Thommy741 hat geschrieben:qpadrat hat geschrieben:Das war bewusst provokant gemeint. Problem ist, dass viele User panisch hier mehrere Exemplare bestellt haben und somit für andere Interessierte die Menge verknappen.
,,Panisch'' ist das falsche Wort. Jeder, der hier vorbestellt hat, hat das nicht aus Gier gemacht (behaupte ich einfach mal). Das große Problem ist halt einfach, dass Nintendo mal wieder alles sinnlos verschleiert. Kein Händler weiß ob und wieviele Exemplare er genau bekommt und ich will jetzt nicht einfach stornieren. Ich gebe dir bei den Leuten Recht, die bei demselben Händler mehrere Exemplare bestellt haben aber ansonsten kann uns echt niemand was vorwerfen finde ich - immerhin haben hier alle, die bei mehreren bestellt haben angeboten, ihre überflüssigen Exemplare zu teilen.
Wobei bei denen, die mehrere Exemplare bei einem Händler bestellt haben, auch nicht unbedingt böse Absichten herrschen.
Ich oute mich mal, dass ich 2 Exemplare bei Saturn bestellt habe.
Grund dabei ist, dass ich das eventuell überschüssige Exemplar zum Einkaufspreis (+ Versand) für Bedürftige hier anbieten werde, sprich: Ich würde weder Profit noch Verlust machen.
Kann sein, dass ich dadurch irgendeinem Fan sein Exemplar weggeschnappt habe. Aber wer sagt denn, dass das Exemplar nicht an einen Ebay-Wucher-Reseller gegangen wäre?
Von daher sehe ich es eher so, dass ich damit einem Stammuser hier die Möglichkeit biete, eine SE zum fairen Preis zu bekommen bzw. den Wucherpreisen bei Ebay aus dem Weg zu gehen