :lol:
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Mehr Trailerdinge
Unter anderem Trainercustomization.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wtf?
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Um wieviel Uhr können wir die Demo in etwa erwarten?
Und welche Editionen werdet ihr euch nun holen? Ich tendiere ja stark zu Sonne.

Bin hin und her gerissen ob ich die Demo überhaupt spielen soll. Bis jetzt hab ich nämlich quasi nen Medien-Blackout zu dem Spiel gemacht aber hab schon Lust es zu testen. Hm hm
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben:Um wieviel Uhr können wir die Demo in etwa erwarten?
Und welche Editionen werdet ihr euch nun holen? Ich tendiere ja stark zu Sonne.

Bin hin und her gerissen ob ich die Demo überhaupt spielen soll. Bis jetzt hab ich nämlich quasi nen Medien-Blackout zu dem Spiel gemacht aber hab schon Lust es zu testen. Hm hm
Die Demo gibt dir wohl wieder iwas fürs Hauptspiel. Letztes mal war sie auch völlig spoilerfrei lt meinen Erinnerungen. Also ich würde und werde sie als kleinen Vorgeschmack spielen.
Ich werde mir wohl Mond holen, weil es 12h zeitversetzt spielt und ich die Atmosphäre der Nacht iwie spannender finde als wie üblich am Tag zu spielen. Wobei Hawaii bei Tag ja auch ein Setting ist das man sich eher ausmalt als die Nachtversion. Naja trotzdem muss ich als Nachtmensch eh zu Mond greifen. Unterschiede bei den Pokemon kennt man ja bisher fast nicht und ich finde die Fledermaus iwie auch krasser aktuell.

Der Spoiler hat nichts mit der Story zutun aber gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen den Spielen preis. Kein Plan, ob dir das zu viel Info ist.
Edit: tauch eh schon auf dieser Seite im Thread auf...
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Für eine klare Entscheidung wissen wir bisher zu wenig über versionsexklusive Inhalte mMn.
Die Coverlegends (für mich unwichtig weil ich A beide overdesigned finde und B sie eh nicht nutzen werde), die beiden Affen (reines Teamkampfgimmick) und die beiden Formen von Wolwerock.
Bei letzterem finde ich Steinpriorität interessanter, wir haben genug defensive Gesteinspokémon, daher würde ich derzeit zu Sonne tendieren.

Okay dann sind da noch die beiden Ultrabeasts UB-02 aber von denen wissen wir noch nichtmal ob es fangbare Pokémon sein werden...

Wenn die Demo wie die letzte ist, wird sie höchstens ein paar neue Pokémon "spoilern", kA wie intensiv dein Mediablackout da ist. Wenn NPCs auftauchen dann höchstens als Cameo.
Wir wissen bereits dass wir Ash-Quajutsu über die Demo erhalten werden, aber sonst vermutlich nicht viel.
Zuletzt geändert von Wizz am 16.10.2016 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

ach die Demo kommt am 18., ich dachte heute also 16. Mist :/

Mir sind v.a. die Legendären auch völlig wumpe, hab die noch nie benutzt (außer mein Mew grad, das liebe ich aber auch)

Weiß man eigentlich schon grob wie groß der Pokedex sein wird bzw. wieviele neue Pokemon dazu kommen.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Derzeit offiziell 100% bestätigt sind 53 neue Arten (Formvarianten und Ultrabeasts nicht mitgezählt) sowie 12 Alola Variationen alter Pokémon.

In beiden Kategorien fehlen noch ein paar Entwicklungen und gewiss noch diverse Unbekannte, also würde ich beides zusammen derzeit auf rund 90 bis maximal 100 Arten spekulieren.
Davon um die 70 vollkommen neue Pokémon.

Edit: sie haben sich zwar viel Mühe gegeben was das Entfernen von Stats und Movesets usw betrifft, aber trotzdem konnte man bergeweise Sprites aus der heutigen Demo dataminen.
Demnach wären wir derzeit bei 17 Alola Formen, 71 neuen Pokémon und 8 Ultrabeasts welche aber scheinbar ebenfalls fangbar sein werden. Etwas weniger Alola Formen als ich erwartet hab.
Reißlaus' Entwicklung ist ziemlich cool. Die Kapus mag ich auch recht gern.
Die dritte Stufe von Peppeck ist unerwartet. Die Endformen der Starter sind es nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wie findet ihr die Demo?
Ich find sie echt cool.
Der grafische Fortschritt ist schon recht deutlich.
Ich mag die Steuerung, den Charakter zu bewegen fühlt sich gut an (Ich bete zu Gott dass es keine Rollerskates gibt). Auch dass man Türen manuell öffnen muss erscheint ok (Gott hab ich das bei XY gehasst wenn man ständig in Türen quasi reingesaugt wurde)

Freu mich jetzt schon richtig auf das Spiel :Hüpf:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie lange spielt man an der demo?
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin jetzt ca. ne halbe Stunde drin und noch nicht durch. Würde den Demo Umfang als ordentlich beschreiben. Ich weiß aber noch nicht so recht, ob es mir gefällt. Die Charaktere empfinde ich iwie als nervig und die Z-Attacken sind für mich recht unnötig. Auch finde ich die Aufgabenstellung bisher nicht so der Hit. Und was das mit dem Ash-Quajutsu soll habe ich nicht so recht verstanden.
Naja trotzdem sind die aus den Trailern bereits bekannten Pokemon nicht schlecht und die Grafik ist top. Auch wenn ich den alten Stil immer noch am liebsten mag.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:wie lange spielt man an der demo?
Also am Hauptteil der Demo saß ich vielleicht so 30-40min. Danach speichert das Spiel eh (und nachher auch an bestimmten Stellen). Man muss also nicht alles in der Demo in einem Rutsch spielen.

Oh man ich freu mich schon auf Team Skull, das ist einfach so herrlich bescheuert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: Oh man ich freu mich schon auf Team Skull, das ist einfach so herrlich bescheuert.
Die finde ich so richtig nervig. :D
Deren Art zu "gehen" und zu sprechen ging einfach gar net. Nicht mal skippen konnte ich das...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Oh man ich freu mich schon auf Team Skull, das ist einfach so herrlich bescheuert.
Die finde ich so richtig nervig. :D
Deren Art zu "gehen" und zu sprechen ging einfach gar net. Nicht mal skippen konnte ich das...
Gerade das is doch das grandiose daran :Blauesauge:
Antworten