Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

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Redshirt
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Das Spiel hat echt viel mehr kleine Änderungen verpasst bekommen. Mir hat sich das originale MM so dermaßen ins Gehirn gebrannt... mir fällt auch jede Änderung auf, egal wie unbedeutend und klein sie sein mag. Aber vor allem bei den kleinen Änderungen frage ich mich dann, wieso man sich die Mühe gemacht hat, weil sie doch so unbedeutend sind... ^^

Warum steht Tingle in Nord-Unruh-Stadt an einer anderen Stelle, warum gibt dir der Maskenhändler das Bomberbuch und nicht Jim von den Bombern? Warum wurde der Bereich hinter dem Uhrturm vergrößert, damit die Bank dort Platz findet statt an dem alten Ort? Was war an dem alten Ort so schlimm? So Sachen halt... ich meine, sie machen das Spiel natürlich nicht schlechter, aber ich frage mich, warum man sich die Mühe macht, soetwas zu ändern, anstatt sich auf wirklich verbesserungswürdige Dinge zu konzentrieren - wobei dann auch eher Verschlimmbesserungen bei rauskommen können (Vereinfachung, z.B. die Fee im Dämmerwaldtempel; das veränderte Schwimmen... wieso? ^^).
Redshirt
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben: ich bin nicht ganz alleine mit meinem MM-Wahn :cheer:
Also das mit dem bomber-Tagebuch kann ich nachvollziehen: Sie wollten die Wiederholung rausnehmen. Ich wette, dass viele Spieler dieses Suchspiel beim ersten Mal kein weiteres Mal gemacht hatten und ergo nie das Buch erhielten. Ich fand die Begründung, wieso der Maskenhändler das Buch hatte, ganz lustig (auch wenn sie mir ehrlich gesagt gerade entfallen ist).
Du brauchtest das Spiel ja nicht nochmal zu spielen. Du kennst ja noch den Code vom ersten mal und brauchst nur nochmal ins Geheimversteck zu gehen. Auf dem Weg raus fängt dich Jim dann ab und gibt dir das Buch ^^
Redshirt
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:Ja? Wusste ich gar nicht (mehr?) xD Hab ich im Original so glaub ich nie gemacht :lol:
Hab ich beim ersten mal aber auch :lol:
Vielleicht haben sie es auch deshalb geändert... aber ey, wenn man doof ist, ist das doch die eigene Schuld :ugly:
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Beam02
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Beam02 »

Trotz der zahlreichen kleinen Änderungen (die ich jetzt beim Spielen auch alle sinnvoll finde) ist MM 3D im Endeffekt näher am Original als das kaum veränderte OoT 3D. Liegt wohl daran, dass sie dieses Mal glücklicherweise das Script der deutschen Übersetzung weitestgehend unangetastet gelassen haben. Jaja, ich weiß, die Neuübersetzung von OoT 3D war näher am japanischen Original, aber die deutsche Übersetzung von OoT war einfach Kult. Allein die Zimmerleute im Remake "umzubenennen " war schon eine Schande :/
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Wer weiß
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Wer weiß »

kindra_riegel hat geschrieben: Was ich etwas komisch finde ist, dass Magie überhaupt keine Ressource mehr ist. Ich brauch gar nimma von den Feuerpfeilen wegschalten, weil ich eh rumballern kann wie ich will, denn mit Magie werde ich ja eh totgeschlagen und die Kosten sind auch nicht hoch. War das im Original auch so?
Nein 8O Es hat immer Magie abgezogen :?

