[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:garstella ist keine option?
ich hab garados verwendet, aber das ist ja auch keine mit guten spez werten. generell ist mein team sehr stark auf physische attacken fokussiert. hat aber anscheinend keine größeren probleme gemacht.

heute wirds mit tauschen schwierig. morgen sollte einfacher gehen.
aber wenn es dir nur um den pokedex eintrag geht und du nicht unbedingt dein geowaz willst, dann tausch doch einfach georok gegen georok in der GTS. ^^
Garstella is eigentlich ganz cool, aber is ja eher Verteidigungslastig und außerdem hab ich schon genug Gift in meinem Team.

Und ich will mein Geowaz, das hab ich extra trainiert und level das auch immernoch mit.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

alles klar.
falls es sich heute ausgeht lass ich es dich wissen.

bzgl wasser: heute kannst du per insel-scanner auf mele mele karnimani fangen. ja, das ist auch wieder mehr physisch...
auf akala gibt es dafür seemops, das ist ausgeglichen mit einem leichten hang zu spez.
vielleicht wär ja das eine option?
ansonsten kann ich dir nur noch ottaro, seeper und marill anbieten.
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Dass ein wenig die offensive Wasserkraft fehlt wenn man sich auf neue Pokémon beschränkt, fand ich auch.
Vor allem wenn das Team eh schon eine gewisse physische Überlast hatte und man eher spezielle Vorlieben pflegt.

Bei Tectass mochte ich nicht, dass die Fähigkeit dir gefühlt "ständig" eine Runde klaut und Lusardin verliert ebenfalls ziemlich häufig seine Offensivkraft (beide sind halt auch so langsam dass sie oft Gegentreffer einstecken wenn sie nicht gerade super überlevelt sind).
Damit bleiben Aggrostella welche zwar verdammt gut gegen echte Spieler, im Battle Royal und im Kampfbaum ist, für den Storyverlauf aber eher mäßig...
... und Aranestro. Physischer Käfer. (wenn man das so nennen will, beide Offensivstats sind eher unterwältigend)

Mit Bandelby und Mimigma (Blutsauger) hatte ich halt schon 2 Teammitglieder die relativ häufig Käferattacken verwendet haben, daher hab ich dann so getan als ob Niesel Pelipper ein neues Pokémon wäre und damit den 6ten Slot für die Liga gefüllt... D:
Orkan Spam ist auch nett.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

für die liga hatte ich zur hälfte alte pokemon
metagross, garados, maschock/machomei
die anderen drei waren fuegro, fruyal und wolwerock
hab mittlerweile aber garados gegen raichu eingetauscht
nachdem ich jetzt aber eh schon mit allem fertig bin ist das eh schon komplett egal. ich hätte nur noch den kampfbaum, aber der motiviert mich kein bisschen.

das team funktioniert für die story super, ist aber natürlich schade, dass die hälfte nicht neu ist, wobei man bei raichu wohl drüber streiten kann.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wizz hat geschrieben:Dass ein wenig die offensive Wasserkraft fehlt wenn man sich auf neue Pokémon beschränkt, fand ich auch.
Vor allem wenn das Team eh schon eine gewisse physische Überlast hatte und man eher spezielle Vorlieben pflegt.

Bei Tectass mochte ich nicht, dass die Fähigkeit dir gefühlt "ständig" eine Runde klaut und Lusardin verliert ebenfalls ziemlich häufig seine Offensivkraft (beide sind halt auch so langsam dass sie oft Gegentreffer einstecken wenn sie nicht gerade super überlevelt sind).
Damit bleiben Aggrostella welche zwar verdammt gut gegen echte Spieler, im Battle Royal und im Kampfbaum ist, für den Storyverlauf aber eher mäßig...
... und Aranestro. Physischer Käfer. (wenn man das so nennen will, beide Offensivstats sind eher unterwältigend)

Mit Bandelby und Mimigma (Blutsauger) hatte ich halt schon 2 Teammitglieder die relativ häufig Käferattacken verwendet haben, daher hab ich dann so getan als ob Niesel Pelipper ein neues Pokémon wäre und damit den 6ten Slot für die Liga gefüllt... D:
Orkan Spam ist auch nett.
Vielleicht geb ich Aggrostella nochmal ne Chance. Seine Defensivfähigkeiten sind schon echt gut.
Aber gestern hat mich ein Muschas besucht im Pokemon-Resort, hab die Karre voll mit Bohnen gepackt, vielleicht bleibt es ja da. Austos hab ich noch nie so wirklich benutzt und ich mag es eigentlich, vll. nehm ich das dann.

Ich finde insgesamt ist es auch auffällig in dieser Gen dass die Init von den Pokemon so niedrig ist. In den meisten Kämpfen darf der Gegner vor mir agieren, deswegen ist es auch teilweise so schwer.

@Jesus. Sorry dass ich gestern nichmehr da war. Montag Abend hängen wir immer in unserer Lieblingskneipe ab.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

schon ok, heute hab ich wahrscheinlich so ab 8 oder 9 oder so zeit.

hast du den EP teiler ausgeschaltet oder so? ich hatte nie große probleme. meist musste ich items nur dann benutzen wenn ich nicht auf einen großen kampf vorbereitet war.
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Mein erster Ruhmeshalleneintrag war mit Silvarro, Bandelby, Wolwerock, Amfira, Mimigma und eben Pelipper.

Allerdings muss ich zugeben dass ich den Großteil dannach erstmal ins Pokémon-Resort "beurlaubt" hab und derzeit nur die beiden Geister davon noch mit mir rum führe. Silvarro werd ich definitiv noch auf 100 bringen, obwohl ich ihn hauptsächlich als Trugschlag Nutzer mitschleppe... ^^"
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

trugschlag ist was für anfänger :ugly:
Bild
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Zum SOS Chainen ist es nützlich. :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:schon ok, heute hab ich wahrscheinlich so ab 8 oder 9 oder so zeit.

hast du den EP teiler ausgeschaltet oder so? ich hatte nie große probleme. meist musste ich items nur dann benutzen wenn ich nicht auf einen großen kampf vorbereitet war.
Bin heut abend auch zu Hause.
Wäre auch nicht verkehrt wenn du noch ein Robball und Flamiau mit reinstecken könntest :P

EP-Teiler is an. Entweder hab ich wieder zu viel gleichzeitig trainiert oder ich bin einfach schlecht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kein problem... glaub ich

edit: daaaaaaaaaaaaaamn der schillerpin zahlt sich aus. hab soeben ein shiny seemops ausgebrütet 8O
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:kein problem... glaub ich

edit: daaaaaaaaaaaaaamn der schillerpin zahlt sich aus. hab soeben ein shiny seemops ausgebrütet 8O
Was is denn der Schillerpin? Will auch :Hüpf:
Biste gead online? Seh dich irgendwie nich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das robball muss noch schlüpfen, dann komm ich online

der schillerpin erhöht die wahrscheinlichkeit ein shiny pokemon zu bekommen. den bekommt man aber nur wenn der alola dex komplett voll ist. ;)
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Yay sehr geil, danke. Geowaz sieht ja geil aus. So jetz hab ich dann fast nochmal ein ganzes Team aus Lvl 1ern die ich trainieren muss. Arbeit Arbeit
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mach das später, ist effizienter.
im letzten gebiet, in das du erst kannst wenn du das hauptspiel geschafft hast, trainierst du pokemon innerhalb von 5 minuten von level 1 auf über level 20.
Bild
Antworten