Ich persönlich finde Stahl ist ein viel störenderer Name als Zelcher. (und da wurde nichtmal irgendwas übersetzt von englischen her)
Vor allem wenn der Lord schon Chrom heißt. Was wird das hier? Eine Metal-Band? =P
Fire Emblem: Awakening
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem: Awakening
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
wie ich sagte, die übersetzung basiert wohl kaum auf der us version sondern möglicherweise auch auf der originalen.Wizz hat geschrieben:Ich persönlich finde Stahl ist ein viel störenderer Name als Zelcher. (und da wurde nichtmal irgendwas übersetzt von englischen her)
Vor allem wenn der Lord schon Chrom heißt. Was wird das hier? Eine Metal-Band? =P
Die meisten Namen wurden eh 1:1 übersetzt und bei den wenigen Fällen wo das nicht der Fall war... ob nun Lon'zu oder Lon'qu ist mir ziemlich gleich und Palne ist im deutschen eine wesentlich bessere Wahl als Panne. Ich kann mir nicht ganz erklären wie man von Cherche auf Zelcher gekommen ist aber schlimm finde ich es nicht.
wobei... wenn man mit dem originalen vergleicht ( http://www.nintendo.co.jp/3ds/afej/char ... ara18.html )
ist es vermutlich gar keine übersetzung.. interessanterweise is das lonqu näher am originalen.
und stahl ist, genau wie beispielsweise cordelia in beiden versionen meilenweit daneben... (tiamo...)
glaub man sollte einfach weniger von ner schlechten übersetzung und mehr von ner eingeschränkten namesphantasie sprechen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
*hust hust* 2.03m und ich werd als klein bezeichnet.... was denn hier los... *hust*)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ansichtssache mein kleiner wolfi, ansichtssache. Ich finde Zelcher sehr schick.
Stahl ist irgendwie so typisch japanodeutsch imho, aber Zelcher geht immer noch nicht
Und wiegesagt, da sehe ich immer noch wenige anleihen ans deutsche Mittelalter, klar gibt es, aber nicht viele....
Die Band von nem Kumpel heißt Lord ChromeVor allem wenn der Lord schon Chrom heißt. Was wird das hier? Eine Metal-Band? =P
Können wir die Namen mal zusammentragen?
DE:
Chrom
Daraen
Lissa
Emmeryn
Frederick
Sumia
Kellam
Lon'zu
Marth
Stahl
Sully
Miriel
Vaike
Ricken
Maribelle
Basilio
Flavia
Palne
Virion
Gangrel
Aversa
Cordelia
Donnel
Anna
Walhart
Tiki
Say'ri
Gaius
Tharja
Validar
Olivia
Nowi
Libra
Henry
Gregor
Zelcher
wann soll die demo heute ca rauskommen?
kyren hat geschrieben:wann soll die demo heute ca rauskommen?
normal ist aufn Frühen Abend.
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
werde die demo die tage mal ausprobieren, habe null ahnung um was es da geht und ob das überhaupt was für mich ist
Demo war klasse. Cutscenes, Charaktere und der gut platzierte Humor haben mich besonders beeindruckt.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jep umwerfend in allen Belangen. Und die neu dazugewonnenen Sofort-Boni und Kombos geben diesem Teil so viel vorhaltlose taktische Tiefe. Und die Charaktere super sympathisch, teils zynisch, teils sarkastisch oder einfach blöd. Armer Virion....^^J1natic hat geschrieben:Demo war klasse. Cutscenes, Charaktere und der gut platzierte Humor haben mich besonders beeindruckt.
Jedes Attribut, Hinweis und Fähigkeit ist unten auf dem tochscreen anklickbar, um mehr zu erfahren. Alles wirkt so edel.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Zavvi behauptet immer noch, release wäre im Juni.
Mach kein scheiß, Kanalinselversand!
Mach kein scheiß, Kanalinselversand!
boom
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Demo auch großartig.J1natic hat geschrieben:Demo war klasse. Cutscenes, Charaktere und der gut platzierte Humor haben mich besonders beeindruckt.
Ich hätte nach den zwei Missionen gern weitergespielt. So hab ich halt die schwere Stufe mal ausprobiert...das Spiel ist dann ja eisenhart! Ich glaub vier Versuche für den ersten Level, und dabei hatte ich echt viel Glück. Und leider nicht ohne Verluste...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=D-2kf1VKM1U
Tv-Commercial zum ersten Fire Emblem Spiel in Japan. Gespart wurde da nicht und seelten wurde der Kern eine neuen Idee so gut verwertet. Die Titelmelodie ist wircklich gut gealtert und hat immer noch diesen Effekt, als wäre man Teil eines glaubwürdigen Fantasy-Universums, wenn man es spielt. Schade das wir Europäer das erst so viel später entdecken durften, weil jetzt ist es für mich etwas ganz besonderes wenn ein neue Teil seine Pforten öffnet, für mehr hautnahes Mittelerde-Feeling.
Tv-Commercial zum ersten Fire Emblem Spiel in Japan. Gespart wurde da nicht und seelten wurde der Kern eine neuen Idee so gut verwertet. Die Titelmelodie ist wircklich gut gealtert und hat immer noch diesen Effekt, als wäre man Teil eines glaubwürdigen Fantasy-Universums, wenn man es spielt. Schade das wir Europäer das erst so viel später entdecken durften, weil jetzt ist es für mich etwas ganz besonderes wenn ein neue Teil seine Pforten öffnet, für mehr hautnahes Mittelerde-Feeling.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir ist da eine nette Funktion aufgefallen, die vielleicht dem einen oder anderem entgangen ist. In den Kampfszenen ist unten links ein Button angezeigt mit einem Auge. Wenn ihr darauf klickt geht ihr eine Symbiose mit dem gegenwärtigem Kämpfer ein und könnt den Kampf aus der Egoperspektive betrachten. Ganz besonders toll anzusehen wenn der eigene Charakter sterbend umkippt. mir r und l kann man aßerdem zoomen und mit dem Stick sich umschauen. Nettes Feature, das wollte ich schon immer mal haben. So ist das ganze viel authentischer.
Die Demo fand ich schonmal sehr gelungen, hätte auch gerne sofort weiter gespielt.
Allerdings wird das mein erstes richtiges Fire Emblem werden und daher war es doch etwas viel auf einmal. Ich find es zum Beispiel doof, dass die Attribute überall nur als Abkürzung stehen und nicht erklärt wird, wozu diese gut sind (vllt kann mir das hier ja jmd erklären)
Außerdem frag ich mich, ob und wie ich Gegnstände zwischen den Charakteren tauschen kann. Auf der Karte war ein Inventarmenü, aber in der Demo (oder vllt auch so früh im Spiel) konnte ich das nicht anwählen.
Seh ich das egtl richtig, dass man beim richtigen Spiel zu jeder Zeit des Kampfes speichern kann? Das würde ich da es ein Handheldspiel ist sehr gut finden, da es da ja immer mal sein kann, dass man spontan aufhören muss.
Allerdings wird das mein erstes richtiges Fire Emblem werden und daher war es doch etwas viel auf einmal. Ich find es zum Beispiel doof, dass die Attribute überall nur als Abkürzung stehen und nicht erklärt wird, wozu diese gut sind (vllt kann mir das hier ja jmd erklären)
Außerdem frag ich mich, ob und wie ich Gegnstände zwischen den Charakteren tauschen kann. Auf der Karte war ein Inventarmenü, aber in der Demo (oder vllt auch so früh im Spiel) konnte ich das nicht anwählen.
Seh ich das egtl richtig, dass man beim richtigen Spiel zu jeder Zeit des Kampfes speichern kann? Das würde ich da es ein Handheldspiel ist sehr gut finden, da es da ja immer mal sein kann, dass man spontan aufhören muss.
Das mit den Attributen ist hier erklärt
Speichern geht jederzeit wenn man im Kampf ist. Allerdings wird danach das Spiel beendet - also als eine Quicksave Funktion gedacht, wenn man spontan aufhören muss mit spielen. Wie bei Dragon Quest 9.
Da ich im classic Mode gespielt hab, kann es aber gut sein, das die Beschränkung nur dort existiert.
Wie das im Casual Mode aussieht weiß ich nicht -.-
Gegenstände werden über das Inventarmenü auf der Weltkarte getauscht)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Jedes Attribut, Hinweis und Fähigkeit ist unten auf dem tochscreen anklickbar, um mehr zu erfahren. Alles wirkt so edel.
Speichern geht jederzeit wenn man im Kampf ist. Allerdings wird danach das Spiel beendet - also als eine Quicksave Funktion gedacht, wenn man spontan aufhören muss mit spielen. Wie bei Dragon Quest 9.
Da ich im classic Mode gespielt hab, kann es aber gut sein, das die Beschränkung nur dort existiert.
