Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von johndoe827318 »

Joar, ist aber auch ne blöde Sache mit dieser Vorratsungewissheit.

Ich habe jetzt eine bei Saturn und eine bei amazon vorbestellt.
Will ja eigentlich auch nur eine, aber habe eben schon die Angst, dass wenn ich jetzt eine storniere, der andere Anbieter am Ende von sich aus auch storniert und ich dann ganz ohne dastehe. :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin so sozial! ich bestell gar keine vor und schnorre mir einfach hier im Forum was vom Rest damit alle andern die Möglichkeit zu bestellen bekommen. dafür sollte ich mir echt auf die Schulter klopfen
Spoiler
Show
:cry: hmpf ich wünschte ich hätte die Möglichkeit vorzubestellen :cry:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

qpadrat hat geschrieben:Das war bewusst provokant gemeint. Problem ist, dass viele User panisch hier mehrere Exemplare bestellt haben und somit für andere Interessierte die Menge verknappen.
,,Panisch'' ist das falsche Wort. Jeder, der hier vorbestellt hat, hat das nicht aus Gier gemacht (behaupte ich einfach mal). Das große Problem ist halt einfach, dass Nintendo mal wieder alles sinnlos verschleiert. Kein Händler weiß ob und wieviele Exemplare er genau bekommt und ich will jetzt nicht einfach stornieren. Ich gebe dir bei den Leuten Recht, die bei demselben Händler mehrere Exemplare bestellt haben aber ansonsten kann uns echt niemand was vorwerfen finde ich - immerhin haben hier alle, die bei mehreren bestellt haben angeboten, ihre überflüssigen Exemplare zu teilen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Thommy741 hat geschrieben:
qpadrat hat geschrieben:Das war bewusst provokant gemeint. Problem ist, dass viele User panisch hier mehrere Exemplare bestellt haben und somit für andere Interessierte die Menge verknappen.
,,Panisch'' ist das falsche Wort. Jeder, der hier vorbestellt hat, hat das nicht aus Gier gemacht (behaupte ich einfach mal). Das große Problem ist halt einfach, dass Nintendo mal wieder alles sinnlos verschleiert. Kein Händler weiß ob und wieviele Exemplare er genau bekommt und ich will jetzt nicht einfach stornieren. Ich gebe dir bei den Leuten Recht, die bei demselben Händler mehrere Exemplare bestellt haben aber ansonsten kann uns echt niemand was vorwerfen finde ich - immerhin haben hier alle, die bei mehreren bestellt haben angeboten, ihre überflüssigen Exemplare zu teilen.
Wobei bei denen, die mehrere Exemplare bei einem Händler bestellt haben, auch nicht unbedingt böse Absichten herrschen.

Ich oute mich mal, dass ich 2 Exemplare bei Saturn bestellt habe.
Grund dabei ist, dass ich das eventuell überschüssige Exemplar zum Einkaufspreis (+ Versand) für Bedürftige hier anbieten werde, sprich: Ich würde weder Profit noch Verlust machen.
Kann sein, dass ich dadurch irgendeinem Fan sein Exemplar weggeschnappt habe. Aber wer sagt denn, dass das Exemplar nicht an einen Ebay-Wucher-Reseller gegangen wäre?
Von daher sehe ich es eher so, dass ich damit einem Stammuser hier die Möglichkeit biete, eine SE zum fairen Preis zu bekommen bzw. den Wucherpreisen bei Ebay aus dem Weg zu gehen :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es ist jetz in österreich vorbestellbar! bei saturn und mediamarkt... für je 89€
*HUST*

edit: THE FUCKING FUCK?!? ausverkauft bevor ichs vom warenkorb bis zur kassa geschaft hatte -_-
arhghghghahghasghsahhghasgjh andgasdfghakfgmajf gagmkaskhggknasdnk!!!!!!!!11111
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben:es ist jetz in österreich vorbestellbar! bei saturn und mediamarkt... für je 89€
*HUST*

edit: THE FUCKING FUCK?!? ausverkauft bevor ichs vom warenkorb bis zur kassa geschaft hatte -_-
Ähm dafuq? Wie kann sich der Preis so seltsam verändern? Auf meinem Saturn Abholschein steht noch 80€ - bedeutet das jetzt, dass mein Preis bei der Abholung angeglichen wird oder wird meine Abholung jetzt vllt. sogar für Ungültig erklärt? Ahja und hat hier irgendwer von euch schon eine richtige Bestätigung von Saturn bekommen?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Thommy741 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:es ist jetz in österreich vorbestellbar! bei saturn und mediamarkt... für je 89€
*HUST*

