Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal
Das Spiel hat echt viel mehr kleine Änderungen verpasst bekommen. Mir hat sich das originale MM so dermaßen ins Gehirn gebrannt... mir fällt auch jede Änderung auf, egal wie unbedeutend und klein sie sein mag. Aber vor allem bei den kleinen Änderungen frage ich mich dann, wieso man sich die Mühe gemacht hat, weil sie doch so unbedeutend sind... ^^
Warum steht Tingle in Nord-Unruh-Stadt an einer anderen Stelle, warum gibt dir der Maskenhändler das Bomberbuch und nicht Jim von den Bombern? Warum wurde der Bereich hinter dem Uhrturm vergrößert, damit die Bank dort Platz findet statt an dem alten Ort? Was war an dem alten Ort so schlimm? So Sachen halt... ich meine, sie machen das Spiel natürlich nicht schlechter, aber ich frage mich, warum man sich die Mühe macht, soetwas zu ändern, anstatt sich auf wirklich verbesserungswürdige Dinge zu konzentrieren - wobei dann auch eher Verschlimmbesserungen bei rauskommen können (Vereinfachung, z.B. die Fee im Dämmerwaldtempel; das veränderte Schwimmen... wieso? ^^).
Warum steht Tingle in Nord-Unruh-Stadt an einer anderen Stelle, warum gibt dir der Maskenhändler das Bomberbuch und nicht Jim von den Bombern? Warum wurde der Bereich hinter dem Uhrturm vergrößert, damit die Bank dort Platz findet statt an dem alten Ort? Was war an dem alten Ort so schlimm? So Sachen halt... ich meine, sie machen das Spiel natürlich nicht schlechter, aber ich frage mich, warum man sich die Mühe macht, soetwas zu ändern, anstatt sich auf wirklich verbesserungswürdige Dinge zu konzentrieren - wobei dann auch eher Verschlimmbesserungen bei rauskommen können (Vereinfachung, z.B. die Fee im Dämmerwaldtempel; das veränderte Schwimmen... wieso? ^^).
Du brauchtest das Spiel ja nicht nochmal zu spielen. Du kennst ja noch den Code vom ersten mal und brauchst nur nochmal ins Geheimversteck zu gehen. Auf dem Weg raus fängt dich Jim dann ab und gibt dir das Buch ^^kindra_riegel hat geschrieben: ich bin nicht ganz alleine mit meinem MM-Wahn
Also das mit dem bomber-Tagebuch kann ich nachvollziehen: Sie wollten die Wiederholung rausnehmen. Ich wette, dass viele Spieler dieses Suchspiel beim ersten Mal kein weiteres Mal gemacht hatten und ergo nie das Buch erhielten. Ich fand die Begründung, wieso der Maskenhändler das Buch hatte, ganz lustig (auch wenn sie mir ehrlich gesagt gerade entfallen ist).
Hab ich beim ersten mal aber auchkindra_riegel hat geschrieben:Ja? Wusste ich gar nicht (mehr?) xD Hab ich im Original so glaub ich nie gemacht
Vielleicht haben sie es auch deshalb geändert... aber ey, wenn man doof ist, ist das doch die eigene Schuld
Trotz der zahlreichen kleinen Änderungen (die ich jetzt beim Spielen auch alle sinnvoll finde) ist MM 3D im Endeffekt näher am Original als das kaum veränderte OoT 3D. Liegt wohl daran, dass sie dieses Mal glücklicherweise das Script der deutschen Übersetzung weitestgehend unangetastet gelassen haben. Jaja, ich weiß, die Neuübersetzung von OoT 3D war näher am japanischen Original, aber die deutsche Übersetzung von OoT war einfach Kult. Allein die Zimmerleute im Remake "umzubenennen " war schon eine Schande :/
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Nein Es hat immer Magie abgezogenkindra_riegel hat geschrieben: Was ich etwas komisch finde ist, dass Magie überhaupt keine Ressource mehr ist. Ich brauch gar nimma von den Feuerpfeilen wegschalten, weil ich eh rumballern kann wie ich will, denn mit Magie werde ich ja eh totgeschlagen und die Kosten sind auch nicht hoch. War das im Original auch so?
Ich bin das erste mal in die West-Unruh-Stadt und dachte: ..."wo ist der Banktyp hin" und bin erst mal vom Glauben abgefallen xD Außerdem ist an dem ehemaligen Platz jetzt einfach so ein nackiger Fleck.
Und zu den Shiekah Steinen,ja du hast schon recht was das betrifft, aber sie gefallen mir trotzdem nicht ^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
OoT 3D war doch vom Gameplay her 1:1, an MM haben sie vieeeeeel mehr gemacht...
