Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thoxx
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von thoxx »

Ah okay, ist ja mal eine interessante Info....

Aber was jetzt, Australien oder Österreich? :mrgreen:
Australien steht zwar auf der von Chibiterasus verlinkten Seite, aber das macht keinen Sinn weil die ganze Box auch deutsche Texte hast.

@E-G: woher nimmst du die Info,dass das für Österreich ist? mit einer entsprechenden Quelle würde ich dann nämlich direkt den Händler konfrontieren

@Levi: ich hab zwar gestern nich bewusst drauf geachtet, bin mir aber ziemlich sicher dass das Spiel ohne Nintendo Siegel eingeschweißt war und nur ein Aufkleber mit einem Barcode und "NEU" auf der Folie klebte
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

thoxx hat geschrieben: @Levi: ich hab zwar gestern nich bewusst drauf geachtet, bin mir aber ziemlich sicher dass das Spiel ohne Nintendo Siegel eingeschweißt war und nur ein Aufkleber mit einem Barcode und "NEU" auf der Folie klebte

@NintendoSiegel: kann man auch leicht übersehen. Aber auf jedenfall solltest du den Händler mal wegen der Sternekarten kontaktieren, wo diese denn seien, wenn es denn angeblich neu ist ;) ...

(vielleicht kommt er dann ja selbst mit der Österreich-Ausrede ... oder aber fühlt sich ertappt :D)

aber mal was anderes (bedingt zum Thema passend):

Fängt Amazon.de jetzt auch an, Nintendo zu "boykotieren" Die Verfügbarkeit von 3DS-Games direkt von Amazon ist ja schon nicht mehr feierlich O_o ... abgesehen von DKR und StickerStar bekommt man ja kaum ein aktuelles interessantes Spiel mehr direkt von Amazon oO?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

langjährige erfahrung.
ist bestimmt die österreichische version. eine australische würde es nie bis zu uns schaffen, das macht keinen sinn.

und ich bin nicht sicher ob du die punkte tatsächlich "einklagen" könntest... es is immerhin einfach nur ne gratis premiumpunkte aktion, nichts von materiellem wert (oder schaden)

kannst es ja versuchen, aber ich bezweifle dass man dir da weiterhelfen können wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

E-G hat geschrieben: und ich bin nicht sicher ob du die punkte tatsächlich "einklagen" könntest... es is immerhin einfach nur ne gratis premiumpunkte aktion, nichts von materiellem wert (oder schaden)
Also wenn sich das mit dem fehlenden Nintendosiegel bewahrheitet (werde ich heute noch mal prüfen), ist das ja eindeutig ein Zeichen, dass sie das noch mal neu eingeschweißt haben. Dann gehts mir gar nicht so sehr um diese Punkte, sondern dass mir offensichtlich Gebrauchtware als Neuware verkauft wurde.

*edit*

Hab meine Freundin eben mal damit beauftrat im Müll zu wühlen (bin selber nicht zu Hause :mrgreen:), sie meinte dass rings um den Aufreißstreifen der Folie Nintendo steht. Sieht also nicht aus wie Gebrauchtware neu verpackt.

*edit2*

Falls es jemanden interessiert, Antwort vom Händler:
Hallo,

tut mir leid, die Spiele waren original verpackt, ich weis leider nicht warum es nicht dabei war.

Ich kann Ihnen als kleinen Ausgleich € 3.- anbieten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

netter Händler :D ...
wird dann wohl wirklich die Össiversion gewesen sein.

@EG&"Einklagen" Es ist völlig egal, ob es eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Würde der Händler ein Produkt nicht vollständig abliefern (und dazu gehören zumindest in DE auch die Karten) hat der Kunde einfach ein gewisses Recht ein vollständiges OVP.Produkt zu erhalten. Oder zumindest im angemessenen Rahmen ein ersatz (wie hier schon fast übertrieben passiert ist XD)

PS: halt dir die Freundin
Bild
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Ja, der Hinweis mit dem braunen Dreieck hat ja schon darauf hingedeutet dass es sich um die österreichische Version handelt. Ich hatte auch Nintendo kontaktiert und das deckt sich dann damit, weil es in deren Antwort heißt "Bitte beachten Sie außerdem, dass unseren Produkten nicht in allen europäischen Ländern - z. B. in Österreich - eine Club Nintendo-Registrierungskarte beiliegt,[...]".