Wie das im Casual Mode aussieht weiß ich nicht -.-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also in der Demo ist nur der neue Modus anspielbar und dort ist das speichern zulässig, nur grau umrahmt, weil es hier ja gar keine Spielstände gibt. Also kann ich mir vorstellen das es so sein wird. Oder zumindestens in Kombination mit dem normalen Schwierigkeitsgrad. Außerdem hat das Spiel eine automatische speicherfunktion, die allerdings überschreibt nach jedem einzelnen Zug den alten, so das man bei Fehlern wo ein Charakter stirbt nicht einfach mal schnell rausgehen kann. Der Reiz ist die Sterblichkeit der liebgewonnenen Kämpfer. Der neue Modus wurde eingeführt weil sich schwache Rundentaktiker immer überfordert gefühlt haben (so um den Dreh wie Paul spielen würde) und selbst auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad schwierigkeiten haben.
Kemba und für dich noch mal der Hinweis. das du mit einem Klick unten alles erfahren kannst. So hat zum Beispiel der eigene Held einen Skill der im 50 % mehr Erfahrung verleiht wenn man ihn mit anderem paart. Etwas was nicht zu unterschätzen sein sollte, besonders in den errsten karten. Und du erfährst auch welche Statur gegebenen Schwächen er hat wie zum Beispiel Frederick bei Antipanzer und Antikavalleriewaffen. Auch wird die Chance angegeben, ob der Verbündete einem im Kampf zu Hilfe eilen wird
Und beim nächsten Durchgang klick wenn du kämpfst auf das Button mit dem Auge.
Generell ist mir eines aufgefallen.
Normal: Hier reicht es wenn man man die eigenen leute 1vs1 kämpfen lässt und auch etwas weiter auseinander, hier und da lässt man sie nebeneinander kämpfen, wie bei bossgegnern, oder des Rollenspiels wegen.
Schwer: Hier sollte man sie zumindestens immer nebeneinander kämpfen lassen, besonders die anfangs schwachen, hier und da ist auch ein Paarung/Kombo von Vorteil aber nicht Pflicht, jedenfalls zu dem zeitpunkt noch nicht. Außerdem stärkt man den Bund, den man später bestimmt braucht
Extrem: Absolute Einfeld-Paarungspflicht. Einzelne noch unbenutze charaktere nicht einzeln herum stehen lassen, weil sie bereits nach 1-2 Hieben das zeitliche segnen. Selbstverständlich könnte man alles Frederick machen lassen, das hat aber den Nachteil, das die anderen keine Erfahrung bekommen und später wo die gegner noch mal zunehmen man deutlich in die Enge getrieben wird. Ich habe es so gemacht, dass ich immer mit einem den Köder gespielt habe, um der Hauptgruppe mehr zeit zu lassen den Vormarschgegner aufzureiben
Kemba und für dich noch mal der Hinweis. das du mit einem Klick unten alles erfahren kannst. So hat zum Beispiel der eigene Held einen Skill der im 50 % mehr Erfahrung verleiht wenn man ihn mit anderem paart. Etwas was nicht zu unterschätzen sein sollte, besonders in den errsten karten. Und du erfährst auch welche Statur gegebenen Schwächen er hat wie zum Beispiel Frederick bei Antipanzer und Antikavalleriewaffen. Auch wird die Chance angegeben, ob der Verbündete einem im Kampf zu Hilfe eilen wird
Und beim nächsten Durchgang klick wenn du kämpfst auf das Button mit dem Auge.
Generell ist mir eines aufgefallen.
Normal: Hier reicht es wenn man man die eigenen leute 1vs1 kämpfen lässt und auch etwas weiter auseinander, hier und da lässt man sie nebeneinander kämpfen, wie bei bossgegnern, oder des Rollenspiels wegen.
Schwer: Hier sollte man sie zumindestens immer nebeneinander kämpfen lassen, besonders die anfangs schwachen, hier und da ist auch ein Paarung/Kombo von Vorteil aber nicht Pflicht, jedenfalls zu dem zeitpunkt noch nicht. Außerdem stärkt man den Bund, den man später bestimmt braucht
Extrem: Absolute Einfeld-Paarungspflicht. Einzelne noch unbenutze charaktere nicht einzeln herum stehen lassen, weil sie bereits nach 1-2 Hieben das zeitliche segnen. Selbstverständlich könnte man alles Frederick machen lassen, das hat aber den Nachteil, das die anderen keine Erfahrung bekommen und später wo die gegner noch mal zunehmen man deutlich in die Enge getrieben wird. Ich habe es so gemacht, dass ich immer mit einem den Köder gespielt habe, um der Hauptgruppe mehr zeit zu lassen den Vormarschgegner aufzureiben