Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das war für Kemba. Deins habe ich soweit schon verstanden. (bin mittlerweile zu faul die Zitierfunktion zu benutzen).

Die Mitte also, mit einer Tendenz nach oben oder nach unten?! Toll fände ich ja, wenn man den höchsten erst mal freischalten müsste, das würde mir die Entscheidung vorweg nehmen. Ich glaub er hieß Profi.

Apropos kann man die Versuche für eine demo zurücksetzen wenn man es erneut herunterladet. Habe noch 2 Starts zur Verfügung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab nun mal auf schwer gespielt
Erst hatte ich befürchtet, dass die Gegner einfach mehr Schaden machen, aber der Unterschied ist ja tatsächlich, dass sie ihre Züge schlauer ausführen.
Nun frag ich mich wird das auch in späteren Kämpfen auf normal der Fall sein oder werden die nur schwerer, weil die Anzahl und Stärke der gegnerischen Einheiten zunehmen?
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das war für Kemba. Deins habe ich soweit schon verstanden. (bin mittlerweile zu faul die Zitierfunktion zu benutzen).

Die Mitte also, mit einer Tendenz nach oben oder nach unten?! Toll fände ich ja, wenn man den höchsten erst mal freischalten müsste, das würde mir die Entscheidung vorweg nehmen. Ich glaub er hieß Profi.

Apropos kann man die Versuche für eine demo zurücksetzen wenn man es erneut herunterladet. Habe noch 2 Starts zur Verfügung.
Mitte mit Tendenz nach oben ;)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Aber denkt dran, dass das hier die ersten beiden Missionen waren, in denen man ganz sanft eingeführt wird! Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe "Experte" waren aber selbst die knackig bis zum Anschlag! Ich glaube, das müsste ich mir nicht geben, ich wäre irgendwann in der Mitte der Kampagne so gefrustet, dass ich das Spiel in die Ecke werfen würde. Für den ersten Durchgang halte ich für mich persönlich den mittleren Schwierigkeitsgrad (immerhin heisst er "schwer") für angemessen.

Aber vorher kann ich ja noch ein bisschen mit der Demo üben...
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf der höchsten Schwierigkeitsstufe "Experte" waren aber selbst die knackig bis zum Anschlag! Ich glaube, das müsste ich mir nicht geben, ich wäre irgendwann in der Mitte der Kampagne so gefrustet, dass ich das Spiel in die Ecke werfen würde. Für den ersten Durchgang halte ich für mich persönlich den mittleren Schwierigkeitsgrad (immerhin heisst er "schwer") für angemessen.
Jap, dabei sind gar nicht mal die Attribute ausschweifend, sondern die schier endlose Zahl an Kp lustig wie die brutale Welt von Fire Emblem ist, gibt man aber als Info bei den Schuftis "Level 1" an. Da schauen selbst die sonst so gerissenen lv 1 fe-Lords alt aus.

Aber sei es wie es ist ich liebe es. Ich habe beide auf dem höchsten geschafft, dabei in Kapiel 1 alle Gegner bis auf einen ohne die Hilfe von Frederick gefinisht. Die Ausbeute kann sie sehen lasen. Alle Grundklassen Starter hatten Level 3, mein Held sogar 3,80. Ob es danach leichter war? MINININImal. In beiden Kämpfen habe ich mich schritt weise zurückziehen müssen bis ans Eck, um eine Neue Verteidigung zu errichten und die Flanken abzusichern, während Lissa hinten immer fleißig mit dem Zauberstab doktort. Virion war mir im zweiten auch eine Große Hilfe mit seiner überaus freundlichen Treffsicherheit und beschaulicher Stärke. Sully hat das Problem eine Lanze zu erhalten auf einer Karte wo sich nur Axtkämpfer tummeln. Hier könnte man das Bronzeschwert erneut rumtauschen aber da bietet sich Fred mehr an. Jedenfalls habe ich meinem Meistershcützen den finalen Schuss auführen lassen.

Dieses Spiel iwird durchweg atemberaubend, hier steckt alles drin was mein Herz begehrt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Den ersten Schwierigkeitsgrad halte ich für viel zu leicht, immerhin verfehlen die Gegner 80% ihrer Angriffe... (ist das im Verlaufe des regulären Spiels auch so, oder hat man dann später eine angemessene Herausforderung, immerhin heißt der Schwierigkeitsgrad "normal" und nicht "leicht")... beim 2ten Schwierigkeitsgrad hatte ich beim ersten Kampf kein großes Problem, beim 2ten habe ich dann auch schon fast alle getötet hab aber den Fehler gemacht es mit den Spielercharakter zu "übertreiben" und als der gestorben ist war man mal gleich Game Over... ist das nur beim Spielercharakter so oder generell wenn jemand aus der Truppe stirbt?
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Wenn es sich an den Vorgängern orientiert: Lord tot bedeutet Game Over, normale Einheit tot bedeutet nur dass du besagte Figur für den Rest des Spiels verlierst.
Die Trefferquoten waren idR Stat- und Waffenabhängig, sobald die Gegner aufrüsten und höhere Level haben treffen sie daher auch mehr, öfter und härter. Ein paar Ausnahmen die Kraft/Reichweite für Genauigkeit/Tempo tauschen bestätigen die Regel.

