[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Abysswalker77 »

Das globale Spektakel steht bei knapp 6 Mio gefangenen Pokemon. Ziel sind 100 Mio.
Da hat NIntendo mal so richtig daneben gegriffen bei der Zielsetzung. Haben sich da wohl zu sehr an der Pokemon GO Halloween aktion beeinflussen lassen, auf dieser über 1mrd Pokemon gefangen wurden.

Schade diese 2000 FM's hätte ich gerne genommen, so werden es wohl nur 200
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh Gott Digdri :lol:
Und was ist mit meinem süßem Wuffels passiert :cry:
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Du hast auch die Tagform von Wolwerock oder? Dass die Weiterentwicklung weniger niedlich sein würde, war ja abzusehen.
Die PokéPause Animationen sind ein wenig enttäuschend, aber im Kampf mag ich es eigentlich sehr.

Irgendein NPC meinte, dass dir ein Pokémon in der PokéPause Pfötchen geben würde, weiß eigentlich jemand welches da gemeint war? *konzentriert sich nur auf die wirklich wesentlichen Dinge* :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Abysswalker77 hat geschrieben:Das globale Spektakel steht bei knapp 6 Mio gefangenen Pokemon. Ziel sind 100 Mio.
Da hat NIntendo mal so richtig daneben gegriffen bei der Zielsetzung. Haben sich da wohl zu sehr an der Pokemon GO Halloween aktion beeinflussen lassen, auf dieser über 1mrd Pokemon gefangen wurden.

Schade diese 2000 FM's hätte ich gerne genommen, so werden es wohl nur 200
wat?
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Festival-Plaza hab ich auch noch nich so kapiert
Genauso wie das mit den QR-Codes, kann mir das mal jemand erklären^^

Und Wuffel hebt die Pfote aber ich weiß nich ob das als Pfötchengeben zählt :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab am festival plaza so um die 300FM gesammelt, nutzt sich aber schon stark ab.
die buden hab ich allerdings noch nie benutzt, außer goldrausch, wo man einfach so einmal am tag ein item bekommt.

was ich ein wenig dämlich finde ist, dass die letzte person mit der man interagiert hat, auch per GTS, drinnen im schloss steht und wenn man sie anspricht bekommt man ein paar FM. aber es ist immer nur die letzte. wieso bekommt man die FM nicht einfach durch die aktion selbst wie es mit den pokemeilen im PSS von XY und ORAS der fall war? das war doch viel besser. warum jetzt so umständlich?
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Das Pokemon-Resort find ich aber knuffig^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist auch ziemlich praktisch
ich hab dadurch schon neue pokemon bekommen, zu denen ich noch gar keinen pokedex eintrag hatte. lapras war das letzte, momentan hält sich ein emolga auf der inself auf ^^
über die schatzhöhle hab ich schon entwicklungssteine bekommen, das ist echt super. ich hoffe es wird auch noch ein eisstein gefunden.
beeren anbauen ist so bequem wie nie zuvor, allerdings hab ich bis jetzt nicht herausgefunden was ich mit den beeren überhaupt machen kann. also, ausgenommen die, die ich zum heilen von pokemon verwenden kann.
dann gibt es noch eine insel zum trainieren, wo man anscheinend auch EV training machen kann
und die spa-insel, mit deren hilfe man eier ausbrüten kann. bis zu 18 eier gleichzeitig!

die ist schon fast genial.
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Naju durch die Entfernung des Supertrainings ist man fast gezwungen den Festival Plaza mit hochzuziehen, wenn man außerhalb von arschseltenen Beeren eine Methode haben will um EVs zu resetten.
Leider dauert es viiiiel länger alles freizuschalten und hat noch dazu eine sinnlose RND Komponente.

Ansonsten bekommt man dort in Los-/Gruselbuden noch zusätzliche Chancen auf Gold-/Silberkronkorken und diverse Optionen um an AP-Plus/-Top und Sonderbonbonersatzstoffe zu kommen.

Für reines EV-Training ist SOS Chaining glücklicherweise schneller und einfacher zu realisieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab den festival plaza im großen und ganzen immer noch nicht durchschaut, hab mich aber bislang auch nicht bemüht.
EVs resetten brauch ich eh nicht und die beeren züchten geht mit der voll ausgebauten beeren-insel sehr gut. da bekommt man auch von den seltenen beeren gleich 6 bei einer ernte. wenn man 18 anpflanzt und das somit versechsfacht hat man mit richtigem bohneneinsatz in 24 stunden 108 beeren.

hab mir jetzt was bezüglich SOS chaining durchgelesen und... das kann doch nicht deren ernst sein? >.<
naja, wenn sich jemand einen sport daraus machen will...
sobald ich meine dittos aus ORAS hab brauch ich sowas für IVs jedenfalls nicht mehr. hab dittos mit perfektem IV auf jedem wert. nicht, dass ich die brauchen würde ^^'
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Und wie siehts mit dem QR-Scanner aus :o
Ich kapier das nich

Hab btw. die 2. große Prüfung bestanden yay.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hab dazu auch was gelesen.
wenn man einen QR code scannt, gilt das entsprechende pokemon als gesehen. das kann man direkt vom 3DS eines freundes aus machen. nach 10 scanns kann ein pokemon, dass nicht in alola heimisch ist, zeitbegrenzt auftauchen. darunter sind die johto und einall starter. jeden wochentag gibt es dabei ein anderes pokemon und es ist auch auf jeder insel ein anderes. insofern gibt es so ca 28 zusätzliche pokemon zu fangen.
man kann aber irgendwie nur zeitlich begrenzt scannen. also nach einem scan muss man eine weile warte bis man wieder scannen kann.

die 2. große prüfung? wtf? xD
ich hab ca zeitgleich mit dir angefangen und bin sogar schon durchs postgame größtenteils durch. mir fehlen noch 3 legendäre und ein paar wenige andere muss ich noch fangen und/oder entwickeln ^^'
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Irgendwann muss man ja auch für sein Geld arbeiten (jetzt gerade z.B.) :mrgreen:

Braucht man für das scannen dann nen zweiten 3DS oder was? Sehr verwirren.
Aber brauch ich am Ende ja eh nich, sobald das Pokebank Update kommt zieh ich mir eh alles rüber.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die kannst du natürlich auch im internet finden. ^^

ich hab auch einen vollzeit job, aber das spiel ist auch schon seit fast 2 wochen draußen.
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Über die QR Codes kannst du ein Pokémon als gesehen im Pokédex eintragen.
Ursprünglich war das so gedacht dass dir Freunde die QR-Codes ihrer Pokémon zukommen lassen können, damit du sie zB leichter findent kannst. Inzwischen gibt es allerdings die kompletten Pokédex Listen sowohl Normal als auch Shiny im Netz zB [hier].
Du brauchst dafür keinen zweiten 3DS oder so, einfach draufhalten bis das Gerät es erkennt und fertig.

Jeder eingescannte Code gibt dir 10 Punkte und für 100 Punkte kannst du einmal pro Tag einen Inselscan durchführen.
Dadurch werden eine Reihe nichtregionaler Pokémon (uA die Gen2&5 Starter) für eine Stunde fangbar.
Welches du fangen kannst hängt von der gescannten Insel (die wo du derzeit bist) und dem Wochentag ab.
Heute ist zB Dienstag, da gibt es auf Mele-Mele Kapuno, auf Akala Luxio, auf Ula-Ula Mitodos und auf Poni Togekiss.
Du brauchst also 4 Wochen wenn du alles fangen willst.
Antworten