Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von johndoe460366 »

SethSteiner hat geschrieben:Btw. hier kann man sich die Figur näher anschauen:
http://youtu.be/L_fuO4Omygw
Hm, die Figur ist qualitativ wirklich nicht so herausragend - war aber wie bei fast allen solchen Figuren in Special Editions abzusehen.
Nachdem ich die Figur zu Weihnachten ohnehin verschenke und den Rest behalte, bleibe ich bei der Collector's Edition. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also irgendwie haben sie das gesicht schon ein wenig ruiniert...

hmpf... dabei bleiben oder nicht... maln wochenende drüber schlafen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe vorhin storniert und werd auch die normale Version nicht vorbestellen. Vielleicht sehe ich die CE ja dann zufällig in nem Laden günstiger rumliegen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mittlerweile 2h mit der Demo verbracht und ich bin wirklich verblüfft, dass ein old-school JRPG so viel Spaß machen kann. Das Job-System ist abwechslungsreich und bietet durch selektive Fähigkeitenübernahme aus anderen Jobs verschiedene Kombinationen und verleiht dem System eine gewisse Tiefe. Das Kampfsystem ist altbekannt, wirkt hingegen durch die 'Brave' und 'Default' - Aktionen sehr erfrischend; diese erlauben dem 'angestaubten' Kampfsystem mehr strategische Möglichkeiten. Das Sammeln oder 'Spammen' von BP ist zwar risikobehaftet, kann aber durchaus zum eigenen Vorteil genutzt werden.
Achja, die Streetpass-Einbindung bietet ebenfalls viele Facetten: Mit Hilfe von begegneten Leuten kann man das ein Dorf schneller upgraden als alleine und erhält dabei zahlreiche Items etc., sowie Abilink Funktion, die das Ausleihen des Job-Levels der begegneten Leute erlaubt - und das beste daran: in der Vollversion reichen auch einfache Internet-Kontakte aus.
Optisch wie auch akustisch (Orchester-Soundtrack) ist Bravely Default herausragend und bedarf wahrlich keiner Diskussion.

Die Demo bietet alternative Quests, die es so nicht in der Vollversion geben wird. Daher sollte man alle möglichen Belohnungen freischalten, die Daten in die Vollversion übertragen um einen 'head start' beim Spielbeginn zu erhalten. Klasse Idee, denn es gibt wirklich viel in der Demo zu tun.

edit:
btw. der soundtrack stammt von den Leuten, die die beiden openings zu Attack on Titan produziert haben.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:
also irgendwie haben sie das gesicht schon ein wenig ruiniert...

hmpf... dabei bleiben oder nicht... maln wochenende drüber schlafen
nicht nur das gesicht, auch so sachen wie der übergang zwischen arm und körper ... das sieht nichts anderes als billig aus.
Da haben Nintendos eigene Figuren schon ne bessere Quali ... allen vorran Canondorf <3 ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

J1natic hat geschrieben:
Spoiler
Show
Mittlerweile 2h mit der Demo verbracht und ich bin wirklich verblüfft, dass ein old-school JRPG so viel Spaß machen kann. Das Job-System ist abwechslungsreich und bietet durch selektive Fähigkeitenübernahme aus anderen Jobs verschiedene Kombinationen und verleiht dem System eine gewisse Tiefe. Das Kampfsystem ist altbekannt, wirkt hingegen durch die 'Brave' und 'Default' - Aktionen sehr erfrischend; diese erlauben dem 'angestaubten' Kampfsystem mehr strategische Möglichkeiten. Das Sammeln oder 'Spammen' von BP ist zwar risikobehaftet, kann aber durchaus zum eigenen Vorteil genutzt werden.
Achja, die Streetpass-Einbindung bietet ebenfalls viele Facetten: Mit Hilfe von begegneten Leuten kann man das ein Dorf schneller upgraden als alleine und erhält dabei zahlreiche Items etc., sowie Abilink Funktion, die das Ausleihen des Job-Levels der begegneten Leute erlaubt - und das beste daran: in der Vollversion reichen auch einfache Internet-Kontakte aus.
Optisch wie auch akustisch (Orchester-Soundtrack) ist Bravely Default herausragend und bedarf wahrlich keiner Diskussion.

Die Demo bietet alternative Quests, die es so nicht in der Vollversion geben wird. Daher sollte man alle möglichen Belohnungen freischalten, die Daten in die Vollversion übertragen um einen 'head start' beim Spielbeginn zu erhalten. Klasse Idee, denn es gibt wirklich viel in der Demo zu tun.

edit:
btw. der soundtrack stammt von den Leuten, die die beiden openings zu Attack on Titan produziert haben.
Dem schließe ich mich so vollkommen an.
Vor allem dass die Gegner einen schon auf normal recht schnell töten können, wenn man sich nicht mit den Mechaniken auseinandersetzt, zwingt einen dazu seine Jobs/Fähigkeiten/Ausrüstung aufeinander abzustimmen. Das hat mir schon vor kurzem bei Etrian Odyssey 4 viel Spaß gemacht.
Das Spotpassfeature finde ich ganz nett, da hier ja anscheinend einige neben mir den Titel spielen werden. Ansonsten würde es mich wohl eher stören.

Da ich in meinem Leben schon zu viel Geld für CEs rausgeschmissen habe, die ihr Geld nicht wert sind, wirds bei mir definitiv die normale Version. Zumal die Figur echt nicht hochwertig ausschaut.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ich hab die Demo gestern auch schonmal für eine Stunde angespielt und bin ganz angetan. Der 3D-Effekt sieht fantastisch aus, dieses Spiel will es mir offenkundig schwermachen, das 3D abzuschalten.
Und in den ersten Kämpfen bin ich auch gleich mal gestorben, das ist man heute ja gar nicht mehr gewohnt! Das zwingt einen dazu, sich mit dem Job- und Attributs-System auseinanderzusetzen (ich hatte auch versäumt, Zauber zu kaufen), das ziemlich interessant aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine ziemliche Tiefe bietet und man hier sehr viel individuell entwickeln kann.
ABER! mal schauen wie sich das noch entwickelt. Ich hatte das Gefühl, dass man jeden Kampf locker gewinnt, wenn man die erste Runde komplett "default" und in der zweiten dann "Brave" spammt, und dabei ruhig schon Kredit auf die nächste Runde nimmt (die dann ja nie mehr kommt, weil der Kampf vorbei ist). Aber wie gesagt, ich bin noch am Anfang.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

apropos in den ersten kämpfen sterben: ist das gewollt, dass man am Anfang erstmal von den Katzenmagier überrannt wird?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Phlegmator hat geschrieben:ABER! mal schauen wie sich das noch entwickelt. Ich hatte das Gefühl, dass man jeden Kampf locker gewinnt, wenn man die erste Runde komplett "default" und in der zweiten dann "Brave" spammt, und dabei ruhig schon Kredit auf die nächste Runde nimmt (die dann ja nie mehr kommt, weil der Kampf vorbei ist). Aber wie gesagt, ich bin noch am Anfang.
Ich hab grad die 3. Demoquest erledigt und die Gegner fangen teilweise auch an taktisch Brave & Default zu benutzen.
Also den ersten "Boss" bin ich zu unvorsichtig angegangen und hab dadurch am Ende 2 Tote gehabt, wobei einer davon zwischenzeitlich wiederbelebt wurde und wieder draufgegangen ist.
Levi hat geschrieben:apropos in den ersten kämpfen sterben: ist das gewollt, dass man am Anfang erstmal von den Katzenmagier überrannt wird?
Vermutlich nicht, aber beim ersten Präventivangriff der Gegner hat der auch erstmal 2 Charaktere weggehauen.. und da war ich sogar schon etwas aufgelevelt.
Dafür hält das Ding nix aus ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Spielt es eine Rolle, welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat, wenn man den Spielstand dann ins richtige Spiel übertragen möchte?
Meine damit, normal in der Demo gewählt, will aber das Spiel auf schwer spielen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
Bild
beantwortet das alle fragen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

CE oder nicht CE, das ist hier die Frage ...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommt auf den Preis an.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

80 - 90 Euro. Ich denke nicht, dass es billiger werden wird.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dann nicht imho. Ich hab meine für 90€ abbestellt. Zahlt sich nicht aus. das ist ein zweites Spiel zum vollen Preis --> zb Zelda.
Antworten