Hab die Demo allerdings noch nicht gespielt weil ich es mir lieber frisch halten mag. =P
Vom Kauf muss man mich ohnehin nicht mehr überzeugen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Den ersten Schwierigkeitsgrad halte ich für viel zu leicht, immerhin verfehlen die Gegner 80% ihrer Angriffe... (ist das im Verlaufe des regulären Spiels auch so, oder hat man dann später eine angemessene Herausforderung, immerhin heißt der Schwierigkeitsgrad "normal" und nicht "leicht")... beim 2ten Schwierigkeitsgrad hatte ich beim ersten Kampf kein großes Problem, beim 2ten habe ich dann auch schon fast alle getötet hab aber den Fehler gemacht es mit den Spielercharakter zu "übertreiben" und als der gestorben ist war man mal gleich Game Over... ist das nur beim Spielercharakter so oder generell wenn jemand aus der Truppe stirbt?
Keine Sorge, normal wird mit der Zeit starke Kopfnüsse aufweisen und zwischendurch immer durrchschlagende Bosse. Leider etwas entwertet durch die Möglichkeit außerhalb der Missionen zu Leveln. Ein fast neuer Luxus der im Endgame ganz nett ist, aber während des Storyverlaufs eher schwächeren Spielern aus der Patsche helfen soll. Allerdings ist das ja auch ein rollenspiel, also bekommt es doch irgendwo einen Passierschein.

Nein Game Over ist nur wenn ein Außererwählter stirbt, ein Hauptcharakter, in Fire Emblem auch oft Lords genannt, wie in diesem Fall, weil die meißten adliges Blut in ihren Venen haben und für ihr Volk kämpfen Find ich sehr romantisch. Falls ein anderer stirbt, geht es weiter und je nach Modus den du wählst taucht er anschließend wieder auf, also wurde nur verletzt oder STIRBT als Held. Also neu ist der leicht-modus. Nun liegt es an dir zu entscheiden ob du das Kapitel wiederhholst oder weitermachst. Nach abschluss des Spiels gibt es eine Zusammenfassung wie der weitere Lebensweg deiner Kämpfer aussieht. Zum Beispiel: Barun - Dient weiter als treuer Ritter von Mogal und hilft dem Königreich beim wiederaufbau" Wenn er stirbt gibt es einen gedenktext: "starb in kapitel 3, man sagt er hatte ein Lächeln kurz vor dem Tod" UND du kannst durch Freindschaften und Beziehungen sogar diesen Werdegang beeindlussen, dann sieht ihre Zukunft ganz anders aus. Dafür musst du sie regelmäßig nebeneinander kämpfen lassen, für jene bei denen du denkst sie gehören zusammen.

Die Beziehung zum eigenen Trupp und die Koordination ihres Zusammenhalts ist deine Trumpfkarte. Fire Emblem lebt von seinen einzigartigen Charakteren, die man im Laufe des Abenteuer lieben und verstehen weiß. Und jedes mal kann man die geschichte ein wenig anders schreiben, aber jeder Verlust tut weh.....

Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Aber nur "fast" neu, immerhin gab es schon in Sacred Stones die Möglichkeit deine Einheiten in diesen Monstertürmen nachzuleveln. Das ist besonders für Charaktere des Est Archetypes von Vorteil, also Einheiten die spät, mit mickrigen Werten und maßlos unterlevelt zu deiner Gruppe hinzustoßen aber gewaltige Wachstumsraten mitbringen.
Das Feature hat die Franchise deutlich vereinfacht - sicher man hätte es einfach nicht nutzen können, aber sich selbst zu handicapen ist nun auch nicht wirklich mein Stil.

Einer der Gründe warum mein Favorit Rekka no Ken bleibt - da musste man schon ein wenig mehr Arbeit investieren um Nino zum stärksten Magienutzer innerhalb deines Kaders zu machen!
(der Hauptgrund war allerdings dass ich die Charatere und Story mehr mochte)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nino wird aber nie das Potenzial haben der stärkste Magienutzer zu sein. Allen voran deshalb, weil sie irgendwann die Werte hochzieht, die Pent einfach mal so mit bringt. Und die frage ist eben ob man diese Erfahrungspunkte nicht anders weiterreichen könnte. Pent ist ein fertiger Anima-Magier und beherrscht noch Zauberstäbe auf einem hohen Level. Noch dazu hat sie eine miserable Konstitution, wo sie den ganzen geschwindigkeitsbonus einbüßt und schon wieder ist Pent vor Ort.

der Nutzen eines Recken, wird nicht nur aus den maximalwerten berechnet, sondern den allgemeinen Gebrauch vom ersten Moment an. Profis lachen sich kaputt wenn jemand rebecca oder Lyn als die Über-Maschinen bezeichnet, meißt aus so quellen wie ausweichen oder critten. Hand aufs Herz, ein Batre oder ein Dorcas ist besser als Nino. Erstmal weil sie über mehr Kapitel verfügen und wandelnde Kp-riesen sind mit Speer-ausw. Bonus, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Deshalb ist Marcus auch bis ins Lategame eine Stütze von überaus solidem Wert, oder wenn man nach Effizienz spielt.

