öhm ... ist das beim XL noch so? ... das war doch hauptsächlich eine fehlkonstruktion vom normalen ... (die sogar zu kleinen "Kratzern" führen konnte ... (und bei uns sogar auch sichtbar wurde -_-)Roebb hat geschrieben:mMn ist der XL der normalen Version haushoch überlegen.
Die Displays sind deutlich größer, der 3D-Effekt empfinde ich ebenfalls als angenehmer, das Design sieht besser aus, das Gerät liegt deutlich angenehmer in der Hand, das Steuerkreuz knarzt nicht mehr und vor allem: Die Akkulaufzeit ist endlich in einem vernünftigem Rahmen (!).
Einzig das Problem, dass der Rahmen vom Touchscreen auf dem oberen Display aufliegt, stört mich noch etwas. Da ich aber Schutzfolien verwende, ist das kein großes Problem.
Den ersten 3DS hatte ich 1 Woche vor der Ankündigung der Preissenkungung verkauft, da es kaum gute Spiele gab (gut, das man bei nem Launch darauf warten muss, ist meist leider so) aber vor allem, weil ich vom Gerät selber total enttäuscht war und lieber auf eine Revision warten wollte.
Den XL würde ich derzeit nicht mehr hergeben wollen
Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Nein ist nicht mehr so. Der XL hat kleine Gumminippel die das verhindern.Levi hat geschrieben: öhm ... ist das beim XL noch so? ... das war doch hauptsächlich eine fehlkonstruktion vom normalen ... (die sogar zu kleinen "Kratzern" führen konnte ... (und bei uns sogar auch sichtbar wurde -_-)
MFG
Jowy
Mit den Gumminippeln sollte das eigentlich nicht der Fall sein, kommt aber durchaus bei einigen Leuten vor, trotz gepflegten Umgangs mit dem Gerät.
Wenn man bei Google "3ds xl kratzer" eingibt findet man genug dazu, z.B. dieses schöne Bild:
Da ich mit den Gumminippeln davon ausgegangen bin, das das Problem behoben wurde, hab ich mich umso mehr gewundert, als ich so 2-3 kleine Punkte auf der Folie nicht bereinigt bekommen habe..
Marginal, ja, aber trotzdem vorhanden. Und das obwohl ich das Display immer ausreichend von Staub befreie.
Wenn man bei Google "3ds xl kratzer" eingibt findet man genug dazu, z.B. dieses schöne Bild:
Spoiler
Show
![Bild](http://nintendoeverything.com/wp-content/gallery/3ds-xl_4/3ds_xl_screen_scratching-1.jpg)
Marginal, ja, aber trotzdem vorhanden. Und das obwohl ich das Display immer ausreichend von Staub befreie.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
oder aber das ist der halbe mm der durch die folie zusätzlich an höhe da ist :/ ... denn ich betreibe es ohne folie, und habe mit den 3DS-XL jetzt genau 0 Probleme in der Richtung
Das kann natürlich sein.
Zumal Schutzfolien zwar das Display vor Kratzern schützen, meist aber anfälliger für Kratzer sind, als es das Display selbst wäre.
Zumal Schutzfolien zwar das Display vor Kratzern schützen, meist aber anfälliger für Kratzer sind, als es das Display selbst wäre.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was ich ehrlich gesagt weniger schlimm finde.
ich hab keinen xl und bin absolut zufrieden (ja ok, die akkulaufzeit könnt länger sein, aber das kann sie immer)
die streifen die ich am oberen display wegen dem unteren displayrahmen hab kann ich einfach wegwischen, sind ja eh nur auf der folie.
ich hab keinen xl und bin absolut zufrieden (ja ok, die akkulaufzeit könnt länger sein, aber das kann sie immer)
die streifen die ich am oberen display wegen dem unteren displayrahmen hab kann ich einfach wegwischen, sind ja eh nur auf der folie.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Hi,E-G hat geschrieben:wie konnte ich bloß jemals ohne xl leben?
entweder sind es die spiele... oder das gerät aber irgendwie sieht alles besser aus. vor allem der 3d effekt is endlich richtig wirksam.
mal ein paar kurze reviews von spielen (bzw eigentlich demos) die wir nie haben werden! (mit der hoffnung dass sich die wii situation widerholt und jedes einzelne meiner review spiele dann doch noch erscheint)
Ex Troopers:
man kann ja vieles über capcom lästern, aber wenns um technik geht kann ihnen KEINER das wasser reichen. unfassbare optik, flüssig und ein ziemlich heftiger 3d effekt. gameplay ist soweit butterweich. auch wenns im grunde nur ein korridorshooter ist macht die präsentation EINIGES gut. die comichafte aufmachung, die ständige jpop soundkulisse... irgendwie hat es einfach was.
Miku Project Mirai:
das is mit abstand das visuell interessanteste 3ds spiel dass ich bisher sehen durfte. ist schwer zu beschreiben was ich damit meine. im grunde einfach eine saubere präsentation wie beat the beat, nur aufwendiger.
gameplay schent eher nebensächlich. simples rythm spiel. aber fuck... die präsentation... hnnnngg
conception 2:
oha... der 3ds hat endlich seine eigene sailormoon Silhouetten artigen fick szenen, IN DREI DEH! fuck yeah.
ansonsten ka
more to come....
schade das der 3DS region lock hat .
