Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von johndoe827318 »

Sagt mal...

es wurde ja jetzt neben dem aus früheren Teilen bekannten Siegel zum Wechsel in höhere Klassen noch ein zweites "Wechselsiegel" vorgestellt, das für eine Basis-Einheit den Wechsel in eine andere Grundklasse ermöglicht.
Habe ich das richtig verstanden, dass das dann letzten Endes so funktioniert, dass eine solche Grundeinheit, wenn sie bis zum Höchstlevel 20 gelevelt und dann auf das Siegel angewendet wird, in der neuen Klasse auf Level 1 startet, aber die erlevelten Stats aus der zuvorigen Klasse beibehält? Oder werden die Stats einfach entsprechend herabgesetzt?
Wenn sie nämlich nicht herabgesetzt werden, könnte man sich doch sehr schnell einige Killermaschinen zusammenbasteln. =/
Wobei man bei entsprechendem Endgame natürlich auch einfach durch Gold- bzw. Stat-Boost Items Gefarme alle Stats der favorisierten Einheiten ausmaxen könnte (wie in The Sacred Stones)...

Hab es mir gestern übrigens auch schon mal bei amazon (UK) vorbestellt. =)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hm, das wäre gegenüber Amazon.de eine mögliche Einsparung von ca. 6,65 Euros. Mal sehen, ob der hiesige Amazon am Releasetag noch den Preis anpassen wird.

@Wechselsiegel. Ich hätte nichts dagegen mir im Singleplayer solche Superkämpfer basteln zu können. :mrgreen:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Beim ds wurde das miteinberechnet und entsprechend herabgesetzt oder heraufgesetzt. Egal wieviele Klassenwechsel es gab, man hatte keine Vorteile. Der wachstum war aber verschieden. Das war wichtigg um zum beispiel schnell an speed zu kommen, indem man kurz als myrmidone levelt oder als Söldner. Ich denke es wird nicht anders sein hier.

Und nicht zu vergessen, diesmal macht es sinn eine Klasse auf die nächst höhere zu entwickeln vor dem Maximumlevel. Das ist neu. Einfach deshalb weil man wichtige skills bekommt, die über den Werten stehen. Noch besser ist es aber wenn man es so spät wie möglich macht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach das steht doch schon seit Wochen da. Wird gekauft + Spiel extra.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ja, aber das letzte was ich gesehen hatte war das es ein kleiner ist :P
Bild

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde es aber so lustig.....monatelang Dürre und noch mehr ausgedörrte Felder und dann auf einen schlag binnen 3 Wochen Luigis Mansion und Fire Emblem....argh. War so änlich wie damals bei mario kart und mario 3d Land. Ihr System ist wircklich seltsam.

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Demo ab 28.3....
boom

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Yeah danke Supa. Wurde auch Zeit.

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Mittlerweile ist auch schon die Deutsche Website on:
http://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo- ... 25039.html

Wer in der Übersetzung hat eigentlich sowas verbrochen wie "Zelcher" ? :Blauesauge:

MFG
Jowy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja das allgemeine entsetzen über die deutsche Namensgebung habe ich schon vernommen. Aber ich sehe das anders. Durch diese abgespactheit und Altmode, hat es einen nicht von der Hand zu weisenden stilitischen Bezug zum deutschen Mittelalter und da waren die namen gern noch einen Deut drüber. Zudem habe ich eigentlich selbst schwierigkeiten mich mit unschönen Namen anzufreunden, aber hier geht man den richtigen weg. Ich bin nicht gerade befreundet mit Kevin's, Sarah's und Rolf's in einem solchen Szenario.

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

ich sehe bei wenigen Namen einen Bezug zum deutschen Mittelalter.... man erkennt irgendwie keine sonderlich klare Linie bei der Namensgebung, aber so wirkliche Ausfälle gibts nicht, bis auf Zelcher z.B. :D
Bild

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ansichtssache mein kleiner wolfi, ansichtssache. Ich finde Zelcher sehr schick.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer weiß ob der char nicht sogar im originalen so hieß? wär ja nicht das erste mal dass die us lokalisierung stark von der originalen abweicht, und die europäische wiederum näher dran ist.
leider is der char auf der jp seite gar nicht gelistet...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ich persönlich finde Stahl ist ein viel störenderer Name als Zelcher. (und da wurde nichtmal irgendwas übersetzt von englischen her)
Vor allem wenn der Lord schon Chrom heißt. Was wird das hier? Eine Metal-Band? =P

Die meisten Namen wurden eh 1:1 übersetzt und bei den wenigen Fällen wo das nicht der Fall war... ob nun Lon'zu oder Lon'qu ist mir ziemlich gleich und Palne ist im deutschen eine wesentlich bessere Wahl als Panne. Ich kann mir nicht ganz erklären wie man von Cherche auf Zelcher gekommen ist aber schlimm finde ich es nicht.
Antworten