Ähm dafuq? Wie kann sich der Preis so seltsam verändern? Auf meinem Saturn Abholschein steht noch 80€ - bedeutet das jetzt, dass mein Preis bei der Abholung angeglichen wird oder wird meine Abholung jetzt vllt. sogar für Ungültig erklärt? Ahja und hat hier irgendwer von euch schon eine richtige Bestätigung von Saturn bekommen?
Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, hat Saturn eine Art Preisgarantie alà "Niedrigster Preis zwischen Bestelldatum und Erscheinen". Da würde ich mir keine große Panik machen.
Eine Bestellbestätigung müsstest du übrigens nach Tätigung der Bestellung per Mail bekommen haben. Schau mal in deinem Postfach nach ;)

edit: Es ist schon ein bisschen traurig, dass gefühlt die Vorbestellung der SE und Nintendos Engpässe ein größeres Thema sind, als das Spiel selbst -.-

edit2: Jepp:
Saturn.de hat geschrieben:Preisgarantie bei Vorbestellung
Zahle ich immer den günstigsten Preis?

Der Preis für einen noch nicht erschienenen Artikel kann sich vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum/Veröffentlichungstermin noch ändern. Kein Problem - trotzdem haben Sie bei uns die Gewissheit, den vorbestellten Artikel auch zum günstigsten Preis zu erhalten. Sollte sich der Preis im Vorbestellungszeitraum ändern, erhalten Sie den Artikel natürlich zum günstigsten Preis. Die Erstattung der Preisdifferenz erfolgt auf das verwendete Zahlungsmittel.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

*HUST*

Eijeijei... :-/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Roebb hat geschrieben: Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, hat Saturn eine Art Preisgarantie alà "Niedrigster Preis zwischen Bestelldatum und Erscheinen". Da würde ich mir keine große Panik machen.
Eine Bestellbestätigung müsstest du übrigens nach Tätigung der Bestellung per Mail bekommen haben. Schau mal in deinem Postfach nach ;)
Erstmal danke fürs Nachgucken, dann hab ich scheinbar Glück gehabt: In meiner Bestätigung ist die SE für 79,99 gelistet. Ich habe sie allerdings nicht so bezahlt sondern hole sie mir im Markt am Verkaufstag gegen Bahres ab.

Die Mail die ich bekommen habe (ich habe 2 erhalten) heißt tatsächlich Bestellbestätigung aber ich werde nicht so ganz aus diesem Satz schlau:
Diese Bestellbestätigung dient lediglich Ihrer Information und stellt keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar.
Das gepaart an die Tatsache, dass die SE hier in GER anscheinend genauso rar gesäht ist wie in Amerika lässt bei mir natürlich die Frage aufkommen ob ich noch auf eine Email warte, in der mir meine Bestellung zugesichert wird?!

Auf der anderen Seite: Die SE hab ich am ersten Tag bestellt, wo es die bei Saturn im Shop gab und seither war die SE immer mal wieder kurz erhältlich oder?! Eigentlich müsste ich sie bekommen?!
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Keine Panik, der Satz heißt nur, dass du erst einen Kaufvertrag mit Saturn hast, wenn du den Artikel abgeholt hast. Alles gut.

Ist echt schlimm mit euch hier...
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

qpadrat hat geschrieben:Keine Panik, der Satz heißt nur, dass du erst einen Kaufvertrag mit Saturn hast, wenn du den Artikel abgeholt hast. Alles gut.

Ist echt schlimm mit euch hier...
Aber ... aber ... aber ... Nintendos Schuld?! :cry: :cry:

Ne im ernst, das Ganze eskaliert schon etwas zu hart ^^" - ich glaube das liegt einfach daran, dass die SE zum normalen Preis (ich hab sie ua. für 74 Tacken vorbestellt) ein echt verdammt gutes Angebot ist und man so etwas bekommt, was man sonst nie wieder sieht (alle Versionen auf einer Karte).
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Die Special-Edition ist aktuell für 79,99 € bei bücher.de verfügbar.

Alternativ kann ich, für Leute ohne Selbstachtung, dieses Angebot "empfehlen".
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der zweite soll sterben gehen. aber sowas von
warum gibts bei ebay keine kommentar funktion
vllt sollte ich eine frage stellen
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Sollte ich letzten Endes mehr SEs von Fates zugesagt bekommen als ich brauche, werde ich das hier (oder alternativ im Test- bzw. Verkaufs-Thread) kundtun. :idea:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben:der zweite soll sterben gehen. aber sowas von
warum gibts bei ebay keine kommentar funktion
vllt sollte ich eine frage stellen
Dem schließe ich mich an. Was für ein Vollarsch. Ich hoffe der (dumme) Käufer dieser SE hat wenigstens die Eier um ihn richtig schlecht zu bewerten.
Antworten