Ich dachte du hast eine frage zum Original gestellt, deswegen habe ich so geantwortet ^^kindra_riegel hat geschrieben:Ja klar hat es immer Magie abgezogen ... aber hier ist es ja im Grunde egal, weil man überall was findet. im 2. dungeon hab ich z.B nie zu den normalen pfeilen gewechselt , weil es eh keinen grund gibt, magie zu sparen
aber ich revidiere das etwas. spätestens, wenn man als zora schnell schwimmen will hat man nicht genug magie
Ja, ist nicht so schön, das sie das so gemacht haben
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wie kann man denn genau auf die stunde vorspulen? hab das noch nicht gesehen. bin jetzt gerade vorm 2. tempel.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht von wem man das mit dem zeit verlangsamen erfahren soll.^^
So megaviele Sidequests in der Stadt habe ich noch gar nicht gemacht, recht wenig eigentlich. viel kann man eh erst später machen oder?
So megaviele Sidequests in der Stadt habe ich noch gar nicht gemacht, recht wenig eigentlich. viel kann man eh erst später machen oder?
Also ich bin noch gar nicht so weit wie ihr, aber das Zeit verlangsamen bzw. beschleunigen hat man im N64 Teil von erfahren.
Bzw. musste man
Spoiler
Show
der Vogelscheuche im Laden der West Unruh Stadt
Bzw. musste man
Spoiler
Show
Die Hymne der Zeit rückwärts spielen( für Zeit verlangsamen) und die 3 Anfangs Buchstaben doppelt spielen ( für Zeit vorspulen)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich find das questbuch irgendwie meistens nicht besonders hilfreich...^^
bei den zeiten schon.
bei den zeiten schon.
Das Questbuch ist toll =)
Du sollst nur nicht vergessen, was du alles erledigen sollst
Du sollst nur nicht vergessen, was du alles erledigen sollst
Was ich gerade an MM wieder entdecke ist die Darstellung der Spezien. MM ist da für mich das einzige Spiel*, in der mir die Kultur der Dekus, Goronen und Zoras näher gebracht wurde. Nicht nur das, sondern auch die Interaktionen zwischen den Rassen. In OoT wirkten die alle noch von einander seperiert. MM zeigt gegenseitige Handelsbeziehungen und kultureller Austausch. Auch zB, wie die Bomber Gang auf Link in Deku Gestalt reagieren ("KEINE DEKUS!") Und das ohne von der eigentlichen Geschichte abzulenken. Fuck, selbst Tingle gibt einen interessanten Einblick, wie die Menschen Feen sehen.
So kommt mir die gesammte Welt glaubhafter rüber, als in allen anderen Spielen der Reihe.
Ikana hingegen steht absolut für sich. Das Schicksal dieser untergegangen Zivilisation zu enthüllen hat mich damals mit 12 hart abgeschossen.
ALbW hatte immerhin die Fluss Zoras und deren interkulturellen Streit angedeutet.
*hab bis heute keinen Bock auf TP, auch wenn mir die Goronen da wohl einen neuen Twist haben
So kommt mir die gesammte Welt glaubhafter rüber, als in allen anderen Spielen der Reihe.
Ikana hingegen steht absolut für sich. Das Schicksal dieser untergegangen Zivilisation zu enthüllen hat mich damals mit 12 hart abgeschossen.
ALbW hatte immerhin die Fluss Zoras und deren interkulturellen Streit angedeutet.
*hab bis heute keinen Bock auf TP, auch wenn mir die Goronen da wohl einen neuen Twist haben
Wenn du dich an Kafais Quest ranmachst, wird es essentiell. Das Spiel im Spiel. Zelda ging mir bis heute nicht mehr so nah. Da geht es im "Clue" Stil darum, wer wann wo ist.Sanic Hegehog hat geschrieben:ich find das questbuch irgendwie meistens nicht besonders hilfreich...^^
bei den zeiten schon.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Ah, eine Änderung die mir nicht so gut gefällt fiel mir gerade wieder ein: Die Eulenstatuen breiten ihre Flügel jetzt durch bloßes Ansprechen auf. Im Original musste man sie mit dem Schwert aktivieren, das war irgendwie stilvoller.
Und das neue Schwimmen saugt tatsächlich, zumindest in der Schädelbucht.
Und das neue Schwimmen saugt tatsächlich, zumindest in der Schädelbucht.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Von den Vogelscheuchen, derer es sogar zwei in Unruh-Stadt gibt. Wenn du in einer Fantasy-Welt nicht mit den NPCs quatschst, kann das Spiel auch nix für, wenn du was verpasstSanic Hegehog hat geschrieben:ich weiß ehrlich gesagt auch nicht von wem man das mit dem zeit verlangsamen erfahren soll.^^