Ich bin das erste mal in die West-Unruh-Stadt und dachte: ..."wo ist der Banktyp hin" und bin erst mal vom Glauben abgefallen xD Außerdem ist an dem ehemaligen Platz jetzt einfach so ein nackiger Fleck.
Und zu den Shiekah Steinen,ja du hast schon recht was das betrifft, aber sie gefallen mir trotzdem nicht ^^
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Steppenwaelder
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

OoT 3D war doch vom Gameplay her 1:1, an MM haben sie vieeeeeel mehr gemacht...
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Wer weiß »

kindra_riegel hat geschrieben:Ja klar hat es immer Magie abgezogen ... aber hier ist es ja im Grunde egal, weil man überall was findet. im 2. dungeon hab ich z.B nie zu den normalen pfeilen gewechselt , weil es eh keinen grund gibt, magie zu sparen

aber ich revidiere das etwas. spätestens, wenn man als zora schnell schwimmen will hat man nicht genug magie :ugly:
Ich dachte du hast eine frage zum Original gestellt, deswegen habe ich so geantwortet ^^
Ja, ist nicht so schön, das sie das so gemacht haben :?
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

wie kann man denn genau auf die stunde vorspulen? hab das noch nicht gesehen. bin jetzt gerade vorm 2. tempel.
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Steppenwaelder
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht von wem man das mit dem zeit verlangsamen erfahren soll.^^

So megaviele Sidequests in der Stadt habe ich noch gar nicht gemacht, recht wenig eigentlich. viel kann man eh erst später machen oder?
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Wer weiß »

Also ich bin noch gar nicht so weit wie ihr, aber das Zeit verlangsamen bzw. beschleunigen hat man im N64 Teil von
Spoiler
Show
der Vogelscheuche im Laden der West Unruh Stadt
erfahren.

Bzw. musste man
Spoiler
Show
Die Hymne der Zeit rückwärts spielen( für Zeit verlangsamen) und die 3 Anfangs Buchstaben doppelt spielen ( für Zeit vorspulen)
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

ich find das questbuch irgendwie meistens nicht besonders hilfreich...^^
bei den zeiten schon.
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Wer weiß »

Das Questbuch ist toll =)

Du sollst nur nicht vergessen, was du alles erledigen sollst :D
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crewmate
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von crewmate »

Was ich gerade an MM wieder entdecke ist die Darstellung der Spezien. MM ist da für mich das einzige Spiel*, in der mir die Kultur der Dekus, Goronen und Zoras näher gebracht wurde. Nicht nur das, sondern auch die Interaktionen zwischen den Rassen. In OoT wirkten die alle noch von einander seperiert. MM zeigt gegenseitige Handelsbeziehungen und kultureller Austausch. Auch zB, wie die Bomber Gang auf Link in Deku Gestalt reagieren ("KEINE DEKUS!") Und das ohne von der eigentlichen Geschichte abzulenken. Fuck, selbst Tingle gibt einen interessanten Einblick, wie die Menschen Feen sehen.
So kommt mir die gesammte Welt glaubhafter rüber, als in allen anderen Spielen der Reihe.

Ikana hingegen steht absolut für sich. Das Schicksal dieser untergegangen Zivilisation zu enthüllen hat mich damals mit 12 hart abgeschossen.

ALbW hatte immerhin die Fluss Zoras und deren interkulturellen Streit angedeutet.

*hab bis heute keinen Bock auf TP, auch wenn mir die Goronen da wohl einen neuen Twist haben
Sanic Hegehog hat geschrieben:ich find das questbuch irgendwie meistens nicht besonders hilfreich...^^
bei den zeiten schon.
Wenn du dich an Kafais Quest ranmachst, wird es essentiell. Das Spiel im Spiel. Zelda ging mir bis heute nicht mehr so nah. Da geht es im "Clue" Stil darum, wer wann wo ist.
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Beam02
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Beam02 »

Ah, eine Änderung die mir nicht so gut gefällt fiel mir gerade wieder ein: Die Eulenstatuen breiten ihre Flügel jetzt durch bloßes Ansprechen auf. Im Original musste man sie mit dem Schwert aktivieren, das war irgendwie stilvoller.
Und das neue Schwimmen saugt tatsächlich, zumindest in der Schädelbucht.
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Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Sanic Hegehog hat geschrieben:ich weiß ehrlich gesagt auch nicht von wem man das mit dem zeit verlangsamen erfahren soll.^^
Von den Vogelscheuchen, derer es sogar zwei in Unruh-Stadt gibt. Wenn du in einer Fantasy-Welt nicht mit den NPCs quatschst, kann das Spiel auch nix für, wenn du was verpasst :ugly:
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