[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

passt, das macht es ein bisschen einfacher.
mein pokedex ist schon fast voll und die wochentags pokemon verschiedener inseln vom scanner kann man in der GTS sehr gut gegeneinander tauschen. hab schon alle dienstags pokemon :D
die spa-insel hab ich zur brutstätte gemacht. da brüten gerade 18 eier aus XD
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Shiiiit ich bin viel zu langsam T_T
Ich muss aufhören meinem Relaxo ständig das Bauchi zu kraulen und mal gas geben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

spielzeit?
ich bin bei exakt 78 stunden
hab 272 pokedexeinträge (von 301)

fangen muss ich nur noch tohaido, der rest ist entwicklung. ^^

edit: da macht 45 erfolglose versuche ein tohaido zu angeln und dann meckert man einmal und es kommt :ugly:

entiwckeln, züchten, insel-scanner
davon abgesehen fehlen noch 8 zygarde zellen... wo auch immer ich die vergessen hab.
ansonsten dürfte alles vollständig sein.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Mal ne blöde Frage. Wenn man in der PokePause Regenbogenbohnen füttern will, gibt es da irgendeinen Trick wie man da hinscrollt. Bei mir dauert das ewig, ich muss da mit dem Pen wie ein blöder rumfuchteln, ich glaub nich dass das im Sinn des Entwicklers war :?

Muss man Alola-Georock auch durch Tausch entwickeln? Wenn ja werd ich demnächst mal nen Tausch-Partner brauchen da ich das Ding will >_<
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Jop, Alola-Georock entwickelt sich durch Tausch. Wenn du sonst niemanden findest, würde ich den Tausch mit dir machen.

Gibt es hier einen Mondler, der mir mein
Spoiler
Show
Cosmovum zu Lunala
entwickelt? Es braucht nur noch 95 ep bis zum lvl up.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich hab gerade einem Pichu Pfötchen gegeben :Häschen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Fleischsaft hat geschrieben:Gibt es hier einen Mondler, der mir mein
Spoiler
Show
Cosmovum zu Lunala
entwickelt? Es braucht nur noch 95 ep bis zum lvl up.
wenn du willst kann ich das machen.

ich hab übrigens soeben meinen pokedex vervollständigt. nach ca 96½ stunden.
pokemon fehlen mir nur noch die montags pokemon vom insel-scanner, aber die sind ja im dex nicht enthalten.
mein shiny pelipper hab ich gegen ein solgaleo getauscht ^^
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Sorry für den Doppelpost (mir doch egal)

Ich find das mit dem Pokemon-Resort ja schon geil, dass man da die Basiswerte so trainieren kann aber das dauert mir einfach zu lange. Da fand ich das Supertraining schon irgendwie angenehmer.
Jetzt muss ich es wohl auf die Oldschool Methode machen daher würd ich gerne wissen ob es irgendwo ne Liste gibt welche Pokemon ich bekämpfen muss um z.B. Spez.Ang. zu trainieren. Will nämlich mein Lvl. 1 Vulnona trainieren. Find die Typen-Kombi der Alola-Form richtig geil, und es sieht auch noch klasse aus.

Hab gestern die Geister-Prüfung gemacht, war garnich so ohne. hätte ich nich n paar Beleber und Tränke eingesetzt hätte ich es sogar beim ersten mal verkackt (die Pflanzen-Prüfung musste ich zweimal machen)
Hatte allerdings mein komplettes B-Team dabei, mein A-Team war auf der Trainings-Insel.

Was macht eigentlich die Spa-Insel?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Zufriedenheit wird gesteigert (und der ungefähre Bereich via Spruch dargestellt) und Eier können ausgebrütet werden.
Wenn ein Pokémon über 24 Stunden im Spa ist, sinkt die Zufriedenheit allerdings wieder.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit den 24 stunden kann ich nicht bestätigen. vielleicht 24 stunden wenn bohnen für den gesamten zeitraum da sind. meine haben teilweise 3 tage dort verbracht ohne sich zu beschweren.
aber im grunde tut die spa insel das gleiche wie schritte im spiel zu machen.

dass das alle so lange dauert mag schon stimmen, aber das angenehme ist, dass man das machen lassen kann während man nicht spielt. so macht man fortschritte im spiel während man gerade nicht spielt.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wenn morgen (Sonntag) jemand Zeit hätte für ne Georok Tauschentwicklung wäre das nett. Kann auf Anfrage auch Pokemon liefern (da ich noch nich durch bin hab ich noch nich so viel), Bauz z.B.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zum tauschen wär ich schon bereit, geben kann man mir allerdings nur noch die scanner pokemon vom montag, alles andere hab ich schon, ist aber auch nicht so wichtig.

da fällt mir gerade ein, dass ich zu game freak schauen sollte, jetzt da mein pokedex komplettiert ist.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:zum tauschen wär ich schon bereit, geben kann man mir allerdings nur noch die scanner pokemon vom montag, alles andere hab ich schon, ist aber auch nicht so wichtig.

da fällt mir gerade ein, dass ich zu game freak schauen sollte, jetzt da mein pokedex komplettiert ist.
Du verrückter^^
Vll. hab ich heut Nachmittag später mal Zeit (Falls ich Weichnachtsgeschenke für meine Eltern finde :roll: )
Bin am WE mal wieder weiter gekommen. Hab grad den Boden-Z-Stein bekommen.
Spoiler
Show
Die Story hat echt Fahrt aufgenommen. Dass die Aether-Foundation böse ist war ja sowas von klar aber das mit Lily und Gladios hab ich nich kommen sehen.
Die Kämpfe dort waren auch nicht ohne. Der Fight gegen Bromley und danach Samatha waren echt knackig. Da musste ich echt ne Menge Tränke schlucken.
Auch so ist das Spiel echt nicht so einfach wie alle immer tun. Mitlerweile sind die wilden Pokemon auch echt sehr hoch im Level.
Was ich etwas Schade finde ist, dass es kaum gute Wasser-Pokemon gibt, und v.a. keine neuen. Gut Tectass hat jetzt ne Wasser-Attacke und ist auch so gut aber ich will ein gutes Wasser-Pokemon mit guten Spez. Werten.
Hab etwas mit Tohaido oder Miltoc geliebäugelt aber jetzt gelesen wie groß die Angel-Chancen sind :evil: Selbes gilt für Muschas.
Werd mal schauen ob ich ein Robball im GTS ergattern kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

garstella ist keine option?
ich hab garados verwendet, aber das ist ja auch keine mit guten spez werten. generell ist mein team sehr stark auf physische attacken fokussiert. hat aber anscheinend keine größeren probleme gemacht.

heute wirds mit tauschen schwierig. morgen sollte einfacher gehen.
aber wenn es dir nur um den pokedex eintrag geht und du nicht unbedingt dein geowaz willst, dann tausch doch einfach georok gegen georok in der GTS. ^^
Bild
Antworten