Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jobystem? Heißt das man kann die Klasse ändern? Oder was soll man darunter verstehen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Du kannst während des gesamten Spiels zwischen Schwarzmagier, Weißmagier, Dieb, Krieger usw. hin und herwechsel .
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cool. Gibt es Beschränkungen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Beschränkung? Ich hab mich bei dem Spiel eh nicht weiter mit dem System beschäftigt, als ich Jobsystem gehört hab, ist das Spiel in die Schublade "Gameplay zunächst uninteressant, wird aber wegen des artdesigns gezockt" gesteckt.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja zum Biespiel kann ein Charakter kein Dieb sein oder der andere kein Weißmagier und Schwarzmagier. So in der Art.

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bei den bisherigen Spielen dieser Art gabs in der Hinsicht keine Beschränkung, das ist ja das, was mich nervt.
Individualität und so.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja zu viel Freiraum kann schnell zu viel des Guten werden. Wenn jemand sein ganzes Leben eiserne Waffen an Gegnern praktiziert hat und auf einmal einen Eichenstab und Kutte rüberlegt gibt es halt nur noch den Universal-charakter. Außerdem wird dann auch eine Balance benötigt. Sonst wankt man in der Auswahl immer zwischen 2-3 Klassen.

Ein Grund warum ich mit Disgea rein gar nichts anfangen kann. Dort könnte man nur namenlose Schützen machen und die Karte wegfegen.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwie habe ja (nicht nur) ich geglaub, dass "All the bravest" der deutsche Titel für BBFF wird.

Ist leider nicht so:
http://www.vg247.com/2013/01/16/final-f ... nes-store/
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Bin hier gerade zufaellig ueber den Titel gestolpert - hoere von dem Spiel zum ersten Mal.
Nach dem kurzen Ausflug auf die japanische website muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin! Bitte bitte sagt mir, dass das Spiel bald ausserhalb Japans erscheint, dann ist Pokemon Y nicht mehr ganz so allein auf meiner 3DS Wunschliste!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wieso nur außerhalb japans? du meinst wohl in europa.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Würde ich dir gerne mitteilen aber leider weiß man noch nix.

Aber das Spiel erfährt relativ viel Aufmerksamkeit aus dem Westen für ein Handheld JRPG.
Bei IGN und Co. wird regelmäßig von Redakteuren ein Westrelease gefordert.

Vielleicht hilft's was. Bei SquareEnix bin ich persönlich relativ optimistisch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:wieso nur außerhalb japans? du meinst wohl in europa.

er befindet sich zur Zeit (afair) hinterm großen Teich ;) ... daher wohl seine Formulierung ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wieso nur außerhalb japans? du meinst wohl in europa.

er befindet sich zur Zeit (afair) hinterm großen Teich ;) ... daher wohl seine Formulierung ....
Ja, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich noch den Release 3DS habe. Hatte ich damals wenige Monate vor meinem Umzug geschenkt bekommen. Bin zur Zeit aber stark am ueberlegen, ob ich mir bald einen US 3DS XL zulege, da ich hier noch mindestens die naechsten 3-5 Jahre bleibe.

Andererseits spiele ich momentan wenn dann eh nur DS Spiele, und bei ca. $10 zusaetzlichen Kosten fuer Download oder Import von zavvi aus den UK pro 3DS Spiel muesste ich ca. 16 3DS Spiele anhaeufen, damit sich das gelohnt hat. Andererseits reizt mich der XL an sich ja auch schon...
Da aber im Moment eh kein interessanter Titel ansteht (das naechste auf meiner Wunschliste ist Pokemon Y fuer Weihnachten), vertage ich diese Entscheidung wohl noch ein wenig.
Wenn Bravely Default einen baldigen Releasetermin in US oder EU bekommt, dann sieht die Sache aber schon wieder anders aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dann zahlt sich ein US 3DS sicher für dich aus.
In der Regel bekommen die doch immer noch ein Stück mehr an Games und billiger sind sie meist auch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:In der Regel bekommen die doch immer noch ein Stück mehr an Games und billiger sind sie meist auch.
ich wiederhole mich ja nur ungern: aber die Zeiten sind vorbei.
was aus der WiiGeneration hast du vermisst, was in den USA erschien, aber nicht bei uns?
Auch aufn DS wäre ich mir keinerlei Software bewußt, die man vermisst, und neidisch auf den US-Markt schielt ...

umgekehrt jedoch :Blauesauge:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten