Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wie ich schon sagte, wir wissen nicht genug darüber, um eine offizielle Stellungnahme abzugeben, aber ich denke, wenn sie (Nintendo) glauben würden, unsere Engine liefe gut darauf, hätten sie wahrscheinlich schon mit uns gesprochen.
die glauben wohl auch sie seien die besten :roll:

mein DS Lite hält mit zweithöchster helligkeit und ohne sound ca 7 stunden

@3DS akku: sie bräuchten ja nur den akku leicht auswechselbar machen. dann könnte man einfach mehr davon herumtragen und einfach wechseln wenn einer aus ist.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28938
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir schwankt die Akkulaufzeit extrem und ich kann es nicht ganz nachvollziehen.

Habe vor ein paar Wochen Zelda Spirit Tracks durchgespielt mit nur einmal aufladen dazwischen (und das hab ich echt lange gespielt).
Bei Zelda - The Minish Cap musste ich schon wieder 3-4 mal aufladen.

Wenn ich momentan ScummVM darauf nutze ist er in vier Stunden leer... :? Bildschirmhelligkeit = mittel
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Paranoia Agent hat geschrieben: Wenn ich momentan ScummVM darauf nutze ist er in vier Stunden leer... :? Bildschirmhelligkeit = mittel
Vielleicht hat dein Akku ein Problem...
Im vollen Zustand hat er noch nie nur 4 Stunden bei mir gehalten!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28938
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, wenn es so bleibt muss ich mir das mal genauer ansehen, aber wie gesagt es schwankt total stark.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23146
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hast du ihn zwischendurch vlt. mal nur zur Hälfte aufgeladen und dann einfach abgestöpselt? Oder während dem Laden gespielt? Wirkt sich glaube ich auf den Akku aus, zumindest das nicht vollständige Aufladen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Vor zehn Jahren vielleicht. Heute hat kein Akku mehr so einen Memory-Effekt.
boom

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

klar haben akkus noch so nen memory-effekt, der ist aber nicht mehr so schlimm.

@E-G: wtf? o.O
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

JesusOfCool hat geschrieben:klar haben akkus noch so nen memory-effekt, der ist aber nicht mehr so schlimm.

@E-G: wtf? o.O
"Nicht mehr so schlimm" ist galant untertrieben, er ist fast nicht mehr zu bemerken.
Was aber auch nicht die Schwankungen bei Paranoia Agent erklärt...

und @kyaba joppi: Es geht ernsthaft darum, die "beste" Escortdame in town zu werden? Nippon at it's cliche best!
boom

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub bei mir hat das akku problem infinite space verursacht. kann ich aber im moment nicht sagen, da ich nur GBA sachen aktiv habe im moment, und da hält der akku generell länger.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28938
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich weiß es nicht, vielleicht liegt es eben doch am ScummVM Emulator, der ja nur über so eine (bei Nintendo sehr beliebte) Karte läuft. Kann sein, dass das sehr viel Batterie frisst.

Mehr verwundert hat mich dann eben die sehr lange Laufzeit beim NDS-Modul Spirit Tracks (2 Bildschirme nötig) aber der nur durchschnittlich langen Laufzeit beim GBA-Modul The Minish Cap (1 Bildschirm nötig).

Ergibt einfach keinen Sinn.

Hatte aber schonmal den Verdacht, dass manche Steckdosen bei mir weniger Spannung haben (hatte Probleme am Computer, Netzteil etc.), dann könnte es was ausmachen wo ich den DS auflade...weiß aber nicht ob das technisch Sinn macht. :?

Im Grunde is es mir eh etwas egal. ich spiel beinahe nur zu Haus und zur Not steck ich das Teil an und zock weiter. In absehbarer Zeit kommt dann eh der 3DS. :wink:
roman2
Beiträge: 1906
Registriert: 07.06.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Paranoia Agent hat geschrieben: Mehr verwundert hat mich dann eben die sehr lange Laufzeit beim NDS-Modul Spirit Tracks (2 Bildschirme nötig) aber der nur durchschnittlich langen Laufzeit beim GBA-Modul The Minish Cap (1 Bildschirm nötig).

Ergibt einfach keinen Sinn.
Könnte mir vorstellen, dass GBA-Module über einen Emulator laufen, und emulatoren brauchen idr recht viel Rechenpower (für PS2 Emulation braucht man beispielsweise einen recht potenten Rechner, obwohl die Hardware der PS2 schon lange nicht mehr mit PC-Hardware mithalten kann).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

tun sie aber nicht. GBA spiele laufen nativ aufm DS.
wenn du n DS spiel an hast und das lämpchen rot wird, du dann abschaltest und n GBA spiel aufdrehst, leuchtets wieder grün. n eindeutiges zeichen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28938
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja ist so wie JesusOfCool sagt, das läuft so wie auf der Wii mit den Gamecube-Spielen. Da werden einfach ein paar Hardware-Aspekte abgeschaltet und übrig bleibt quasi die Architektur vom Vorgänger.

Man kann zwar auch GBA-Roms sowie NDS-Roms über solche Karten abspielen, das ist aber bei mir nicht der Fall. Ob es da dann irgendwie anders läuft kann ich nicht sagen, aber ich glaube nicht. Die Daten kommen nur von woanders.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Gibts eigentlich ne Ankündigung eines Termins zu Release und Preis in EU oder wenigstens US?
Also, ich meine einen Termin, an dem ein potentieller Termin und ein potentieller Preis genannt werden könnten. ^^
boom

Antworten