Fire Emblem Fates
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem Fates
Ich habe es wie Thommy gemacht und bei Saturn gegen Abholung/Bezahlung bestellt. Hinterher hatte ich so meine Zweifel, ob man mit Vorkasse nicht bessere Chancen gehabt hätte...
Aber egal jetzt, immerhin war ich einer der ersten, der vorbestellt hat. Diesem Thread sei Dank!
Aber egal jetzt, immerhin war ich einer der ersten, der vorbestellt hat. Diesem Thread sei Dank!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Okay, wenn wir jetzt ALLE bei Saturn gegen Abholung und Zahlung vor Ort bestellt haben, kann es nur schiefgehen. 
Hatte jetzt insgesamt drei Händler genutzt, um abgesichert zu sein und weil ich diesmal für zwei Personen bestelle.
Amazon hatte sich ganz artig entschuldigt, dass der Vorbesteller-Alarm bei mir nicht funktionierte, als Fates freigeschaltet wurde und nach weniger als einer halben Stunde dann auch schon weg war, Chart-Position 1-Platzierung inklusive.
Klappt schon. Irgendein GS in Köln in einer anscheinend nicht so nerdigen Gegend - Chorweiler, glaube ich - hat damals mit den Tales-LEs einen guten Eindruck hinterlassen, was die Vorrätigkeit nach dem Erscheinungstag betrifft.

Hatte jetzt insgesamt drei Händler genutzt, um abgesichert zu sein und weil ich diesmal für zwei Personen bestelle.
Amazon hatte sich ganz artig entschuldigt, dass der Vorbesteller-Alarm bei mir nicht funktionierte, als Fates freigeschaltet wurde und nach weniger als einer halben Stunde dann auch schon weg war, Chart-Position 1-Platzierung inklusive.
Klappt schon. Irgendein GS in Köln in einer anscheinend nicht so nerdigen Gegend - Chorweiler, glaube ich - hat damals mit den Tales-LEs einen guten Eindruck hinterlassen, was die Vorrätigkeit nach dem Erscheinungstag betrifft.
Denke nicht, Saturn ist bei sowas zuverlässig (ich würde mich echt wundern wenn nicht). Dass sie, nachdem es das erste mal ausverkauft war wieder 1-2 mal reingestellt haben, spricht für mich von guter Abschätzung und korrigierter Anzahl der SE-Zahlen, die das Unternehmen von Nintendo bekommen wird. Da wird jemand die Vorbestellerzahlen bemerkt haben, abgestoppt und gegengecheckt und dann anschließend wieder 1-2 mal zum Verkauf freigegeben haben. Vielleicht hat sogar Nintendo die produzierte Anzahl erhöht, nachdem sie bei dem amerikanischen Disaster (hoffentlich) diesmal vorgewarnt und bereit sind die vorhandene Nachfrage auf dem westlichen Markt zu akzeptieren.The Antagonist hat geschrieben:Okay, wenn wir jetzt ALLE bei Saturn gegen Abholung und Zahlung vor Ort bestellt haben, kann es nur schiefgehen.
Ich gehe auch mal mit einem guten Gefühl an die Sache ran. Hatte nur mal bei Saturn, was Vorbestellungen anging, einmalig schlechte Erfahrungen gemacht, als es um heiß begehrte Amiibos ging. Ebenso - sehr verwunderlich, da der Shop sonst immer zuverlässig war (okay: vornehmlich bei mit Gutscheinen rabattierten Gesellschaftsspielen) - bei buecher.de, als es um die LEs von Hyrule Warriors sowie Bayonetta 1+2 (First Print Edition) ging und ich nichts abbekommen hatte, Vorbestellung hin oder her.Thommy741 hat geschrieben:Denke nicht, Saturn ist bei sowas zuverlässig (ich würde mich echt wundern wenn nicht). Dass sie, nachdem es das erste mal ausverkauft war wieder 1-2 mal reingestellt haben, spricht für mich von guter Abschätzung und korrigierter Anzahl der SE-Zahlen, die das Unternehmen von Nintendo bekommen wird. Da wird jemand die Vorbestellerzahlen bemerkt haben, abgestoppt und gegengecheckt und dann anschließend wieder 1-2 mal zum Verkauf freigegeben haben. Vielleicht hat sogar Nintendo die produzierte Anzahl erhöht, nachdem sie bei dem amerikanischen Disaster (hoffentlich) diesmal vorgewarnt und bereit sind die vorhandene Nachfrage auf dem westlichen Markt zu akzeptieren.The Antagonist hat geschrieben:Okay, wenn wir jetzt ALLE bei Saturn gegen Abholung und Zahlung vor Ort bestellt haben, kann es nur schiefgehen.
2x Saturn, 1x Media Markt und 1x buecher.de sollte hinhauen (ich benötige für eine andere Person und mich insgesamt zwei Exemplare). Bei letzterem Händler gehe ich davon aus, dass es mal wieder gecancelt wird, bei Saturn "könnte" es klappen und Media Markt - mal schauen. Wie gehabt: Wenn was übrig bleibt und Not am Mann ist, reiche ich es hier gerne weiter.
Kaufhäuser wie real, Müller etc. sollte man in seine Planungen auch einbeziehen und da ggf. vor Ort ums Zurücklegen bitten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ihr wisst aber schon, dass man die Dinger auch einfach wieder retour gehen/stornieren lassen könnte sobald das erste verschickt wurde? Da bekommen zwar die Scalper ne neue Chance aber evtl. wär's auch einfacher als wenn dann jeder von euch 3 Versionen weiterverticken muss.
Diese Notlösung ist klar.Chibiterasu hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass man die Dinger auch einfach wieder retour gehen/stornieren lassen könnte sobald das erste verschickt wurde? Da bekommen zwar die Scalper ne neue Chance aber evtl. wär's auch einfacher als wenn dann jeder von euch 3 Versionen weiterverticken muss.
Nur falls hier jemand total leer ausgehen sollte und das halbe Leben an einer dieser SEs hängt, würde ich einspringen, anstatt es zurückzugeben bzw. die Bestellung nicht abzuholen.
#edit# Wobei das "Weiterverticken" den aktuellen Entwicklungen zufolge mehr eine Belohnung als eine Belastung sein würde. Interessant, wie sehr Menschen an solchen Artefakten hängen können bzw. ihnen Monate voraus hinterherlaufen.

