Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das hört sich nach dem idealen Starterpaket an. 2 neue Teile und das Remake des ersten um ein wenig mehr Erfahrung in den Ursprung der Reihe zu bringen. Das erste der beiden gba spiele für Europa gilt als der beste Teil und das vielleicht umfangreichste und beste gba-spiel. Ich kann das nur bestätigen. Wobei du doch sicher eine Wii hast nehme ich an, da kannst du 1 Teil nachholen. Und es lohnt sich, vor allem weil die Kämpfe in schönem 3d sind.

Ich nehme an, niemand von euch hat den rng (random number generator) des spiels manipuliert?^^ Man stellt irgendwann fest. das doch nicht alles so zufällig ist bzw. prozentabhängig. Auf jeden Fall lasse ich es bei meinem ersten durchgang zu Fe 13 sein diese Grauzone zu betreten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Mit der Wii könnte ich sogar 2 Teile noch zocken. Wenn die nicht so verdammt teuer wären, hätte ichs schon längst getan, aber die Preise für Path of Radiance sind unmenschlich. Die GBA Teile hab ich damals direkt beim Release geholt, nen GC hatte ich nie.

Und der DS Teil (also das Remake) war gelinde gesagt ziemlich enttäuschend für mich. Schon klar, das Spiel ist uralt, aber an die GBA Teile kam es nicht ansatzweise heran. Auf dem DS konnte man sich ja immerhin noch vertrösten mit Advance Wars :P
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe schon meine Meinung zu diesem Spiel geschrieben. Es ist so bescheiden, das man sich die Augen ausheulen könnte. Glatte in Minutentakt abgearbeitete Charaktere, Geschichte so einfach wie möglich abgehalten, kaum freischaltbare Gespräche oder nachhaltig Infos zu den Trupmitgliedern. Und das Gameplay wurde beschnitten, nahezu alle Funktionen die neue Teile mit sich brachten wurden entfernt. Die einzige herausforderung bestand indem irrsinnigen Schwierigkeitsgrad und es war gut etwas mehr über marth und seinen Hintergrund zu erfahren nach super smash bros melee und Brawl.

Es war in erster hinsicht ein Tribut an die japanischen Fans die mit Marth aufgewachsen sind und an zweiter für die Europäer um sie damit vertrut zu machen, was aber misslang. Das Setting war zu düster.

Deshalb sind jetzt gut 4 Jahre seit dem letzten "richtigen" Teil vergangen. Denke das Tempo stimmt schon so. Intelligent Systems wird sich sicher noch an ein Advance Wars machen aber ich fürchte es wird nach einem Zeitraum ein Packung maps zum kostenflichtigen download geben änlich wie man es kennt aus spielen wie call of Duty.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Mir hat The Sacred Stones nochmal einen ganzen Zacken besser gefallen als Blazing Sword, weil man noch so was wie ein "Endgame" und damit die Chance hatte, sein ultimatives Lieblingsteam heranzuzüchten und damit einhergehend auch, weil man nicht immer von neu anfangen musste, um die unterschiedlichen Konversationen freizuschalten (bei TSS recht flott die 100% geknackt und bei BS hat mich bei 98% die Motivation verlassen xD ).

In Sachen Story, Charaktere und vor allem Gameplay schenken die beiden Teile sich IMO aber so gut wie nichts.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:roll:
Du musst es ja wissen.

Fire Emblem 13 ist auf einem guten Weg der best verkaufteste Teil zu werden, wie ich gerade gelesen habe. Aber werden im Moment noch kaufbereite Europäer und Amerikaner benötigt, wobei es bei dem bisherigen Spitzenreiter nur durch die Japaner oben war, was man auch nach dem Wechsel nicht vergessen sollte. Ich bin gespannt ob die Medien nach dem Release und hoffentlich vielen frohen Käufern den Radius für diese Reihe erweitern werden. Vielleicht läuft es wegen den Greifen und den dunken Pegasi so gut die Wizz eingeschleust hat? :Katze:

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

GesangDerWinde hat geschrieben:
:roll:
Du musst es ja wissen...
Bitte?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

The Sacred Stones muss ich noch nachholen... kenn bisher nur das mit Lyn. *peinlich*
Bin halt Advance Wars spieler(gewesen) .__.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-Grace- hat geschrieben:The Sacred Stones muss ich noch nachholen... kenn bisher nur das mit Lyn. *peinlich*
Bin halt Advance Wars spieler(gewesen) .__.
Entschuldigung du bist es gewesen? Soll das heißen du bist es nicht mehr oder meinst du einfach zu deiner gba Zeit. Weil es Auf dem ds auch zwei sehr schöne Spiele gab finde ich....obwohl das zweite den Krieg deutlicher in Szene setzt. Und nicht so " Hey lass uns Krieg führen tim und danach ein Eis gemeinsam essen"^^

Das mit Lyn heißt Blazing Sword, obwohl es tatsächlcih gar keinen Titel hatte in Europa (warum auch immer) Mit dem Teil kann man gut 10 Jahre verbringen, mit Zeitabständen versteht sich. Muss die Story irgendwo 20 mal durchgehabt haben. Erst vor ein paar Monaten das letzte mal, wo ich wieder knapp am s-rank für den hector Modus gescheitert bin. Ich finde es ein Tick interessanter als den Endlosmodus von SS.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MOAR!
Nintendo Readying Second Phase of Fire Emblem Awakening Download Content
Download content for Fire Emblem Awakening came to an end on July 26. Or so we thought. Nintendo announced today that it will begin phase two of the game's download content later this week.

The second phase of DLC is titled Kamigunshi e no Michi. As with the original series, the new DLC will offer maps that let you partner up with characters you couldn't see in the main game. You can also look forward to high difficulty maps, maps with special situations, and maps that fall under a storyline where you save the future from Jayryuu Gimurei.

The new DLC begins on August 9 with two maps priced respectively ¥200 and ¥250. The ¥200 map will be discounted to ¥100 through September 30.
http://andriasang.com/con251/fire_emblem_dlc/
dlc page: http://www.nintendo.co.jp/3ds/afej/dlc/index.html

1 euro klingt verträglich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke das hier könnte den einen oder anderen interessieren.

Es gibt die Möglichkeit, wenn ein zwei verschiedengeschlechtliche charaktere einen s-support haben und danach heiraten, ihre Kinder in späteren nebenkapiteln dazustoßen. Die Werte werden dabei von der Mutter bestimmt, die Haarfarbe vom Vater. Die kann man dann auch in Kombination mit den Eltern einsetzen, was ich schon sehr ansprechend finde. Das system mit dem erbgut an die kinder gab es erstmals auf dem super nintendo, verschwand dann aber in Versenkung

http://www.serenesforest.net/fe13/children.html

Für spoiler und mehr Infos^^ Ich bin wircklich angetan davon. Das ist wircklich ein all-in-one Fire emblem.

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Peta4Ever hat geschrieben:Die Werte werden dabei von der Mutter bestimmt, die Haarfarbe vom Vater.
In einem West-Game wäre es bestimmt genau anders. ^^"

Wann kommt noch mal FE:A raus?
Denn endlich gibt es nen grund sich den 3DS anzuschaffen. x3
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

-Banshee- hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:Die Werte werden dabei von der Mutter bestimmt, die Haarfarbe vom Vater.

Wenn das stimmt, dann muß ich mir merken die weiblichen Chars besser zu leveln als die männlichen, damit die Nachkommen nicht allzu benachteiligt werden.^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Zum Ausgleich sind die Männlichen bestimmt Schlüsselfiguren. <.<
Damit sie auch mal zum Schuss kommen. :ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-Banshee- hat geschrieben:

Auf der letzten Nintendo Direct war die Rede vom 2. Quartal, also April bis Juni. Die 1 jahr lange auf sich wartende Lokalisierung ist sehr warscheinlich den ganzen download-Contents zu verdanken und Spotpass angeboten, die das Spiel nochmal deutlich aufrüßten.

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Noch so lange... naja hab ja eine gute Alternative gefunden. Und so spar ich auch noch 160€. ^^

edit:
@Windchen:
Das ist meine Alternative, falls es dich interessiert. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=3CRW3ir2xc8
Antworten