Alternativ gibt es doch zum. Conception 2 und Project Diva für Vita :wink: - das sagt zum. Tante youtube
conception 2 gibts auf fürn 3ds... und project mirai 2... zwar nicht diva aber waynespud bencer hat geschrieben:Hi,E-G hat geschrieben:wie konnte ich bloß jemals ohne xl leben?
entweder sind es die spiele... oder das gerät aber irgendwie sieht alles besser aus. vor allem der 3d effekt is endlich richtig wirksam.
mal ein paar kurze reviews von spielen (bzw eigentlich demos) die wir nie haben werden! (mit der hoffnung dass sich die wii situation widerholt und jedes einzelne meiner review spiele dann doch noch erscheint)
Ex Troopers:
man kann ja vieles über capcom lästern, aber wenns um technik geht kann ihnen KEINER das wasser reichen. unfassbare optik, flüssig und ein ziemlich heftiger 3d effekt. gameplay ist soweit butterweich. auch wenns im grunde nur ein korridorshooter ist macht die präsentation EINIGES gut. die comichafte aufmachung, die ständige jpop soundkulisse... irgendwie hat es einfach was.
Miku Project Mirai:
das is mit abstand das visuell interessanteste 3ds spiel dass ich bisher sehen durfte. ist schwer zu beschreiben was ich damit meine. im grunde einfach eine saubere präsentation wie beat the beat, nur aufwendiger.
gameplay schent eher nebensächlich. simples rythm spiel. aber fuck... die präsentation... hnnnngg
conception 2:
oha... der 3ds hat endlich seine eigene sailormoon Silhouetten artigen fick szenen, IN DREI DEH! fuck yeah.
ansonsten ka
more to come....
Alternativ gibt es doch zum. Conception 2 und Project Diva für Vita :wink: - das sagt zum. Tante youtube
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das Du mein posting falsch interpretiert hast.E-G hat geschrieben:conception 2 gibts auf fürn 3ds... und project mirai 2... zwar nicht diva aber waynespud bencer hat geschrieben:Hi,E-G hat geschrieben:wie konnte ich bloß jemals ohne xl leben?
Ex Troopers:
Miku Project Mirai:
conception 2:
ansonsten ka
more to come....
Ich wollte darauf hinweisen das man, sofern man eine Vita besitzt, conception 2 auch auf der Vita (weil ohne region lock) spielen kann :wink: und das es zwar kein Mirai2, aber dafür Diva für PSV gibt.
Also für Menschen wie mich, die 3DS+PSV besitzen und keine Lust haben, sich extra nen jp 3DS zu kaufen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
2DS, wie geil ist dass denn.
Hat jetzt keinen zusaetzlich Vorteil, aber kostet halt nur die Haelfte vom urspruenglichen Launch 3DS. Schade dass es den nicht von Anfang an gab, aber falls mein 3Ds mal irgendwann schlapp machen sollte...
http://arstechnica.com/gaming/2013/08/n ... mes-in-2d/
Bloed nur, dass man es nicht zuklappen kann, aber ich hab meinen 3DS sowieso nie unterwegs mit.
Hat jetzt keinen zusaetzlich Vorteil, aber kostet halt nur die Haelfte vom urspruenglichen Launch 3DS. Schade dass es den nicht von Anfang an gab, aber falls mein 3Ds mal irgendwann schlapp machen sollte...
http://arstechnica.com/gaming/2013/08/n ... mes-in-2d/
Bloed nur, dass man es nicht zuklappen kann, aber ich hab meinen 3DS sowieso nie unterwegs mit.
Das kommt ein bissel spät, siehe 3DS-News-Thread und neuen 2DS-Thread. ![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
ja sorry, ich meinte es ja nur gut... ignoriert meinen post ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und ich habe es auch nicht böswillig gemeint. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
So, eingeschickt.
Ich hoffe, Nintendo verlangt keine 60 Rubine oder mehr nur für das Auswechseln der R-Taste. Dann versuche ich das Ding doch lieber selbst zu reparieren, Garantie hat der sowieso nicht mehr.
Blöd nur, dass das Angebot erst im Nachhinein eingereicht wird (falls kostenpflichtig) und nicht schon im Voraus ersichtlich ist.
Ich hoffe, Nintendo verlangt keine 60 Rubine oder mehr nur für das Auswechseln der R-Taste. Dann versuche ich das Ding doch lieber selbst zu reparieren, Garantie hat der sowieso nicht mehr.
Blöd nur, dass das Angebot erst im Nachhinein eingereicht wird (falls kostenpflichtig) und nicht schon im Voraus ersichtlich ist.
ich weiß nicht wie viel da verlang werden könnte... ich hoffe nur dass ich das nie tun muss... vor allem nicht mit meinem LL ![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131