Im Übrigen ist Canas DER Magier schlechthin, wegen so Büchern wie Luna und Nosferatus. Ich meine er ist in der Lage die Resistenz von JEDEM gegner einschließlich dem Drachen zu ignorieren und bekommt noch einen Crit-bonus. Noch dazu ist der Standardzauber Flux von unglaublicher Effektivität. Gerade auf sehr schwer habe ich feststellen dürfen das viele Magier über hohe Resistenz verfügen wo insbesondere Animamgie, kaum Nutzen aufweißt, weil entweder eine Welle von schamanen kommt oder von Magiern und Lichtpriester sind so schwach, die kann jeder umlegen, eigentlich der Typ wo Nino eine Wirkung aufweisen könnte.

Ich mag Nino auch gerne und benutze sie sehr gerne, wegen ihrer traurigen Vergangenheit und ihrer Zuneigung zu Jaffar (Wulgarus schatzi) oder sehe einfach zu wie sie überall aufsteigt. Wenn man um das Ranking spielt kann man auch aus ihrer erfahrungsbonus gewinn ziehen für die entsprechende Kategorie. Mache ich auch und würde ich immer machen.

Außerdem kommt am Ende immer noch Athos oder Gandalf und der zählt ja auch zum Kader. An ihm wird niemand so schnell vorbeirauschen, höchstens Canas.

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Athos ist schon eine Wucht, richtig. Wenn er kommt möbelt er ganz gut fast alleine die Karte nieder.
Das Problem an ihn, wie viele andere in denn FF-Teilen, ist das Charaktere die so spät kommen kaum eingesetzt werden ausser man hat vorher ziemlichen
"Verschleiß" an Charas gehabt, Pech mit dem Wachstum oder man ist auf einem Speedrun^^.
Das liegt dann einfach an der Sympathie. Wenn du vorher mit Erk, Canas oder Nino gespielt hast wird Athos auf der Ersatzbank landen.
Sonst würde man sich doch auch eingestehen nur Nulpen trainiert zu haben :Blauesauge:

Ausserdem mag ich "Gammelcharas" :D

MFG
Jowy
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Huh? War Athos nicht automatisch für die letzte Mission gesetzt? Ah es ist so lange her.
Ich weiß noch dass er Armads mitgebracht hat. Auch ne Menge anderen Kram aber who cares. =P
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe Hectors Route mit allen Karten auf schwer beendet mit dem abschließendem S-Rang und 120 Taktiksternen. Zu einem Zeitpunkt wird man überladen mit Walküren, die Teilweise doppeln können und fernwaffen benutzen wie auch Purgativ. Seine Resistenz und anima ausweich und schadensbonus erlaubt es ihm diese Hexen auf Distanz zu halten. Dann hatte ich Heath den Wyvernritter der gegen ende eine Fliegende festung war und sogar speed gemaxt hat. Wichtig um hector zu transportieren und ein Kapitel schnell zu beenden. Wobei man immer noch fleißig die exp-ernte hoch halten muss, mit der restlichen Crew. Marcus war in den ersten Kapiteln unerläslich genau wie Batre und Dorcas, wobei es später bei Batre blieb und ich nicht enttäuscht wurde. Lowen ist der beste Kavalier für diese Spielart mit seiner Defensive und hp. Die beiden Blutsprüder-Kavaliere werden schnell zermürbt und aussortiert.

Aber alles in allem, es gibt keinen Charakter denn ich persönlich als nutzlos oder langweilig bezeichnen würde. Jeder kann seinen Beitrag leisten. Fe13 wird wieder so ein Erlebnis, da gehe ich jede Wette ein.

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab heute schon meine Versandbestätigung bekommen :)
Allerdings mit dem denkbar schlechtesten Szenario, verschickt als deutsche Post Brief :(
Vllt hab ich ja das erste Mal Glück mit dem Brief, meine letzten Erfahrungen sagen eher, dass ich vor Mittwoch nächste Woche nicht mit dem Spiel rechnen muss und nun streiken ja auch noch die Postboten :/
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

EDIT:
Das Spiel ist soeben in der Packstation eingetroffen, trotz Warnstreiks und Versand per "Deutsche Postbrief". 8O
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten