[OT] Pokemon Sonne und Mond
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
hast du dir bezüglich dialoge etwas anderes erwartet? ^^'
in der welt von pokemon ist es eben teil der kultur sein 10-jähriges kind auf weltreise zu schicken wenn es entweder keinen vater hat, oder dieser nie zeit hat um zuhause zu sein.
in der welt von pokemon ist es eben teil der kultur sein 10-jähriges kind auf weltreise zu schicken wenn es entweder keinen vater hat, oder dieser nie zeit hat um zuhause zu sein.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Leider haben sie in der Deutschen Version den "Mauzi schläft im Bett deiner Mutter" Witz rausgenommen
Ansonsten: Ja das ist halt Pokemon. Irgendein Fremder Professor kommt und schickt Minderjährige auf eine Weltreise und den Eltern ist es scheiß egal
Ansonsten: Ja das ist halt Pokemon. Irgendein Fremder Professor kommt und schickt Minderjährige auf eine Weltreise und den Eltern ist es scheiß egal
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das macht der anti-authoritäre erziehungsstil. die kinder machen einfach was sie wollen uns sind immer die besten.
Ich denke man sollte auch in Wirklichkeit seinen 11Jährigen und dessen Hamster in einer anderen Stadt aussetzen. Wer zurück kommt hat es auch verdient.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber eine in der es gefährlich wilde tiere und kriminelle organisationen gibt.
am besten eine stadt mitten in indien.
Der Bengel bekommt auch ein paar Tennisbälle mit.JesusOfCool hat geschrieben:aber eine in der es gefährlich wilde tiere und kriminelle organisationen gibt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Am Ende kommt er zurück als Champion und hat den Rucksack voll Cash.
So werd ich das mit meinen Kindern machen.
BTT: Ich find das saubermachen der Pokemon nach dem Kampf extrem knuffig. Wird sich zwar extrem schnell abnutzen aber ich mag es.
So werd ich das mit meinen Kindern machen.
BTT: Ich find das saubermachen der Pokemon nach dem Kampf extrem knuffig. Wird sich zwar extrem schnell abnutzen aber ich mag es.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe es hat keine negativen auswirkungen wenn man es nicht macht.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Your Pokemon are gonna hate U!JesusOfCool hat geschrieben:ich hoffe es hat keine negativen auswirkungen wenn man es nicht macht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dann zahlt sich wenigstens die attacke frustration mal aus
Nein, hat es ganz und gar nicht.ich hoffe es hat keine negativen auswirkungen wenn man es nicht macht.
Spoiler
Show
Es ist alles in allem nur eine Vereinfachung des Spiels, denn mit genug Zutrauen werden bestimmte Features freigeschaltet, zum Beispiel dass dein Pokemon dann hier und da mal eine Attacke abwehrt oder sich eventuell von einem Statuseffekt selbst wieder heilt.[
Ein Muss ist es definitiv nicht.
Spoiler
Show
Die Prüfung, in welcher ich gegen Totem-Lusardin in seiner Schwarm-Form antreten musste, war ziemlich knackig, trotz des hohen Levelunterschieds, denn die Werte von dem Pokemon sind in der Schwarm-Form extrem hoch und genau dies spürt man dann auch.
Gilt das nur fürBachstail hat geschrieben:Nein, hat es ganz und gar nicht.ich hoffe es hat keine negativen auswirkungen wenn man es nicht macht.
SpoilerShowEs ist alles in allem nur eine Vereinfachung des Spiels, denn mit genug Zutrauen werden bestimmte Features freigeschaltet, zum Beispiel dass dein Pokemon dann hier und da mal eine Attacke abwehrt oder sich eventuell von einem Statuseffekt selbst wieder heilt.[
Spoiler
Show
die Story oder ist das auch für den Kampfbaum und Online relevant?
Das würde das ganze ja doch iwie verpflichtend machen....
Das würde das ganze ja doch iwie verpflichtend machen....
@Hokurn
Spoiler
Show
Das gilt nur für die Story bzw. für Kämpfe gegen NPCs/wilde Pokemon in der Oberwelt, innerhalb der Online-Funktionen oder dem Kamfpbaum ist dieses feature deaktiviert.
Es kann beim Trainieren für das Endgame also durchaus nützlich sein, hat ansonsten aber keinerlei Vorteile, zumal es relativ zeitintensiv ist (vor allem, wenn man vorhat, dies bei jedem einzelnen Pokemon zu tun) und einige Animationen die Kämpfe auch unnötig verlängern können (ein Pokemon mit hohem Zutrauenswert dreht sich vor jeder Aktionseingabe immer kurz mit dem Gesicht zum Trainer um, was einige Sekunden kostet).
Es kann beim Trainieren für das Endgame also durchaus nützlich sein, hat ansonsten aber keinerlei Vorteile, zumal es relativ zeitintensiv ist (vor allem, wenn man vorhat, dies bei jedem einzelnen Pokemon zu tun) und einige Animationen die Kämpfe auch unnötig verlängern können (ein Pokemon mit hohem Zutrauenswert dreht sich vor jeder Aktionseingabe immer kurz mit dem Gesicht zum Trainer um, was einige Sekunden kostet).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab gestern auch mal angefangen, bin aber noch nicht weite gekommen. im moment bin ich in der trainerschule. der anfang ist echt zäh. bisher war es immer nur "hey, ich bin der professor" - "und ich bin dein nachbar" - "hier hast du ein pokemon und jetzt verzieh dich" - "schau, so funktioniert das fangen von pokemon" und ab da konnte man tun was man will. ich finde das schon ein wenig nervig
was mir bislang nicht gefällt:
der langwierige einstieg
die lahmen animationen meiner figur. die steht irgendwie immer so da wie eine schaufensterpuppe
das UI am touchscreen außerhalb der kämpfe. ich glaube das hat etwas mit der version zu tun, die für switch kommen soll. bei den letzten teilen hatte man einen wesentlich besseren überblick auf dem touchscreen. direkt auf speichern, zu den pokemon, online gehen (wobei mir das vielleicht noch fehlt) und jetzt gibt es nur rotom das lästige unnötige kommentare schiebt und man muss unbedingt auf X drücken damit das menü kommt.
was mir sehr gefällt:
die musik
die optik. also mal ehrlich, für ein 3DS spiel sieht das doch hammermäßig aus.
die performance. ich weiß ja nicht wer über die gelästert hat, aber bisher läuft es butterweich, auch mit angriffsanimationen.
die zusatzinformationen zu den attacken. endlich kann ich mich nicht mehr vertun wenn es um die effektivität von attacken geht. bei manchen elementen will ich mir das einfach nicht merken.
die angriffsanimation von flamiau XD
was mir bislang nicht gefällt:
der langwierige einstieg
die lahmen animationen meiner figur. die steht irgendwie immer so da wie eine schaufensterpuppe
das UI am touchscreen außerhalb der kämpfe. ich glaube das hat etwas mit der version zu tun, die für switch kommen soll. bei den letzten teilen hatte man einen wesentlich besseren überblick auf dem touchscreen. direkt auf speichern, zu den pokemon, online gehen (wobei mir das vielleicht noch fehlt) und jetzt gibt es nur rotom das lästige unnötige kommentare schiebt und man muss unbedingt auf X drücken damit das menü kommt.
was mir sehr gefällt:
die musik
die optik. also mal ehrlich, für ein 3DS spiel sieht das doch hammermäßig aus.
die performance. ich weiß ja nicht wer über die gelästert hat, aber bisher läuft es butterweich, auch mit angriffsanimationen.
die zusatzinformationen zu den attacken. endlich kann ich mich nicht mehr vertun wenn es um die effektivität von attacken geht. bei manchen elementen will ich mir das einfach nicht merken.
die angriffsanimation von flamiau XD
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja der Einstieg ist echt zäääääh.
Was ich gut finde ist dass sie wohl diesmal das typische "8 Orden dann Top 4" System weglassen und was neues machen.
Was ich gut finde ist dass sie wohl diesmal das typische "8 Orden dann Top 4" System weglassen und was neues machen.