Zuletzt geändert von Das Miez am 25.03.2016 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klar, wenn du es gewinnbringend weiterverkaufst ist es wohl nicht belastend 
Aber es geht ja darum, dass man das nicht möchte oder?
Na egal, grundstätzlich ist es eh ein nettes Angebot und jeder der darauf zurückgreift wird sich wohl auch drüber freuen.
Aber so langsam hab ich schon das Gefühl, dass nur wir hier im Forum die gesamte Lieferung vorbestellt haben

Aber es geht ja darum, dass man das nicht möchte oder?
Na egal, grundstätzlich ist es eh ein nettes Angebot und jeder der darauf zurückgreift wird sich wohl auch drüber freuen.
Aber so langsam hab ich schon das Gefühl, dass nur wir hier im Forum die gesamte Lieferung vorbestellt haben

Das kann gut sein.
Momentan scheint E-G die einzige Person zu sein, die bislang leer ausgegangen ist.
Und dieser Fall ist besonders problematisch: Er/sie ist Österreicher(in).
Nicht persönlich gemeint, sondern in logistischer Hinsicht.
Momentan scheint E-G die einzige Person zu sein, die bislang leer ausgegangen ist.
Bin auch auch leer ausgegangen, versuche aber weiterhin vorzubestellen. Diese künstliche Verknappung seitens Nintendo muß echt nicht sein. Das fördert solches Verhalten, wie das von diesen eAbzockern.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, er hatte Pech. Bin ja auch Österreicher.The Antagonist hat geschrieben:Das kann gut sein.
Ich hab aber eine bei Thalia bestellen können (wäre sehr günstig wenn es aufgeht --> 60€) und dann noch beim Saturn eher teuer --> 90€ (die gebe ich ansonsten an einen Kumpel ab, der sich selbst nie um so was kümmert, dann aber immer froh ist, wenn er noch ne SE bekommt).
The Antagonist hat geschrieben:Das kann gut sein.

(ich bin ein gamepad)
*hust* es ist nicht so, als würde ich das porto nach Österreich nicht bezahlen *räusper*
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert

Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Das bekommen wir schon hin.
Wird nur etwas teurer, wenn man den Extra-Service berechnet, der dafür sorgt, dass der Postbote es bis ins Wohnzimmer liefern muss.^^
Wird nur etwas teurer, wenn man den Extra-Service berechnet, der dafür sorgt, dass der Postbote es bis ins Wohnzimmer liefern muss.^^
Denke ich auch
Mit ein bisschen Glück haben alle 4players Forenmitglieder am Ende ihre SEs
Hoffentlich bin nicht am Ende ich der, der von seinen Händlern stark enttäuscht wird D-':

Hoffentlich bin nicht am Ende ich der, der von seinen Händlern stark enttäuscht wird D-':
Also ich sehe schon fast das Szenario, dass wir hier alle auf unseren SEs sitzen bleiben 

Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Das wären ja viele erfolgreiche Vorbestellungen nötig.Thommy741 hat geschrieben:Denke ich auch![]()

4P-phpBB-Forum hat geschrieben:Mitglieder insgesamt 322.714
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<