Danke für eure zahlreichen Antworten :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

is eh klar, dass die österreichische version sowas nicht hat. immerhin darf man als österreicher offiziell gar kein clubmitglied sein.
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Das ist eher keine Österreich-Fassung. Braun sollte eigentlich wirklich Australien sein.

Was ist denn für eine Alterseinstufung auf dem Cover?
PEGI? http://www.blood-is-red.de/mw/index.php/PEGI
OFLC? http://www.blood-is-red.de/mw/index.php ... tralien%29
USK? http://www.blood-is-red.de/mw/index.php ... tkontrolle
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn es australien wäre, dann wär ein australischer club nintendo code drin.
außerdem kann der ländercode auf österreichischen hüllen ebenso als braun interpretiert werden. auch wenn es eigentlich so ne art weinrot sein soll
Spoiler
Show
Bild
looks pretty brown to me
*shrug*
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Welche Gesetzgebung verhindert in österreich den Zugang zum ClubNintendo Bonusprogramm?
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Welche Gesetzgebung verhindert in österreich den Zugang zum ClubNintendo Bonusprogramm?
Nintendo ist das Gesetz!

(Steht irgendwo im kleingedruckten, dass es nur für bestimmte Wohnsitze verfügbar ist. )

mal ins Blaue hinein geraten: um Lieferkosten für Prämien zu sparen?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Glaub ich nicht. In die Schweiz geht es auch. Dürfte dorthin eher teurer sein.

Wird irgendwas mit Lizenzabkommen zu tun haben.
Bei uns kümmert sich die Firma Stadlbauer ( http://www.stadlbauer.at/40.0.html ) um den Vertrieb und die haben auch ne eigene, mikrige Seite wo sie auch manchmal was verlosen etc.
http://www.nintendoclub.at/News.9.0.html?&no_cache=1

Die kochen also ihr eigenes Süppchen und ich glaube die wollen das halt einfach nicht abgeben, weil sie damit gutes Geld verdienen.
Sie haben aber nie die Kapazitäten der Deutschen.

Dass wir den Sterneshop nicht haben, stört mich nicht so aber das Punktesystem sowie die digital Aktionen (3 für 4 Spiele) etc. sollten mit etwas Willen echt umzusetzen sein.
Das kotzt mich doch eher an.

Und sie verlangen 5 Euro für die Mitgliedschaft pro Jahr... Alleine daran scheitert schon ein Wachstum der ganzen Sache.
Kein Kind macht das und später als Erwachsener kapiert man erst recht, wieviel man bei denen versäumt und dann hat man auch keinen Bock mehr drauf.
Nintendo DE oder JP sollte da echt mehr dahinter sein, dass ihre Partner nen gescheiten Job machen - aber das zahlt sich halt bei dem kleinen Markt Österreich wohl gar nicht zu sehr aus...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 29.05.2013 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schweiz hat aber auch erst vor kurzem seinen "eigenen" Club bekommen. Vorher war es affair dort auch nicht möglich aus Deutschland heraus Prämien zu erhalten. (korrigier mich)
Bild
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Ja das stand heute auch in der Mail von denen nur ganz lapidar (das Zitat aus meinem Post etwas eher fortgesetzt):
Bitte beachten Sie außerdem, dass unseren Produkten nicht in allen europäischen Ländern - z. B. in Österreich - eine Club Nintendo-Registrierungskarte beiliegt, da aus rechtlichen Gründen nicht alle Länder an unserem Treue-Programm teilnehmen dürfen.
Im Netz findet man dazu von Nintendo folgende Aussage:
Das Prämien-Programm, sowie die Registrierung auf unserer Homepage
allgemein, steht deshalb nur Einwohner aus Ländern zur Verfügung, in denen
sich Niederlassungen der Nintendo of Europe GmbH befinden. Dies sind
derzeit Großbritannien (inkl. Irland), Deutschland, Frankreich, Italien,
Spanien, Belgien und die Niederlande.
Keine Ahnung in welchem Zusammenhang das mit etwaigen österreichischen Gesetzen steht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zieht nach Deutschland um un ihr werdet auch versorgt. Problem gelöst. Volk, was ist eure nächste Beschwerde...?

Nein ehrlich ihr habt noch Glück. Was glaubt ihr wie schwer es erst Nintendofans in Brasilien oder Südafrika haben? Die haben ja Glück wenn 100 km im Umkreis ein Elektrogeschäft steht. Typisch Österreich immer nur am meckern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten